Zum Inhalt springen

Partner

Holl.Stoffmarkt in Fürth


Timo

Empfohlene Beiträge

Ich habe noch keine Information im Forum gefunden.

Der Holländische Stoffmarkt kommt nach Fürth, Fürter Freiheit.

Am 16.10.2010.

Gibt es auch einen Treffpunkt für die Hobbyschneiderinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    4

  • -marika-

    4

  • pema77

    2

  • samboehm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fahre hin. Hoffe das das Wetter gut ist(kein Regen) Weil ich meinen Sohn mitnehme(keiner da der aufpassen kann)

Aber meine Nachbarin fährt mit ,die hilft mir dann.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo marika,

 

da ich gern nächste woche nach ludwigsburg gehen möchte, schon lang aber auf keinem stoffmarkt mehr war...

 

könntest du mir sagen, ob viele holländer da waren... auch die kurzwarenhändler???

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar nicht marika ...

 

ja, es waren viele holländer da, auch einige händler aus mittelfranken aber überwiegend holländer.

es waren, wenn ich mich recht erinnere, drei große kurzwarenstände an denen es sehr eng herging.

trotz regen war der markt vormittags gut besucht, meiner meinung nach.

 

ohne regen wäre es schöner gewesen aber ich habe so auch fast alles bekommen was ich gesucht habe.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch tatsächlich nur einen Reißverschluss gekauft!

Ich hab noch überlegt ob ich mir die Schablonen kaufen soll... aber habs dann mal wieder gelassen. so wie jedes mal :rolleyes: und in 2 monaten denk ich mir ich brauch das ding unbedingt.

Irgendwie hat mir diesmal nix so recht gefallen... obwohl ich sogar einen Parkplatz vorm Casa Pane hatte... und somit hätte kaufen können wie eine Irre, schließlich ist das auto nicht weit.... vielleicht lags aber auch daran, dass ich alleine war.... wer weiß. die geldbörse freut sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe dafür heute wirklich viel gekauft, nachdem ich bei den letzten Märkten - außer dem Zubehör fürs Brautkleid - eher kaum was gekauft hatte.

 

Aber dieses Mal wußte ich nicht nur was ich wollte, sondern ich bekam es auch - außer Wollstrick, den gibts dort wohl nicht.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pema,

 

guck auf dieser Seite, oben rechts, die 2. Werbung: Stoffmarkt Holland, klick drauf, dort ist er beschrieben und auch die Termine und wo.

 

Gruß

irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab diesmal auch nur ein paar Päckchen Näma-Nadeln gekauft. Schon nach einer Viertelstunde war ich ziemlich genervt von den Leuten, die mit ihren Schirmen kein bißchen aufgepaßt haben und an den Ständen herrschte teilweise Krieg. Ich hab es insegsamt eine Stunde ausgehalten. Zum Glück hab ich nur 5 Minuten Fußweg und war schnell wieder daheim, ohne ausgestochene Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte Glück, da es um diese Zeit 9:30-12 Uhr kaum geregnet hat konnte ich ohne Schirm einkaufen und wurde auch fündig. Es waren sehr viel Menschen auf dem Markt, an den Ständen ging es zum Teil chaotisch zu, als würde FRAU nichts mehr bekommen.:D

Ich hab mich halt daweil wo wanderst umgeschaut bis der Stand wieder freier war.

Strick- Häckelware war sehr teuer, das Meter so um 25,00€.

Leider habe ich Futterstoffe nicht gefunden und wenn waren sie auch sehr teuer gegen über auf dem frühjahrer Stoffmarkt und dann fing es zu regnen an.

Ich hatte zum Schluss noch bar Kurzwaren gekauft und bin dann nach Hause.

Die Stoffe sind schon fasst alle gewaschen.

Jetzt brauch ich die Zeit um zu nähen, bin schon ganz kribbelig bis das erste ( Abendkleid) Stück fertig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Ich hab schöne Nickis erworben, brauche noch Warme Schwangerschaftskleidung. Da werden dann schöne Pullis draus. Und ich hab bei den elastischen Borten zugeschlagen, man waren die schön. Beim Schlendern hatte ich aber immer ne Hand am Babybauch, damit ich keinen ungenutzen Schirm reinkrieg. Naja Rücksicht war bei einigen ein Fremdwort. War trotzdem okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch.. :)

Der Lieblingsmann und ich waren erst gegen halb 2 da und da war gar nicht soooo viel los. Geregnet hat es allerdings andauernd.

Aber auf das Wetter waren wir mit Regenjacken entsprechend eingestellt. Ging also.

Da ich die letzten Male immer ziemlich überfordert war mit dem riesigen Angebot, hat der Mann mir diesmal gesagt, ich solle mir eine Liste machen. Und ich höre ja immer auf meinen Mann :)

Allerdings war er über die Länge der Liste anfangs ein wenig schockiert.. bis ich ihm erklärte, dass ich das nicht alles brauche, aber das eben Anhaltspunkte sind..

 

Und was soll ich sagen?

Es war das erste Mal, dass ich nicht vollkommen überfordert war und auch tolle Stoffe gefunden habe :) Auch an den Kurzwarenständen konnte ich diesmal ausgiebig stöbern und kaufen..

 

Allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, wie einige der auf dem Markt anwesenden Damen sich benehmen. Es wird nicht geschaut, ob man anderen den Schirm ins Auge rammt oder ob man im Weg steht. Es interessiert nicht, ob man andere ziemlich penetrant zur Seite schiebt, weil man irgendwo ganz unbedingt hin möchte. Eine Unhöflichkeit wird da oft an den Tag gelegt, da fehlen mir die Wort..

 

Dafür fehlt mir um ehrlich zu sein wirklich das Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...