Zum Inhalt springen

Partner

Emily Erdbeer Stoff- was damit machen?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem Emily Erdbeer Stoff ersteigert- einfach entzückt von der Figur und ohne genau zu wissen, was ich meiner Tochter daraus nähen soll.

 

Jetzt stehe ich da und habe keine Idee.

 

Der Baumwollstoff ist wohl ursprünglich zum Patchworken gedacht, er ist rosa und es sind über und über kleine Kreise mit der Emily Erdbeer aus den 80ern bedruckt.

 

Ein moderner Schnitt passt meiner Meinung nach nicht und zu verspielt darf er auch nicht sein. Irgendwas schlichtes, damit der Stoff an sich zu Geltung kommt, aber was nur???

 

Hinzu kommt, dass ich nur 1 Meter habe und meine Tochter trägt schon Größe 104 :traurig: Fällt Euch vielleicht was ein? Nächstes Jahr trägt sie 110 und bald kann ich vielleicht nur noch Haargummi nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    2

  • sticki

    1

  • stippi112

    1

  • Gaby Kroeter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein paar Rüschen/Stufen oder andere Details z.B. Taschen, an Rock, Hose oder Tunika werden doch wohl gehen...

 

Wenn er knapp ist, kombinier ihn mit einem farblich passenden Uni-Stoff, find ich persönlich eh besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern aus der neuen bizzkids das 60 Min. Wickelshirt aus emely Erdbeer Stoff genäht.

 

Sieht super süß aus. Kann leider hier keine -Bilder hochladen sonst würde ich es gerne zeigen.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal die beiden Kleider. Das eine ist ganz aus dem Emily Erdbeerstoff genäht und wurde zur Einschulung getragen von meiner Nichte. Das andere ist ein Stufenkleid aus verschiedenen Stoffen, auch mit Emily Erdbbeer.

 

6652emily.jpg erdbeer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Taeschen, das kann sie je nach Geschmack mehrere Jahre benutzen. Ich kenne auch viele, die z.B. eine Badetasche oder Beautycaseaehnliches aus ihrer Kinderzeit mit 25 Jahren noch bzw. wieder benutzen.

Oder einen Sonnenhut ...

oder einen Rock, der so gemacht ist, dass er die naechsten ein bis zwei Groessen mitmacht. (verstellbarer Gummizug?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Bandana? das ist doch zZ sehr modern....

Tasche find ich auch gut... ich finde es immer schade, wenn es dann recht schnell nicht mehr getragen werden kann... und den Stoff dann in " dauerhafte Accesoires" zu verwandeln finde ich da besser...

 

oder in kleinen Stücken als Rüschen an zu kurz gewordene Jeans...

 

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hlalo,

was hälst Du davon eine Oona von Farbenmix zu nähen? Sie könnte es jetzt als Kleid tragen und später als Tunika über die Hose- so hast Du lange Freude an dem "Schätzchen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Anregungen, schönen und süßen Beispiele sowie Tipps!

Es ist übrigens genau der gleiche Stoff, den Patricia beim ersten Kleid zeigt.

Auf die Idee, dass ich einfach mit einem Uni Stoff kombinieren kann und so auch wesentlich mehr als 1 Meter zur Verfügung habe, bin ich vor lauter Grübelei gar nicht gekommen :rolleyes: ...tja, wenn ich Euch nicht hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...