Zum Inhalt springen

Partner

Garn mit Keramik-Seele - was mache ich damit?


Sewing Nurse

Empfohlene Beiträge

Bei einem Besuch in Siegen-Geisweid habe ich ein Garn gesehen, von dem mir der Händler sagte, es habe einen Kern aus Keramik und sei dann mit einem Faden ummantelt worden.

 

Leider habe ich nicht weiter nachgefragt (war schon nach Geschäftsschluss und irgendwie wollten die Leute Feierabend machen). Aber es lässt mir keine Ruhe...

 

Deshalb die Frage an Euch: wozu ist dieses Garn geeignet? Welche Vorteile hat es? Wer hat es schon ausprobiert und mag berichten?

 

Ich bin neugierig!

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    3

  • Sewing Nurse

    2

  • knittingwoman

    1

  • Frogsewer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei einem Besuch in Siegen-Geisweid habe ich ein Garn gesehen, von dem mir der Händler sagte, es habe einen Kern aus Keramik und sei dann mit einem Faden ummantelt worden.

...

 

:silly:-Modus an: Na, Porzellan besticken natürlich, ist doch klar! :silly:-Modus aus.

 

 

Ja, das interessiert mich auch. Cool, was es alles gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde das Garn im Film über Gütermann angesprochen.

Hochfestes, feuerresistentes Garn für Fallschirme und Airbags.

Gybsy... evtl sogar für unsere Wanten und Stagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frogsewer: :D ;)

 

An die Garnentwicklung für Airbags in der Doku erinnere ich mich, allerdings nicht an die speziellen Komponenten. Dann muss ich den Film nochmal sehen, ist bei mir schon einige Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva ,

ich denke es handelt sich um ein hochwertiges Stickgarn und die keramische Seele sorgt dafür , dass die matten Farben besonders gut zur Geltung kommen.

Soweit ich den Laden kenne, handelt es sich um Frosted Matt Garn.

LG Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online bei Madeira kann man lesen .........Frosted Matt No.40 - Das weltweit erste wirklich matte und lichtechte Stickgarn bringt eine ganz neue Dimension in die Wahrnehmung von Farben - und setzt neue Maßstäbe für Lichtechtheiten.

 

Die einzigartige, keramische Seele dieses Stickgarns ermöglicht es, die Intensität von natürlichen, matten Farben zu erleben, wie es bei keinem anderen Stickgarn der Fall ist.

 

Aufgrund bestmöglicher Färbung besitzt Frosted Matt unübertroffene Lichtechtheiten. Die Schönheit der Farben bleibt erhalten und verblasst nicht so einfach wie bei herkömmlichen Garnen.

 

YouTube

Embroidering with Frosted Matt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tammy, für den Videolink. Das klingt ja hochinteressant und das nebeneinander Stickbeispiel sieht wirklich überzeugend aus. Jetzt finde ich es fast schade, dass ich nicht sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...