Zum Inhalt springen

Partner

Ein Schritt vor, zwei zurück- geht das eientlich nur mir so??


Doppelgänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bitte sagt mir, dass es nicht nur mir so geht!

ich nähe meiner Tochter gerade einen Rüschenrock, ein breiter Rockstreifen und ein schmaler werden zusammen an den Sattel genäht.

In der Anleitung soll man erst den schmalen, dann den breiten Streifen kräuseln und an den Sattel heften (das war schonmal ein Kampf , bis diese Kräuselnähte halbwegs zufriedenstellend übereinander lagen, so dass ich sie auf den Sattelnähen konnte.

 

Natürlich hab ich vorher nochmal geguckt, dass der schmale Rockstreifen nicht etwas nachher innen im Rock sitzt... aber dafür *heul* ist jetzt die Naht vom breiten Rockteil außen!

 

Ich mache grade alles wieder auf...

 

In die Ecke hauen will ich das Ding auch nicht, wenn sie es heuer überhaupt nochmal anziehen soll, sollte es wohl mal fertig werden..

Aber das nächste Mal setz ich erst die beiden Rockteile ineinander und mache sie dann zusammen auf den Sattel, dann fällt dieses Gepfriemel mit den zwei Kräuselnähten auch weg..

 

Habt ihr auch so Vernäh-Geschichten?

 

Auch schön, passiert mir leider immer wieder mal, grad bei den Kombi Sommerstoffe und Kräusel: ich näh noch irgendeine Falte oder noch irgendeine zusätzliche Stofflage mit ein.

IMG_2474.jpg.36de5c0950fc571ae001e6d16d119409.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Doppelgänger

    2

  • 3kids

    1

  • Gisela Becker

    1

  • Näh-Elmo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo,

ja das kenne ich auch.Ich nähe auch Hosenbeine und Ärmel zusammen.:D

Das ist aber nicht so schlimm, kann man ja auftrennen.

Viel schlimmer ist es wenn man beim Sticken ein Teil mit fest stickt.

Da kann trennen tödlich sein.

Der Rock ist hüpsch!

 

Gruß Gisela

Bearbeitet von Gisela Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das beruhigt mich- ich denke immer, sowas passiert und vorallem immer und immer wieder..

Den Fehler-Tread merk ich mir, ich hab nur noch bis 3 "nähfrei".

 

Ärmel: das war bei Shirts mit doppellagigem Ärmel, also T-Shirts mit langem Ärmel unter dem kurzen, eine zeitlang eine Spezialität von mir, das so zusammen zu nähen, dass der kurze Ärmel nachher im langen war :rolleyes:

 

Wie dem auch sei, die Teile erst zusammen zu nähen und dann zu kräuseln ist wirklich viel einfacher. Außerdem hab ich auf die Weise mal ein paar Kräuseltricks entdeckt, die meine Nähmaschine kann. Das ist ja auch was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...