Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchwork Magazin 4/2013, Innentasche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und habe eine Frage zu der Tasche im Patchwork Magazin 4/2013 auf Seite 22.

Voranstellen möchte ich, dass ich ein Neuling in dem schönen Hobby Patchwork bin, zwar Näherfahrung habe, aber ein wenig aus der Übung bin.

Ich habe mich entschlossen, die im Patchwork Magazin 4/2013 auf Seite 22 abgebildete Tasche nachzuarbeiten. Bin bis jetzt auch sehr gut zurechtgekommen, habe aber bei einem Punkt ein Verständnisproblem. Dabei handelt es sich um die Innentasche. Wenn ich das Rechteck wie in der Beschreibung rechts auf rechts aufeinander lege und links und rechts abnähe, warum muss ich dann eine Öffnung für das Wenden lassen. Wo doch bei dem zusammengelegten Rechteck oben noch offen ist. Und wie bekomme ich die Innentasche sinnvoll an das Innenfutter.

Vielleicht kann mir freundlicherweise jemand auf die Sprünge helfen. Habe leider auch im Arbeitsbogen nichts aufschlussreiches finden können.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    2

  • HCH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Anleitung verstehe ich auch nicht. :confused:

 

Ich habe die Innentasche bisher verstürzt (dazu braucht man die Wendeöffnung) und dann auf die Futtertasche genäht.

Beim verstürzt nähen sind halt beide Seiten (innen und außen) gleich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis Bloomsbury,

die Beschreibung im Magazin ist wirklich nicht ideal. Habe das Ganze aber nun etwas abgewandelt und in die Innentasche einen Reißverschluss genäht. Diese Innentasche habe ich dann am Innenfutter angenäht. Sieht sogar richtig gut aus und ist zudem noch praktischer als eine offene Tasche.

Lg HCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss ist auch eine gute Idee :idee:. Dann fällt nichts raus.

 

Man kann sie auch in Fächer absteppen, zB für Stift und Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.