Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 138 näht sehr schnell


Brathendel

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich sie, die Pfaff 138. Allerdings nicht vom Händler, sondern von privat und nur um das halbe Geld:) Frisch gewartet und alles gut, allerdings näht sie für meine Zwecke einfach viel zu schnell. Ich muss oft auch ganz kurze Nähte machen und da schießt sie weit übers Ziel hinaus:rolleyes: Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit etwas zu drosseln? Kann ich das selber oder brauch ich da einen Techniker?

Soviele Fragen, würd mich über Hilfe freuen!:)

Danke und lg

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brathendel

    2

  • primadonna

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

 

beim meiner pfaff kann man beim fußpedal zwei geschwindigkeiten einstellen.

vielleicht gelingt das?

 

liebe grüße und viel spass beim nähen

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich sie, die Pfaff 138. Allerdings nicht vom Händler, sondern von privat und nur um das halbe Geld:) Frisch gewartet und alles gut, allerdings näht sie für meine Zwecke einfach viel zu schnell. Ich muss oft auch ganz kurze Nähte machen und da schießt sie weit übers Ziel hinaus:rolleyes: Gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit etwas zu drosseln? Kann ich das selber oder brauch ich da einen Techniker?

Soviele Fragen, würd mich über Hilfe freuen!:)

Danke und lg Elisabeth

 

gegenfrage : welchen motor hast du drunter ?

bild wäre hilfreich

 

guten morgen,

beim meiner pfaff kann man beim fußpedal zwei geschwindigkeiten einstellen.

vielleicht gelingt das?

liebe grüße und viel spass beim nähen gerda

 

sd14.gif

die 138 ist die schwere, klassische schneidermaschine mit externem motor und keilriemenantrieb, diese maschine kann bis 3500 stiche/minute nähen

 

der umschalter am anlasser der haushaltmaschinen ändert die endgeschwindigkeiten

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos!

 

lt. vorbesitzer ist das nicht der originalmotor, sondern ein ausgetauschter. ich werd morgen mal ein bild machen. und schauen, ob ich wo was umschalten kann. wär mir aber nix aufgefallen:confused:

 

wir kommen auch schon viel besser klar, die eiserne lady und ich, allerdings weiß ich, dass sie sehr schnell eingestellt ist, ich hab vorher auf einer anderen pfaff 138 genäht und die ging viel langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen