Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher stricken


radieschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade angefangen eine Jacke für mich zu stricken, Rückenteil ist fast fertig. In die Vorderteile würde ich dieses Mal gerne Brustabnäher machen. Habe mich jetzt ungefähr eine Stunde durchs Forum und Netz gequält wie das mit den verkürzten Reihen funktioniert - aber ich verstehe es nicht! Könnte mir das bitte bitte jemand einmal verständlich erklären? Ich muss für ein Vorderteil 60 Maschen aufnehmen, bis Höhe Abnäher stricken - und dann?

 

Danke schon mal im Voraus

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • radieschen

    3

  • ennertblume

    2

  • 3kids

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Radieschen!

 

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber eventuell hilft dir dieser Artikel weiter.

Wenn es dir generell um das Stricken von verkürzten Reihen geht, so hilft dir diese meiner Meinung nach sehr gute Erklärung (Deutsch mit Bildern) vermutlich weiter. Wenn du schon mal Socken mit Bumerangferse gestrickt hast, kennst du die Methode aber vermutlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feeshion,

 

auf der Seite wo das Stricken der verkürzten Reihen erklärt wird war ich auch schon. Dort wird es ja auch sehr gut erklärt, aber ich stehe irgendwie völlig auf dem Schlauch wie ich es für einen Brustabnäher umsetzen muss. Mit meinem Englisch ist es so eine Sache, meine Schulzeit ist schon so verdammt lange her. Notfalls müsste ich heute abend mal mein Tochterkind fragen. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

 

Lg

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf in die nächste Buchhandlung und "die Hanna Jaacks" kaufen. Tante Google hilft dabei.

Für mich waren das die bestangelegten 15€, die ich je im Strickbereich ausgegeben habe.

Von Seite 60 bis 63 werden die verkürzten Reihen dort auch für "Dummies" erklärt und zwar vernünftig und auf Deutsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 3Kids,

bin grad ein bißchen durcheinander das auf einmal 2 Threads mit gleichem Thema sind. Werde aber deinen gespannt weiter verfolgen.

@ennertblume - fahre gleich in die Stadt und werde mal nach dem Buch Ausschau halten.

 

Danke Euch

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Amazon" geht auch und ist manchmal sogar schneller :D und ein bißchen bequemer. Der örtliche Handel ist mir aber auch oft lieber, hat aber so seine Tücken, weil ich da immer mit einer sehr schweren Tasche wieder raus komme :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...