Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Süß, die Blumenrüschenhose, Elidaschatz:super:

 

omaunddieKräuterhexe, das Kleidchen wird superschön, eine tolle Idee, den Schnitt zusammenzufügen:super:

 

daisy, das Autoshirt wird bestimmt nicht mehr ausgezogen, ganz süß:super:

 

Ich habe auch meinen 2. Hoverrock fertig, aber ich nehme nie wieder Karo:mad: Hab mich beim Auflegen des Schnittes schon bemüht, daß alles passt, aber offensichtlich ist mir einiges verrutscht. Aber das bleibt jetzt so. Beim Rennen werden die Hosenbeine eh hin und her geschleudert;)

1649758836_Meshwork1352.jpg.f4c5117ef3280bf76b51199abac0b697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das autoshirt ist echt klasse.............und der schnitt fällt extrem klein aus........die erfahrung hab ich ja auch gemacht................und zwar ohne messen genäht.........................gell tina ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Tolles längsgeteilt

 

@Elidaschatz: Der Hannelpulli ist süß geworden, den Igelstoff hab ich auch noch und grün passt ja echt gut dazu, das hätte ich gar nicht gedacht. Die Hose hast du toll genäht, nur der Stoff ist mir etwas zu sehr geblümt, aber da du ja immer im Auftrag nähst passt das bestimmt super.

 

@Stoffbea: Nicht ärgern, mir geht das selbst mit den Streifen manchmal so:(

 

@Bärbel: Ja und was ist mit Rad kaufen, wenn du pennst??? Was hat Throsten denn dazu gesagt? :D

 

@Daisy: Das Autoshirt ist ja süß. Ich gllaube Bärbel hat das auch genäht und es fiel do klein aus und eng. Das kenn ich ja sonst von Ottobre gar nicht. Ich muss oft die Sachen enger nähen.

 

Nu mach ich mich mal an die zig zugeschnittenen und angefangenen Shirts. Mal sehen wie weit ich heute komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Autoshirt gefällt mir sehr gut! Ich habe es ja auch schon einige Male genäht und auchgemerkt, dass es eher knapp ausfällt, wobei das Shirt an den Modellen in der Ottobre auch immer recht körpernah sitzt. Das muss laut Designer dann scheinbar so sein. Ob man es so haben möchte ist dann natürlich eine andere Frage:).

 

Der Hoverrock ist auch sehr niedlich geworden!

Auch die Blümchenhose gefällt mir. Ich bin auf passende Kombishirts gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

 

Eine schöne Blümchencordhose! Habe aus diesem Stoff auch schonmal eine Babykombi genäht.

Der Hoverrock gefällt mir auch wieder sehr gut und das mit den Karos wird im getragenen Zustand sicher nicht mehr auffallen.

Das Autoshirt ist auch ganz süß. Ist glaube ich der Schnitt den ich letztens auch genäht habe. Ich fand es fällt ganz gut aus, aber schon körpernah oder wie man das nennt.

Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

 

LG Steffi!

001.jpg.4a618e6d1424e9c05d5dbe1a50564c00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Schone Farben hat dein Top.

@ Elidaschatz süß deine Hannel, die Ärmeln mit den Igel finde ich suppi. Dein Wickinger Shirt ist toll mit der Zick-Zack-Borte als Meer und Boden, tolle Idee und die Blumenrüschenhose ist Zucker süß.

@ Alisna das Affenschirt ist schön, ich wurde den Affenstoff nehmen, Schwarz- Weiß passt doch zu alle anderen Farben.

@ Santander klasse Kopftuch. Hast du einen Gummi rein genäht oder hält es nur durch den elastischen Stoff?

@ 78Polly dein Shirt ist sehr schön aus.

@ Stoffbea: Der Hoverrock ist wirklich niedlich.

@ daisy 71: Schade dass das Autoshirt zu klein ist.@ shiva8: Die Kinderarmbänder sind klasse.

@Oma und Kräuterhexe: ich habe gesehen du hast bei deinen Antonia-Fäno, nicht alle Teile zu Fadenlauf geschnitten, könntest du mir dabei helfen?

@ alle: Vielen Dank für euren Lob.Eine Frage zum Fadenlauf. Wie wichtig ist das eigentlich? Ich dachte sehr wichtig, aber ich sehe oft Modele wo der gleiche Stoff in verschiedene Fadenlauf Richtungen genäht worden ist.

Ich wasche die Stoffe immer vor den nähen. Geht es wenn alle Teile gleichen Fadenlauf haben aber er nicht parallel oder senkrecht zu Webkante ist?

LG Sylvia

 

Ich hatte heute wieder eine Panne, bei einen Teil habe ich am Saum aus Versehen direkt auf die Linie geschnitten ohne Nahzugabe :mad: jetzt habe ich alles liegen lassen. Ich muss mich was einfallen lassen, das Kleid war ja er kurz, da ich wenig Stoff hatte, Rüschchen will ich auch keine, weil es soll die 3. Elodie (in rosa) werden für die kleine Schwester der Freundin meiner Tochter (auch mein Patenkind) uns sollte gleich sein wie die andere zwei (Lila und Türkis).

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. :) So viiiele Mamis.

Mein Sohn (morgen 6) liebt Star Wars. Er hat Lego und Karten davon.

Jedenfalls habe ich ihm mit meinen wenigen Näherfahrungen einen schwarzen Umhang genäht. Ganz nach Darth Vader. Na ja, nicht ganz. :D

Am liebsten hätte er noch einen genähten Helm. Aber da passe ich.:D

So und jetzt mache ich noch schnell seinen Geburtstagstisch fertig.

 

LG

Sylvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polly: Tolles längsgeteilt

 

@Elidaschatz: Der Hannelpulli ist süß geworden, den Igelstoff hab ich auch noch und grün passt ja echt gut dazu, das hätte ich gar nicht gedacht. Die Hose hast du toll genäht, nur der Stoff ist mir etwas zu sehr geblümt, aber da du ja immer im Auftrag nähst passt das bestimmt super.

 

Na nicht ganz, als ich den Stoff mitgebracht hatte wurde die Nase gerümpft, abe rich denke mit einem uni Shirt wirds wohl gehen.

 

Süß, die Blumenrüschenhose, Elidaschatz:super:

 

Danke, ich hoffe auch das sie gut ankommt.

 

Der Hoverrock ist wie der erste echt genial.

 

Drollige Hose @Elidaschatz

 

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

 

[/img]

 

gefällt mir sehr gut das Autoshirt

 

Guten Abend zusammen!

 

Eine schöne Blümchencordhose! Habe aus diesem Stoff auch schonmal eine Babykombi genäht.

 

Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

 

Danke, die Armbänder finde ich auch eine sehr gute Idee.

 

LG Steffi!

 

Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. :) So viiiele Mamis.

LG

Sylvie

 

Und Omis:D;) ein herzliches Willkommen hier im Kindernähtreff

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silvana die obere Passe habe ich ganz bewußt nicht im Fadenlauf geschnitten, damit es etwas pfiffiger wird;)))

 

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hust, schnief, bäähhh...:( Uns hat es mal wieder erwischt, naja, "nur" die Damen des Hauses. Hab aber immer mal wieder reingeschaut bei Euch und phasenweise mitgelesen. Tolle Sachen hab ich wieder gesehen:) Zum Nähen ist mir grad nicht, aber dafür hab ich wieder 1000 neue Ideen im Kopf:rolleyes: Kennt Ihr das auch, immer dann, wenn man nichts tun kann, kommen einem die meisten und besten Ideen? Schrecklich deprimierend...

Nunja, allen anderen Kranken wünsche ich Gute Besserung und ich hoffe, dass sich die Uschi mal meldet, ist ja schon seltsam. Habt Ihr nicht Telefonnummern o.a. auf dem Treffen ausgetauscht, dann könnt man ja mal fragen, ob´s Ihr gut geht.

 

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, du alte nachteule.....................wer ständig bis in die puppen näht, der muss dann auch mal tagsüber heia machen.........:hug:

Aber gestern war ich schon um 0.00 Uhr im Bett! und heute wie erschlagen. :confused:

 

Das Kind hat dunkelblonde Haare

Dann würde ich rot nehmen und noch ein Velours drauf machen.

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

Tolles Shirt. DAss der Schnitt so knapp ausfällt finde ich total daneben. Vor allem weil auch noch ein extra Slim Fit Teil drin ist in dem heft. Was ist dann bitte dieser Schnitt wenn nicht Slim fit!:confused: Aber egal GsD. Habe ich es beim Geburtstagsoutfit gemerkt und habe die sechs Shirts von gestern in 98 gemacht. Aber er würde auch noch ein grösser vertragen.

@Bärbel: Ja und was ist mit Rad kaufen, wenn du pennst??? Was hat Throsten denn dazu gesagt? :D

Thorsten ist anstatt um 13.00 Uhr erst um 15.00 Uhr heim gekommen. Er wollte noch so viel erledigen. Da haben wir den Radkauf vertagt!

 

Ich habe den Rock jetzt abgepaust und werde morgen mal in die Produktion gehen. Ich hatte vergessen, dass heute Abend Elternabend vom Kindergarten war. Aber mein Mann hat daran gedacht. Seltsam. Normalerweise vergisst er alle Termine. Also war ich den ganzen Abend weg.

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch, dass die Brille nicht zu dir passt 8auch wenn sie dir wie ich finde durchaus steht), aber ganz generell weiß ich gar nicht, was ihr alle gegen die Brulle habt. Ich mag die :D

 

Kannst sie gerne haben :D

 

@2nut: Genau den :lol: Er hat gefühlte 3000 Stofftiere im Bett, sein Kissen und eine Decke. Aber glaub mal nicht, dass er ohne Schlafsack geht :lol: Die Decke ist deshalb auch nur ein normales dünnes Kissen8) 3 Stofftiere gehören ihm, den Rest hat er annektiert :beleidigt

 

*gggggg*

kenn ich üüüüüüberhaupt nicht. Nö. :cool:

Also nicht mit Stofftieren. Dafür Schlüssel. Ich darf meinen nicht mal in die Hand nehmen, schon behauptet Vanessa, dass das ihrer ist. Kriegt sie ihn irgendwie in die Finger, wars das. Ende. Schlüssel weg. Nicht mal gegen die Kitty einzutauschen :eek: Schließlich kann man damit ja alles aufschließen, was da so kreucht und fleucht... Wickelkommoden, Fußbodenleisten, Sofa, Tisch...:rolleyes:

Also freu dich über die Annexion von Kuscheltieren :lol:

 

Drollige Hose @Elidaschatz

 

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

 

schönes Shirt! Irgendwie scheinen die Shirts alle eng auszufallen diesmal. Ich bin schon gewarnt worden; eins ist als Slimfit ausgewiesen (Nr. 24, glaub ich), das ist in der 92 seitlich ca. 3 cm schmaler als die Imke in 86/92. Puh. Schaun mer mal.

 

Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. :) So viiiele Mamis.

 

Herzlich willkommen und einen schönen Geburtstag wünsch ich euch. Interpretier ich deinen Nick richtig und ihr habt Wellensittiche?

 

@Adelheid: Eine klasse Idee! Danke fürs Zeigen. Bisher hab ich keinen der beiden Schnitte, mal sehen, wie lang es noch dauert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

schönes Shirt! Irgendwie scheinen die Shirts alle eng auszufallen diesmal. Ich bin schon gewarnt worden; eins ist als Slimfit ausgewiesen (Nr. 24, glaub ich), das ist in der 92 seitlich ca. 3 cm schmaler als die Imke in 86/92. Puh. Schaun mer mal.

 

Och! Vanessa steht bestimmt so ein hautenges Shirt.:D Du musst nur aufpassen dass sie noch Luft holen kann.:D

 

Nee jetzt mal ehrlich. DAs ist doch daneben. Wie fallen die Sachen sonst so aus aus dem Heft? Sonst war ja die goldenen Regel breit und kurz. Haben die die Masstabelle geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch meinen 2. Hoverrock fertig, aber ich nehme nie wieder Karo:mad: Hab mich beim Auflegen des Schnittes schon bemüht, daß alles passt, aber offensichtlich ist mir einiges verrutscht. Aber das bleibt jetzt so. Beim Rennen werden die Hosenbeine eh hin und her geschleudert;)

 

Ich finde das mit den Karos nicht so schlimm. Die Stoffe passen ganz toll zusammen und die Rüschen auf den Taschen sind ja mal der Knaller! Sollte der keinen Anklang finden, nehme ich ihn. :)

 

Bei mir entscheidet ja übrigens Lisa, was angezogen wird, nicht ich. Die Diskussionen mit ihr hab ich aufgegeben. So läuft sie dann in den wildesten Farbkombis durch die Gegend. :rolleyes: Im Kiga wissen sie das aber inzwischen auch, dass nicht ich mein Kind so anziehe.

 

 

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

 

Na nur gut, dass ich den Schnitt nicht nähen möchte, weil es kein Raglan ist. Schade, dass er so klein/schmal ausfällt. Aber dafür gefällt mir dein Shirt trotzdem sehr gut, das würde dir Benjamin sofort klauen.

 

 

Ich habe Moritz Längsgeteilt-Shirt fertig. Es gefällt ihm gut, er hat gesagt dass er das morgen anziehen muss...:D

 

Den Stoff finde ich ganz toll und noch besser umgesetzt, einfach klasse! :super:

 

 

Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

 

LG Steffi!

 

Super Idee. Hast du erst die Schwerter gestickt und dann die Namen drüber? War ja ne riesen Arbeit.

 

 

Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. :) So viiiele Mamis.

Mein Sohn (morgen 6) liebt Star Wars. Er hat Lego und Karten davon.

Jedenfalls habe ich ihm mit meinen wenigen Näherfahrungen einen schwarzen Umhang genäht. Ganz nach Darth Vader. Na ja, nicht ganz. :D

Am liebsten hätte er noch einen genähten Helm. Aber da passe ich.:D

So und jetzt mache ich noch schnell seinen Geburtstagstisch fertig.

 

LG

Sylvie

 

Herzlich willkommen hier. Was wirst du denn als nächstes nähen?

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

hust, schnief, bäähhh...:( Uns hat es mal wieder erwischt, naja, "nur" die Damen des Hauses.

 

Och je, dann mal gute Besserung. :hug:

 

Das kenne ich auch mit den Ideen, wenn man gerade nicht nähen kann. Mir ging das so, als ich die Sofakissen genäht habe und fertig werden wollte. Da hatte ich mir vorgenommen, dass ich nichts anderes zwischenrein nähe und ständig poppten in meinen Gedanken die tollsten Tüddelideen auf. Als ich dann wieder nähen konnte, was ich wirklich wollte, waren alle Ideen weg. :p

 

 

Nee jetzt mal ehrlich. DAs ist doch daneben. Wie fallen die Sachen sonst so aus aus dem Heft? Sonst war ja die goldenen Regel breit und kurz. Haben die die Masstabelle geändert?

 

Auf diese Regel kann ich mich aber nur bei Lisa in 104/110 verlassen. Bei Benjamin in 92 und jetzt 98 ist alles lang und schmal und das schon seit 3 Kinder-Ottobres (also seit ich sie besitze).

 

 

Ich werde mich heute mal an die Flatterärmel der Elodie wagen. Ich blicke die schriftliche Anleitung nicht und muss daher erst mal in die Fotoanleitung schauen, wie die das meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

mädels ihr seit der knüller..

 

ich hab extrem viele schöne t-shirts gesehn.nen tollen hover(?)rock..ne schnuckelige blumen hose..

echt wahnsinn,natürlich kann ich mir nicht merken von wem alles war..nur das 2nut maraton nähen betrieben hat..hut ab..

 

nun ja die sache mit dem häkeln hab ich aufgegeben,die blöde erste reihe verdreht sich immer ...

 

dafür hab ich gestern nach der arbeit noch unella-blomma genäht,die hose ist jetzt nicht so meins aber die tunika lässt sich toll nähen...

SL271813.jpg.f2ae75b1b6369b7802e0d0a75f6c1eb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

sittichfeder: willkommen in unserer runde............starwars ist hier auch ein ganz großes thema......................voriges jahr hab ich meinen beiden jungs jeweils ein "luke skywalker" kostüm genäht.............das muss noch mindestens 2 jahre passen. :p

 

bärbel: selbst bei "schon" um 0:00 uhr würde ich am nächsten tag gerädert sein...................gääähhhhn

 

beate: auch der hoverrock ist wirklich schön............ich sollte mich langsam auch an meinen setzen....................

 

shiva: coole bänder..............das wird der hit der party.

 

sylvava: es wird im nacken ein gummiband eingezogen.....und hält so super.

 

frau heublume und allen anderen kranken: gute besserung :hug:

 

jessi: genau aus diesem grund entscheide ich was angezogen wird. :o fabi macht das mittlerweile alleine, aber auch dem juli leg ich noch die sachen raus...............wobei er auch zu gemütlich ist, das selber zu machen.*räusper*

franzi bekommt lediglich die wahl zwischen 2 maximal 3 shirt..........

 

zu dem shirtschnitt in der ottobre sag ich mal nichts mehr..............das kleid, was ich für franzi in 98 genäht habe ist auch nicht zu groß...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drollige Hose @Elidaschatz

 

Mein Autoshirt ist nun fertig, aber das muss ich wohl fix nochmal in größer machen. Das fällt klein und eng aus (Nr. 19 - Ottobre 3/2011). Ich habe 98 genommen, das ist eigentlich reichlich. Ob da nun 110 in der Breite reichen wird bezweifle ich ja stark. :eek: Mein Kind ist geschätzte 92 cm groß :eek:

 

T-Shirt_Paul_orange_auto_web.jpg

 

Das Shirt gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es total schwer einzuschätzen wie ein Schnitt sitzen wird. Bei Hanna kann ich mittlerweile ganz gut messen, Moritz weigert sich stillzuhalten :rolleyes:. Ich muss auch immer ein fertiges Shirt unter den Schnitt legen um zu vergleichen und das nervt! Bisher fand ich die ottobre-Schnitte auch immer weit und kurz, warum kann man nicht dabei bleiben - da weiss wenigstens jeder was er ändern muss...

 

Süß, die Blumenrüschenhose, Elidaschatz:super:

 

omaunddieKräuterhexe, das Kleidchen wird superschön, eine tolle Idee, den Schnitt zusammenzufügen:super:

 

daisy, das Autoshirt wird bestimmt nicht mehr ausgezogen, ganz süß:super:

 

Ich habe auch meinen 2. Hoverrock fertig, aber ich nehme nie wieder Karo:mad: Hab mich beim Auflegen des Schnittes schon bemüht, daß alles passt, aber offensichtlich ist mir einiges verrutscht. Aber das bleibt jetzt so. Beim Rennen werden die Hosenbeine eh hin und her geschleudert;)

 

Ich finde das stört garnicht so sehr, der Hoverrock ist sehr schön geworden, schlicht aber trotzdem auffällig! Schade dass das Kleid für uns zu klein ist, hätte ich Dir glatt abgenommen :D;)

 

Guten Abend zusammen!

 

Eine schöne Blümchencordhose! Habe aus diesem Stoff auch schonmal eine Babykombi genäht.

Der Hoverrock gefällt mir auch wieder sehr gut und das mit den Karos wird im getragenen Zustand sicher nicht mehr auffallen.

Das Autoshirt ist auch ganz süß. Ist glaube ich der Schnitt den ich letztens auch genäht habe. Ich fand es fällt ganz gut aus, aber schon körpernah oder wie man das nennt.

Ich habe gestern die Kinderarmbänder für den Piratengeburtstag fertig genäht.

 

LG Steffi!

 

Wow, was für eine Fleissarbeit:ups:

 

Och, da klinke ich mich doch mal hier ein. :) So viiiele Mamis.

Mein Sohn (morgen 6) liebt Star Wars. Er hat Lego und Karten davon.

Jedenfalls habe ich ihm mit meinen wenigen Näherfahrungen einen schwarzen Umhang genäht. Ganz nach Darth Vader. Na ja, nicht ganz. :D

Am liebsten hätte er noch einen genähten Helm. Aber da passe ich.:D

So und jetzt mache ich noch schnell seinen Geburtstagstisch fertig.

 

LG

Sylvie

 

Hallo, Herzlich willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!!

 

Bei Star Wars fällt mir ein: Kennt jemand von Euch die neue VW-Werbung mit dem kleinen "Darth Vader"???? Die ist sooo niedlich :D

 

Ich hab gestern abend nichts mehr an der Nähmaschine gemacht. Nachdem ich 9 km gelaufen bin (für mich echt seeehr viel), war ich so platt dass ich nach dem Duschen direkt ins Bett gefallen bin.

 

Hoffentlich wird heute mein Häcktop fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Erst mal allen Kranken gute Besserung!

 

Herzlich Willkommen Sittichfeder. Da müssen wir ja jetzt aufpassen, dass wir dich und Feder nicht verwechseln.

 

Tolle Unella Blomma, den Schnitt hab ich auch bestellt und wenn ich mich nächste Woche evt. mit Bärbel treffe, dann bekommich ihn auch überreicht:) Was gefällt dir denn an der Hose nicht? Wie man es nähen muss oder wie es aussieht zum Schluss?

