Zum Inhalt springen

Partner

Teilumfang erweiterun?


susie_ss

Empfohlene Beiträge

Nach Müller art habe Blus konstruiert.Aber die dame hat Bu:97 Tu:78 Hu 114.Also das Problem ist wie und who kan ich 36 cm vertailen .Meine meinung das dass der schnitt gehört aufgeteilt brustabnäer entlang , auf der fordere Tu lenie kommt auch 2 abnäher.Der Hu wird dann gleich masig verteilt.Sollte ich mit reducierte körpemasen arbeiten? Habe Jersey stoff aber nun in der breite dähnt sich. Hat jemand idee?

1679364915_mller0002.jpg.1886a29edaa60326d643a999eabd198c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susie_ss

    5

  • 3kids

    2

  • Luthien

    2

  • Ginas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

MEine Maße liegen etwas höher aber mit 30 cm Differenz Taille zum Po kann ich auch dienen - bei mir ist das nur sehr assymetrisch. Vorne ist es fast nix und hinten dafür umso mehr - ich würde dir raten, die Dame mal unter dem Gesichtspunkt der Maßverteilung neu zu vermessen. Es bringt nämlich nichts, wenn Du Dir jetzt viel Mühe machst und dann ist es wie bei mir. Ich arbeite gar nicht mehr mit Umfang-Maßen, ziehe statt dessen ein Shirt und eine Leggings an und messe von gewünschter Nahtposition zu gewünschter Nahtposition.

 

Ansonsten würde ich den Schnitt in jedem Fall teilen - ich arbeite nur noch mit Teilungsnähten nur mit Abnähern - ich weiß ja nicht ...

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das nennt man überstarke Taille. Das Problem dabei ist, das sie Seitennaht beim Grundschnitt zu stark geformt ist und durch den Schrägzug siche Falten bilden würden.

 

darum muß man die Außennaht ausgleichen, indem man außen etwas zugibt und diese zugabe durch einen Abnäher wieder wegnimmt.

 

berschltailleuo4.jpg

 

Abnäher kann man in Teilungnähten verschwinden lassen.

 

Ich habe Dir in den Zeichnungen unten mal zwei Teilungsnähte eingezeichnet. Vielleicht möchtest Du aber nur einen. Kommt ja auf darauf an wie die Bluse einmal aussehen soll.

 

Vielleicht ist Dir damit ja geholfen.

 

LG Ginas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlank - okay - sehr gut! D.h. für mich, sie ist vorne flach - und hinten und seitlich ausladend - sonst müsste sie ja einen Bauch haben, um auf diesen Unterschied zu kommen - und genau das habe ich gemeint. Wenn Du mit halbierten Umfangs-Maßen arbeitest, wird es nicht passen.

 

Eins habe ich noch vergessen - am besten sitzen bei mir Sachen, die hinten noch eine Mittelnaht haben, dann habe ich durch die Teilungsnähte 8 Kanten, an denen ich Weite wegnehmen kann.

 

Ich habe gerade eben einen Pulli berechnet, da müssen vorne 4 Maschen raus um von der Hüftweite auf eine angenehme Taillenweite zu kommen und hinten traue ich mich nicht, mehr als 24 rauszunehmen, damit habe ich aber immer noch Luft in der Taille.

 

BEi mir ist es so, dass ich die Teilungsnähte auch deshalb brauche, weil ich vorne zur Brust hin mehr zugeben muss, als in unten wegnehmen will. ICh mag am liebsten die, wie Gionas sie in lila eingezeichnet hat.

 

Ich würde das mit dem vermessen von Seitennaht zu Seintennaht dringendst empfehlen.

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh Dir die Dame mal genau an. Hat sie Deiner Meinung nach einen eher elliptischen Querschnitt (darauf würde ich bei den Maßen tippen)? Wenn das so ist, solltest Du zusehen, dass Du soviel wie möglich an der Seite taillierst und an den Abnähern nicht so viel Weite herausnimmst. Das selbe Problem habe ich auch. Wenn ich an den Abnähern zu viel und an der Seite zu wenig wegnehme, spannt das Kleidungsstück an der Seite an der Hüfte und im Rücken an den Abnähern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen ank für eure Hilfe .Habe vieles gelernt.Also zum Glück der Stoff dähn sich.Der schulter steht super gut. Auf der Hüfte steht auch weil der Stoff dähnbar ist. ein bischen mus ich rumfummeln mit der seitennaht .Viele Grüße susie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eine Idee gekommen. Vielleicht ist die Dame ja nur zur Seite ausladend und hat gar keinen flachen Hintern, sondern ist vielleicht nur vorn besonders flach. Was wäre, wenn man einfach nur dafür sorgte, das die Seitennaht an der Hüfte stärker nach außen geht, am Hinterteil aber nichts an Weite verlorengeht. Man hätte dafür vorn einen tieferen Abnäher. Funktioniert soetwas? Oder kann man das nicht machen, weil dann irgendwelche komischen Effekte auftreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ICH HABE GESCHAFT!!!Habe der Schnitt aufgeschnitten und es passt wirklich gut!!!Danke schön für alle ,ohne euch hätte mich nicht getraut.

 

Vielen vielen dank!

 

Lieber Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...