Zum Inhalt springen

Partner

Bluse Neue Mode 22717


UteK

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

könnte man evtl. (wenn du die Bluse eh als Blusenjacke tragen willst) auch die untere Kante so Abrunden, dass das untere Knopfloch weg ist,

also so ähnlich wie hier ...

Gruß, katharina

 

Hallo,

 

das würde ich nicht machen.

 

Ich hatte mir letztes Jahr genau diese Bluse/Jacke aus einem 1 Euro Stoff von Ikea zur Probe genäht.

 

Wenn unten etwas abgeschnitten wird ist sie zu kurz und das sieht nicht aus.

 

Allerdings hätte ich noch eine andere Idee. Ute, hast Du noch ein Stückchen von diesem Stoff? Wenn Du magst steckst Du zwei Stückchen in einen Briefumschlag und schickst sie mir.

 

Dann kannst Du Dir etwas überlegen und ich sticke Dir eine Kleinigkeit mit der Maschine drauf. Und das steppst Du Dir dann auf dieses verhunzte Knopfloch. Evtl. einen Schriftzug oder sonst etwas. Vielleicht haben die anderen dazu noch eine Idee?

 

Wäre zu schade für die ganze Arbeit. Und geschlossen habe ich meine Jacke noch nie getragen.

 

Mein Ikeastöffchen hat ein ganz wildes Muster. Ich hatte einfach drauf los geschnitten. Und als ich fertig war passten sogar die Muster vorne zu 100%. Ich hatte Bauklötze gestaunt und beim Nähen gar keine richtige Lust gehabt. Manchmal gibt man sich so viel Mühe und es wird nichts und manches geht von alleine. Wenn Ihr möchtet kann ich ein Bild zeigen.

 

Allerdings habe ich an den Ärmeln Manschetten mit Schlitze angenäht. So, dass ich die Jackenärmel mit hoch geklappten Manschetten trage. Sieht im Sommer auf einer Jeans gar nicht schlecht aus dieses Teil mit dem wilden Muster.

 

Ich wollte mir nicht zu viel Arbeit mit dem Probemodell machen, deshalb die vereinfachte Form mit den Ärmeln. Und mein guter Stoff liegt immer noch und wartet. Ich habe Angst - der war so teuer. :eek: Wie das manchmal so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    19

  • Inselrose

    7

  • KARINMAUS

    3

  • Antares

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr seid einfach Spitze!

Vielen Dank für die tollen Ideen und die Hilfsangebote. :bussi:

Ich habe ja, wie gesagt keinen Stoff mehr, nur noch ein paar wenige Schrägstreifen aus dem Stoff.

 

Ich geh´jetzt mal nach oben und mache mal ein Bild vom meiner bisherigen Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Mein Ikeastöffchen hat ein ganz wildes Muster. Ich hatte einfach drauf los geschnitten. Und als ich fertig war passten sogar die Muster vorne zu 100%. Ich hatte Bauklötze gestaunt und beim Nähen gar keine richtige Lust gehabt. Manchmal gibt man sich so viel Mühe und es wird nichts und manches geht von alleine. Wenn Ihr möchtet kann ich ein Bild zeigen.

 

*willsehen*

Die Idee mit der Stickerei finde ich ganz toll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhang geht nicht :(

 

Edit : jetzt sind sie plötzlich da ...komisch.

 

Ich finde es sieht gar nicht soooo schlimm aus. Kannst Du es nicht einfach sauber mit der Hand umnähen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm finde ich das Knopploch nun auch nicht. Nach ein paar mal knöpfen schauen die eh oft so aus.

Das mit dem Label schaut aber auch nicht schlecht aus. Bissi groß isses glaube :rolleyes:

Wird die Bluse als Bluse oder als Jacke getragen?

Wenns ne Bluse is, sieht man ja vom Knopfloch eh nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist fest genug um eine Blusenjacke darzustellen.

