Zum Inhalt springen

Partner

Wendekleid


Pauli12

Empfohlene Beiträge

Hallo!Ich habe eben versucht dieses Thema zu erstellen, aber finde es nirgends wieder,hat also scheinbar nicht geklappt,deshalb nochmal ein Versuch, seid also bitte nicht böse,falls es doppelt auftaucht.

Ich möchte ein Schürzenwendekleid nähen und habe zwei schöne, leichte Baumwollstoffe ausgesucht, ein großblumiger, bunter Stoff und die andere Seite soll türkis mit kleinen weißen Blümchen werden. Jetzt ist mir beim Aufeinanderlegen aufgefallen, dass der bunte Stoff stark durchscheint, sodass es ausschaut, als wären Flecken auf dem türkisen Stoff:(. Sollte ich eine weitere Stofflage dazwischennähen oder wird das dann zu dick oder wellt sich vielleicht? Danke für eure Antworten!Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

  • Susi-Dorli

    1

  • Pauli12

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

falls du das Burda schnittmusterpapier da hast, leg mal ein stück ziwschen die stofflagen, wenn das hilft wäre ein leichter weißer oder cremefarbener batist als zwischenlage möglich. Du willst ja bestimmt für den Sommer nähen und 3 lagen BW ist dann schon viel oder du bleibt bei der Stoffkombi un dverzichtest auf den Wendeeffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre diese Möglichkeit, 2 Kleider zu nähen. Also der kräftigere Stoff ist anscheinend nicht "durchscheinend" und geht so zu verarbeiten.

Der dünnere dieser Soffe (in türkis) sollte dann evt. mit dünner BW (Batist) unterlegt werden.

Aber - da BW einläuft, würde ich die Stoffe auf jeden Fall vorwaschen.

1. damit es dann nachher keine "Überraschung" gibt,

2. um die (in den meisten Stoffen steckende) "Chemie" loszuwerden!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd´s auch so machen wie Knittingwomen und einen dünnen Stoff dazwischen machen, vorher allerdings alle Stoffe waschen - aber das hat Allgäu Basteloma ja auch schon erwähnt

Grüßlis

Susi-Dorli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...