Zum Inhalt springen

Partner

Burda 7346


Hainzpia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauch mal wieder Hilfe.

 

Ich hab mir zum Jersey-Bergeabbau und zum Bauchverstecken diesen Fertigschnitt gekauft.

 

Da ich immer Probleme mit dem Ärmeleinsetzen habe, dachte ich, wie praktisch so ein halber Raglan. Mitnichten.

 

Ich kann das nicht richtig hochladen, aber das 2. Bild zeigt den Ärmelschnitt, schaut für mich fast aus wie eine Hose :D

 

Die Aufklärung zeigt Bild 3 : es ist kein Raglanärmel, sondern ein komischer Zipfel, der hochgebunden wird!!!!

 

 

Den Schnitt hätt ich mir sparen können, wenn Burda so wie früher die Schnitt-teile abbilden würde.

 

Ich muss also diesen "Ärmel" ändern, hab aber keine Ahnung wie.

Ich kann ja keine zusätzliche Rundung einfügen.

 

Bitte HILFE

 

Vielen Dank

Pia

751828514_Bild(451x376).jpg.dc5ad5fd6298b0539c321290115291c7.jpg

2020830354_Bild(3).jpg.d57438aff4c7f8f68a56f510175ab16d.jpg

289206885_Bild(2).jpg.36a8d3ac78f52dfaae1c58a3b353e97e.jpg

Bearbeitet von Hainzpia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Hainzpia

    2

  • sewing-gum

    1

  • sewing Adam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

kann es sein, dass du den Schnitt schon vor längerer Zeit gekuaft hast?

Weil die frei runterladbare Anleitung und die Beschreibung auf Burdastyle eigentlich alles genau sagen und beschreiben und auch imho bessere Abbildungen haben...:)

 

Den Raglan ändern, so dass die Bändchenkonstruktion entfällt....hmmmm....

Hast du ggf. einen passenden Raglan zu Hause, von dem du die Schnittlinie abnehmen kannst?

 

Oder aber du nimmst das "Zuviel" über der Schulter und lässt es dir nach innen abstecken, so dass du einen Raglan mit ABnäher auf der Schulter hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Bändchen auch weglassen und den oberen Ärmelteil dann hängen lassen. Das hat dann in etwa so einen Effekt wie die aufgenähten Taschen dargestellt sind. Ich habe ein Kaufshirt mit einem solchen Ärmel und mag ihn sehr. Allerdings fällt der Stoff auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist der Schnitt auf der Homepage nicht umsonst, das wäre noch der Gipfel des Ärgers gewesen.

 

Ich hab in meiner Naivität gehofft, dass es eine Formel gibt: wenn der Armausschnitt so und so ist, muss die Armkugel so und so sein.

 

Ich werd jetzt der Einfachheit halber einen leichten Fledermausärmel machen.

 

Ich glaube, es ist nicht vorteilhaft, wenn bei schmalen Schultern und grosser Oberweite dort auch noch Zipfel rumhängen.

 

Nichts desto Trotz ist es ärgerlich, dass Burda die Schnitt-Teile nicht mehr abbildet. Nicht einmal innen auf der Arbeitsanleitung.

 

Aber vielen Dank für die Tipps, speziell dem mit der Burda-Style Seite.

So wird es keine Spontankäufe mehr geben.

Zumindest nicht bei Schnitten :-)))))))

 

Liebe Grüsse

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat der Schnitt mit Raglan gar nix zu tun. das ist ein normaler, eingesetzter Ärmel.

Du kannst versuchen zuerst Weite rauszunehmen, also die Kugel einschneiden wie bei einer Änderung für starke Arme, nur Rückwärts und dann statt dem eckigen, geraden Teil oben eine Rundung, wie bei einem normalen Ärmel einzuzeichnen. Dürfte allerdings schwierig anzupassen sein.

 

Dann wohl doch lieber nen anderen Schnitt.

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...