Zum Inhalt springen

Partner

Was für ein Hut! *chapeau*


ernestine

Empfohlene Beiträge

Liebe Hobbyschneiderinnen und -schneider,

 

ich habe einen - wie ich finde - wundervollen Hut in der *Louis Vuitton Fall 2012-Kollektion* gesehen, seit seiner Präsentation im Mai 2012 geht er mir nicht mehr aus dem Kopf, und drum muß er auf den Kopf drauf ;)

Ich hab dazu KEINEN Schnitt, was die Sache sicher nicht einfacher macht...

 

So weit ich das erkennen kann, ist der Hut im Prinzip so geschnitten wie ein *normaler* Hut, nur ist halt dieses Teil zwischen Deckel und Krempe extrahoch geschnitten und etwas ausladender als üblich...

Ich wüßte natürlich auch gern, welches Material da am sinnvollsten ist, aber diese Frage gehört vermutlich in eine andere Rubrik?

 

Nun möchte ich Euch bitten, Eure wertvollen Ideen, Tips, oderwasauchimmer beizusteuern - vielleicht gelingt es mir, ihn nachzuschneidern.

 

Bitte, helft mir - ich bin bei weitem kein Nähprofi, aber sehr willig und wißbegierig :)

 

Liebe Grüße,

ernestine

 

p.s.: bei Bedarf könnte ich weitere Bilder davon beisteuern, aus anderer Perspektive aufgenommen und in anderen Farben.

Bearbeitet von ernestine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ernestine

    8

  • stoffmadame

    6

  • 3kids

    3

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, schwierig. Zuerst dachte ich, wie ein einfache Beutel mit abgenähtem Boden (wie aus Raryns Blog), und dann etwas ausgestellt.

Aber irgnedwie sehen die Spitzen noch zipfelig aus.

 

Noch was anderes: Hast du die Bildrechte von dem Foto? Sonst kommt Anne hier (oder du) wegen Copyrightverletzungen in Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, schnell reagiert, merci :bier: