Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen im September - der Alltag hat uns wieder


Junipau

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen aus dem grauen Dauerregen,

 

Katja, das ist prima mit der Wohnung! Guten Umzug und gutes Einleben an das Töchterlein! Irgendwie ist es ja doch immer beruhigend, wenn man weiß, daß die Brut gut unterkommt; auch wenn die eigentlich schon ganz groß sind...

 

Siehste, und ich bin nicht fit in Röhrlingen :p Und Glückwunsch zum Klaviertransporteur!

 

Oh, das wäre soooo toll, wenn Du kommen würdest und ich Dich kennenlernen könnte! Vielleicht kannst Du ja an meine Sache mit den Pilzen denken und ähnlich vorgehen? Räumen einfach stehen lassen und was Nettes machen? ;)

 

Ja, grundsätzlich ist das eine gute Idee;) Ich habe ja auch gar keine Lust mehr auf die elende Räumerei. Hier würde ich aber gerne mit entscheiden, wie die Neuzugänge integriert werden sollen, der Umzug ist am Tag danach. I'll do my best - ich würde Euch ja auch gerne mal im echten Leben erleben!:hug: Wer kommt jetzt eigentlich alles?

 

Röhrlinge sind übrigens gut für Anfänger: Es gibt nur einen richtig ungesunden, dessen Stamm ist unfreundlich rot, und einen ekligen, dessen Stamm ist grünlich. Aber der bringt niemanden um. Details müßte ich nachschauen - vor dem nächsten Norwegenurlaub im Spätsommer lohnt das aber nicht (und der ist nicht in Sicht...).

 

@Silvia, Deinen Ausschnitt werde ich auch noch aus der Nähe studieren. Ich habe gestern tatsächlich das Tunikakleid zugeschnitten und die ersten Nähte geschlossen. Aber trotz Probestück hat die Overlock häßliche Wellen fabriziert, da hat mich dann die Lust verlassen. Außerdem war es schon wieder spät... Ich werde noch einmal mit einem knappen Zickzack die Nähte glätten, damit das nicht so wellig ausschaut.

Und dann brauche ich eine Lösung für den Ausschnitt - der Strickjersey ist ziemlich dick, da ist verstürzen mit demselben Stoff wohl keine gute Lösung. Ich werde also mal meine Trigema-Reste sichten.

 

Gabriella - auch von mir danke für die schönen Fotos! Der Regenbogen ist ja wirklich toll. Wo wart Ihr am Rhein? Rheingau?

 

Ich hoffe, ihr habt tolerante Nachbarn, Junipau ;) Zweistimmig Klavier, das tönt doch ein wenig lauter als gewöhnlich, oder?

 

Da müssen sie durch:p Im Ernst - sehr häufig werden die keine Duette spielen (dafür ist der Mann schon viel zu selten hier, bin schon wieder Strohwitwe seit Montag...), die Nachbarn sind erstaunlich musikliebend und haben uns als "Belohnung" für die schöne Kammermusik auch schon Konzertkarten geschenkt - und wir halten uns auch an die Zeiten. Nach der anderen Seite dringt wohl nicht viel durch, da ist noch unser Treppenhaus dazwischen.

 

Auch bei mir erfreuliche Nachrichten: ich hab einen mitleidigen Installateur gefunden, der mir heute noch einen Warmwasserspeicher montiert :freu: und mir keine Glatze mit seinen Preisen verpaßt :p

 

Glückwunsch!! Dann wißt Ihr wenigstens, was für die Reisekasse übrig bleibt... Guten Endspurt bis zur Abreise!

 

Eben kam die Absage für meinen französischen PW-Kurs wegen Krankheit - jetzt habe ich die Truppe kurzerhand zu mir eingeladen. Ich bin gespannt, ob da jemand kommt;) Ich wohne aus französischer Sicht auf der falschen Rheinseite, die anderen sind alle im Osten in der Nähe der frz. Schule...

 

Habt alle einen schönen Tag, gute Besserung allen, die es brauchen (Kirstin - bist Du brav?):hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    36

  • akinom017

    29

  • Topcat

    21

  • Junipau

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

auch von mir einen Guten Morgen.

 

Katja, supi, das es mit der Wohnung geklappt hat.

Zur Frage:

Kirstin, Du hast ja so richtig hingelangt, was? Hält die Besserung an?

