Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe!Was soll ich bloß....


mimmi

Empfohlene Beiträge

..............aus diesem Stoff nähen???

 

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe den Stoff gekauft da es mir sooooo gut gefallen hat........und jetzt habe ich keine Ahnung was ich draus nähen soll:o

Habe den Stoff gekauft mit dem Gedanken etwas für mich zu nähen (habe leider keine Tochter)..........und jetzt überlege ich die ganze Zeit ob es überhaupt Erwachsenen tauglich ist:confused:

habt Ihr vielleicht Ideen was ich draus(ob überhaupt) "zaubern kann"......Ach!....ich habe vergessen zu schreiben ,daß es Bumwolljersey ist.

 

lg mimmi

a.jpg.a9d117c068db138445918a124af0d298.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    4

  • Rosenrabbatz

    2

  • sticki

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo - als Sommershirts zu einfarbigen Hosen / Röcken - warum nicht? Und wenns Dir als ganzes Shirt zu bunt ist - dann würde ich mit einfarbigem Jersey kombinieren. Zum Beispiel die Raglanärmel in bunt und Vorder- und Rückenteil einfarbig oder andersrum....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mimmi,

ich kann gut verstehen, daß Du bei diesen Stoffen nicht "Nein" sagen konntest,

die hätten mir auch gefallen :D

 

Wie wäre es denn mit einem Mix aus diesen Stoffen und einfarbigem Jersey?

Zu dem Stoff rechts im Foto würde z. B. ein schwarzer sehr gut passen. Das beruhigt

das Auge etwas und wirkt erwachsener ;)

 

Es gibt so viele schöne Shirtschnitte, bei denen man versch. Stoffe mixen kann.

Vielleicht schaust Du mal in der Galerie nach und suchst nach Shirts? Beispiele findest

Du da bestimmt genügend...

 

Nur nicht aufgeben, Du machst aus diesen Stoffen bestimmt etwas ganz tolles -

nur Mut :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden;)

 

also kurzärmelieges t-shirt könnte ich mir gut vorstellen..........und wie schaut`s mit einer Tunika aus????wäre das was???:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich würd's auch eher auf 'nen Shirt/Top "reduzieren".... schön sind die Stöffchen aber. :D

 

Vielleicht reicht für ein Shirt auch schon dieser vorgetäuschte Lagenlock, also bspw. die Ärmel und der Saum mit passendem unifarbenen (weiß) Jersey gedoppelt/verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika? Warum nicht?

ICH hätte da keine Bedenken...

 

Schau mal hier, so ungefähr habe ich das mit der "Augenberuhigung" gemeint:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=38084

 

Übrigens habe ich gerade gesehen, daß garkein Schwarz im rechten Shirt vorkommt -

ist eher ein Brombeerton, oder?

Finde ich allerdings noch viel besser :D Zumal Du ja so viel Auswahl hast: Zartgelb, kräftiges Grün, Hellblau...

 

Bei Farbenmix würde ich an Deiner Stelle mal schauen, oder Mamu-Design, die haben

beide für das, was ich im Hinterkopf habe, die passenden Schnitte, auch Tuniken...

 

Ich bin echt gespannt, was bei Dir draus wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liese

 

ja genau es ist bromberfarbenes Untergrund;)

 

Bin selbst gespannt was ich den draus machen werde........:rolleyes:

....aber erst mal warte ich noch gespannt auf die Vorschläge von Euch....

 

................und ein leichtes Sommerrock?......................???

 

lg

Bearbeitet von mimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Wickeloptik sehr schön mixen. das Vorderteil, dass drüber gewickelt wird, in buntem Jersey, das Vorderteil, das drunter gewickelt wird, in einfarbigem Jersey. Dann zur bunten Vorderhälfte einen bunten Ärmel, zur einfarbigen Vorderhälfte einen einfarbigen Ärmel. Sieht sehr gut aus.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................und ein leichter Sommerrock?......................???lg

 

Die reine Lehre der Stilberatung sagt, dass man Auffälliges wie z.B. ein solches Muster dort tragen sollte, wo die Aufmerksamkeit hin soll, also da, wo man nicht nachteilig proportioniert ist. Was "nachteilig" heißt, kommt dann immer drauf an. Wenn deine Hüften verhältnismäßig gesehen "zu breit" sind, und dein Oberkörper schmal, würde man keinen auffällig gemusterten Rock empfehlen, weil die Aufmerksamkeit dann noch mehr auf die breiten Hüften gelenkt wird zum Beispiel. Wenn im Gegensatz deine Oberweite "zu viel" ist, und du dort nicht noch mehr Bewunderer haben willst, aber schmale Hüften hast, wäre ein Rock anzuraten. Kommt also immer drauf an... :)

 

Ich selbst würde mir T-Shirts draus machen, was jetzt gewisse Rückschlüsse auf meine Proportionen zulässt. :p

 

Und wie immer gilt, dass man sich selbst darin gefallen muss, und nicht alle Regeln beachten muss, kann, soll. ;)

 

Zur Not machst du Nachtwäsche daraus, dann hat wenigstens beim zu Bett gehen einer gute Laune... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

Danke für deine ausführliche Antwort......;)

.........also wenn es so ist wie Du schreibst dann könnte ich es doch einen Rock wagen.....da ich ehe eine "blockartiege" Figur habe.....also wenig Hüfte....wenig Busen.......deswegen es ist glaube ich egal was ich betone:rolleyes:

Eigentlich habe ich genügend Stoff ,daß ich einen Shirt(Tunika) und einen Rock hinbekomme,

Aber ich warte noch auf Eure Ideen:D

 

lg mimmi

Bearbeitet von mimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...