Zum Inhalt springen

Partner

Laptoptasche mit Lasche zum Schließen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Hülle für seinen Laptop nähen.

Ich dachte an eine schlichte, etwa mit diesem Schnitt:

http://www.mymaki.de/wp-content/uploads/2008/11/081119_laptoptasche01.jpg

Nun hab ich aber Probleme mit der Lasche oben. Hätte die Tasche keine Lasche und würde oben einfach offen sein, dann wüsste ich wie ich es machen muss, aber diese Lasche irritiert mich etwas. WIe stell ich das an?

Wisst ihr vielleicht den Link zu einer Anleitung, ich kann nicht so richtig was passendes finden...

Außerdem würd ich es gern so nähen, dass man den Reißverschluss von außen nicht sieht. Aber wie in aller Welt stell ich es dann an, dass die beiden Stücke auch exakt aufeinander passen wenn ich die vorher schon annähe???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smei

    5

  • Aficionada

    2

  • shivana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem würd ich es gern so nähen, dass man den Reißverschluss von außen nicht sieht. Aber wie in aller Welt stell ich es dann an, dass die beiden Stücke auch exakt aufeinander passen wenn ich die vorher schon annähe???

 

Hallo smei,

 

wo kommt der Reißverschluss denn jetzt her? Die Tasche in deinem Beispiel wird offensichtlich mit Klett verschlossen. Oder willst du Reißverschluß plus Überschlag machen? Wenn ja, den Überschlag kannst du auch separat nähen und oben hinten aufsteppen, nachdem der Reißverschluss schon drin ist!

 

Viel Erfolg, Aficionada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mann, das ist mir jetzt schon mehrmals passiert, dass ich Reißverschluss gesagt hab aber Klettverschluss meinte :-)

 

Also ich will keinen Reißverschluss, Nur Klett :-)

Näh ich das dann aus einem großen Stück oder setz den Überschlag danach dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann kannst du es halten wie ein Dachdecker. :D

 

Am einfachsten ist es wohl den Überschlag einfach anzuschneiden. Wo ist denn das Problem mit dem Klettband? In deinem Beispiel ist es ja auch einfnach aufgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann kannst du es halten wie ein Dachdecker. :D

 

Am einfachsten ist es wohl den Überschlag einfach anzuschneiden. Wo ist denn das Problem mit dem Klettband? In deinem Beispiel ist es ja auch einfnach aufgesteppt.

 

Ich würds gern so machen, dass man die Naht nicht sieht. Weiß nämlich nicht ob ich die so ganz grade hinkriege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst eine Innen- und eine Aussentasche? Dann kannst Du am besten die Lasche nach unten zwischen die beiden Taschen setzen, bevor Du sie oben am oberen Rand zusammennaehst. Beim Wenden ist die Lasche dann an der richtigen Stelle.

 

Ah ok, daran hab ich gar nicht gedacht. Das müsste ich hinkriegen. Ich werde berichten :p

 

Gibt es nen Trick für die Klettstreifen, dass die am Ende auch wirklich aufeinander liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher geht es, wenn du diese Tasche als "Zaubertasche" naehst.

 

Suuuuper! Genau sowas hab ich gesucht. Wurde bei Google fündig!!!

Bin auch schon fertig. Ergebnis ist noch ausbaufähig, aber erstmal bin ich stolz :-)

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...