Ich werde mal ein kleineres "Label" versuchen.

 

Aber das Knopfloch finde ich trotz Eurer netten Kommentare überhaupt nicht schön. Ich bin da vielleicht ein bißchen pingelig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anhang geht nicht :(

 

Edit : jetzt sind sie plötzlich da ...komisch.

 

Ich finde es sieht gar nicht soooo schlimm aus. Kannst Du es nicht einfach sauber mit der Hand umnähen ?

 

Die Bilder hab´ich noch mal editiert. Meine Antwort hatte zu lange gedauert.

 

Mit der Hand kann ich solche Sachen nicht gut nähen. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich dein (mir zu) großes Label sehe, hab ich eine Idee dazu:

Ein schmales Band (ca.1,5 cm breit) im rechten Winkel zur vorderen Kante aufnähen, nicht ganz bis zum

Abnäher. Und zum optischen Ausgleich einen ähnlichen Balken auf die andere Jackenhälfte oben, entweder

am Vorderteil oder auf dem oberen Arm (oder hinten aus der Seitennaht herauswachsen lassen?)

Ich würde es in anthrazit machen, das passt glaube ich ganz gut zum Stoff (bei mir sieht er mit grau meliert

aus), das türkies sieht aber auch nicht schlecht aus, oder eben etwas das farblich zu Deinen Kombiteilen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich Kreislaufstörungen. Hoffentlich habt Ihr die nicht gleich auch. :D

 

1459090170_1Jackezu.jpg.4644fa85445a01119e1b20455e958eb5.jpg

 

An der Jacke habe ich vorher rumgezupft. Das T-Shirt hatte ich ganz vergessen auch gerade zu zupfen.

 

1896110560_2JackeVorne.jpg.d6d593277f3637a216719951f70d1270.jpg

 

1918135978_3JackeHinten.jpg.64d731578ce419f8e390cad200210ad3.jpg

 

Erkennt man die Ärmelmanschetten? :rolleyes:

 

1829949361_4rmel.jpg.95d55258144182d5e205ca767b404d46.jpg

 

Knopfleiste Muster passt. Die Knöpfe habe ich mit diesem GRÜN angenäht.

 

1700878857_5Blende.jpg.e7913861c91eeed998358f80c53ca725.jpg

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist mein Jackenstoff der noch in der Warteschleife liegt.

Ein Knopf ist auch zu sehen.

 

2141322548_6Stickerei.jpg.934c593064ad7ed45c0b20258249d5d3.jpg

 

Diese Jacke möchte ich auch noch mit einem peppigem Futter versehen. Jetzt weiß ich ja wie es geht. :jump:

 

Allerdings suche ich schon sehr lange einen passenden UNI-Stoff für einen Rock. Leider hatten sie den damals nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein wird. Aber der bestickte Stoff gefiel mir so gut.

 

Falls jemand so einen Stoff in UNI in seinem Shop hat ... dann bitte Meldung in mein eMail-Fach. 036.gif

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang an Karin! Das wird ein Superteil. gefällt mir sehr gut der Stoff!

 

Deine bunte Bluse ist tatsächlich ein wenig zuviel Muster. Die Idee mit der Klappmanschette gefällt mir gut.

 

@Antares, der Stoff ist Pink/Braun meliert. Meine Labelfarbe passt nicht wirklich perfekt, war aber das Beste, was ich bisher im Restekorb finden konnte.

Die Idee mit dem Band werde ich jetzt mal probieren.

Danke für diesen Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermelde:

meine Bluse (oder Jacke) ist endlich fertig. Hier und in der Galerie zu besichtigen.

 

2059256386_bluse2.jpg.4ec8b30273ac40251a6e80a5c8901373.jpg

 

Meine Puppe unterliegt denGesetzen der Schwerkraft nicht so wie ich an den charakterlichen Stellen. Darum passt ihr die Bluse nicht so gut. Aber man kann erkennen: es ist geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...