 

Ich habe heute morgen die Häkelborte fertig gestellt und auch gleich an das halb fertige Häcktop angenäht. Gestern sind 2 Häcktops und ein Shirt aus der Ottobre fertig geworden. Anprobiert hab ich erst ein Häcktop, das sitzt gut. Das Shirt ist der selbe Schnitt, den Jezziez aus dem Dschungelstoff für Benjamin genäht hat. Also das mit dem amerik. Ausschnitt aus der aktuellen Ottobre. Ich habs in 80 genäht und es wirkt ziemlich lang und schmal, aber das hab ich ja schon mehrfach jetzt gehört. Da ich ansonsten für Marlene eher in der Weite was wegnehmen muss, denke ich aber dass es passt. Nun mach ich mich mal an die beiden noch zugeschnittenen Shirts, denn heute oder morgen geht die Sticki ja in Reparatur und dann kann ich ne Weile ja nicht sticken, also will ich zumindest das heute machen. Ach ja und die Kameratasche für meinen Mann mus ich heute auch noch fertig machen.

 

Ich würde die Bilder gerne mit der neuen Kamera dann machen, also müsst ihr euch bis Freitag gedulden. Sorry, aber dann kommen die Farben auch endlich besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marlenesmama:danke..beides irgendwie,muß mir die bild für bild anleitung mal genauer ansehen...hier ist auch ein bild am kind:

SL271816.jpg.b3c2a2ce86bd5b89cfdf80575675b2d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unella-Kombi ist wirklich süß geworden und die Armbänder für den Kindergeburtstag finde ich auch klasse.

 

Meine Kinder dürfen sich auch das anziehen, was sie möchten. Sie müssen ja damit herumlaufen. Wobei meine Älteren mich gerne aussuchen lassen- dann hole ich ja die Sachen und sie müssen nicht laufen:). Und die Mädchen wählen eher ihre Mützen und Jacken u.ä. wild durcheinander.

 

Gestern war nähtchnisch gesehen ein echt blöder Tag! Erst hat das Ottobreshirt nicht geklappt (siehe meinen UWYH), abends dachte ich, ich mache noch mal schnell ein Angieshirt, und da ging auch alles daneben, was daneben gehen konnte. Gerade bin ich nicht mehr sehr motiviert:(. Mal sehen, was der Tag so bringt, wobei ich abends nicht an die Nähmaschine kommen werde, da Büchereidienst angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Unella Blomma Kombi sieht sehr süss aus. Mir wäre die Hose aber auch zu weit. In der Anleitung steht dass das Oberteil eng und die Hose weit ausfällt!?! IWarum schafft Fabenmix nicht einfach Sachen in normaler Passform zu kreieren? :confused: Ich werde die Hose also in zwei Nummern kleiner nähen und nur verlängern und das Oberteil in Mathildas Grösse lassen.

 

So ich gehe jetzt mit den Hunden raus und danach muss ich haushalten. *bäh*

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen frau simone...

 

da haben wir wohl ziemlich zeit gleich geschrieben..

 

morgen halb 10?

 

jep, wir sind hier......................freu mich schon.

 

die unella ist echt klasse. auch wenn ich jetzt ne genickstarr habe vom betrachten. :p

 

sag mal, weißst du schon, wie lange du bleiben kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben und herzlich Willkommen sittichfeder:winke::winke:

 

Stina84, die Unella Blomma ist supersüß geworden:super::super: Mit dem Schnittmuster liebäugel ich auch schon, aber ich will mal warten, welche Schnittmuster ich noch brauche, damit sich die Bestellung lohnt;)

 

Die Armbänder zum Kindergeburtstag sind der Hammer:super: Eine tolle Idee und die Kinder werden aus dem Häuschen sein bei so einem schönen Mitgebsel:D

 

Meinen Hoverrock werde ich bei meiner Tochter nicht los, sie hatte sich einen anderen blauen Stoff aus meinem reichhaltigen Fundus ausgesucht:rolleyes:

Na egal, das andere Kleid habe ich schon eingestellt, nun geht auch der Hoverrock in andere Hände;)

Eigentlich wollte ich heute noch einen Hoverrock nähen, aber ich muß jetzt mal am Quilt für meinen Sohn weiter nähen, sonst schaffe ich den bis 5. August nicht. Ich glaube, ich muß mal wieder ein UWHY machen. Das spornt enorm an.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...