 

Nein, es gibt leider keine Fortschritte und ich gerate langsam in Panik, da ich dringend zur Arbeit sollte. Es stehen nächste und übernächste Woche Termine wie Teamtag mit meinen Mitarbeitern oder ein von mir organisierter und geplanter Workshop an. Ich weiss echt nicht, wie ich das hinkriegen soll und zermartre mir das Hirn, wie ich´s am besten machen könnte. Mein Stellvertreter ist ab nächsten Donnerstag in Elternzeit, das macht es auch nicht leichter.

 

Ich höre nach wie vor sehr schlecht und habe permanent eine Matschbirne, ähnlich einer heftigen Erkältung, und Pochen im Kopf.

 

Morgen ist wieder Arzt angesagt, aber der wird mir zur Geduld raten. Leichter gesagt als getan wenn man in einer Führungsposition ist.

 

Bin im Moment ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt leider keine Fortschritte und ich gerate langsam in Panik, da ich dringend zur Arbeit sollte. Es stehen nächste und übernächste Woche Termine wie Teamtag mit meinen Mitarbeitern oder ein von mir organisierter und geplanter Workshop an. Ich weiss echt nicht, wie ich das hinkriegen soll und zermartre mir das Hirn, wie ich´s am besten machen könnte. Mein Stellvertreter ist ab nächsten Donnerstag in Elternzeit, das macht es auch nicht leichter.

Du hast aber doch selber noch einen Chef/Chefin über Dir oder ?

Dann hübsch das Problem nach oben abgeben und die Krankschreibung verlängern lassen :hug:

 

Ich höre nach wie vor sehr schlecht und habe permanent eine Matschbirne, ähnlich einer heftigen Erkältung, und Pochen im Kopf.

 

Morgen ist wieder Arzt angesagt, aber der wird mir zur Geduld raten. Leichter gesagt als getan wenn man in einer Führungsposition ist.

 

Bin im Moment ratlos.

Laß dich blos nicht zu zu frühzeitigem Arbeitsbeginn verleiten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Püppchen,

Kirstin,

das mit dem Abgeben nach oben kann ich nur unterschreiben. Es wird Dir niemand danken, wenn Du Deine Gesundheut geopfert hast. Krankschreibung verlängern ist meiner Meinung nach das einzig Vernünftige. Weiterhin gute Besserung und viel Durchhaltevrmögen!

Katja,

gratuliere zur Wohnung des Töchterleins! Es ist teilweise wirklich horrend was den Studenten an Miete abgeknöpft wird.

Schaue späternochmal rein wenn ich mich durch die letzten Seiten gearbeitet habe.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Nicole, geht es Deiner Mutter in Mexiko gut? Ich hoffe sehr, sie ist nicht betroffen von dem schlimmen Erdbeben? :hug:

 

Gabi, die Träubchen sind aber nicht wirklich lecker, oder? Die gewinnen erst beim Keltern, glaube ich :engel:

 

So langsam wird's dann doch ernst

 

Und niemand findet das so schlimm wie der Papa :p

 

Mein Vater traut sich immer noch nicht zu, mit den Hunden eine kleine Parkrunde zu drehen

 

Geht's nicht so richtig bergauf mit ihm? :hug:

 

Ich bin von der elektrischen Zahnbürtste auf Handzahnbürste umgestiegen - weil meine kaputt war. Vielleicht sollte ich wieder umsteigen. Da ich immer Probleme mit Speiseresten in den zahnzwischenräumen habe, habe ich mir heute mal dieses Airfloss-Syste angesehen. Ist wahrscheinlich nichts anderes als eine Munddusche Da gibt es in der METRO gerade ein Kombi-Angebot.....

 

Was ist denn an Zahnseide und Interdentalbürstchen verkehrt? :kratzen:

 

sollen wir in Streik treten?

 

Ich bin dabei :super:

 

wir waren 56 als wir uns kennengelernt haben......... für einen Mann nicht leicht, weils in dem Alter nimmer viel Frauen gibt, die noch Interesse an einen voll ausgelebten Beziehung haben (meine Sicht und Erfahrung)

........ aus weiblicher Sicht: find in dem Alter noch einen tollen Mann, der NICHT gebunden ist (als Zweit- oder Nebenfrau eigne ich micht nicht) oder noch zu Hause bei Mami wohnt (da spar ich mir den Kommentar).........

 

Umso schöner, dass es jetzt so gut passt. Du solltest auch Lotto spielen :engel:

 

Hängt das Wasserdingsbums schon und macht heißes Wasser?

 

Wer kommt jetzt eigentlich alles?

 

Silvia, Heike und ich. Nicole, denke ich? Heidrun? Bei Alex bin ich gerade nicht sicher :nix:

 

die Nachbarn sind erstaunlich musikliebend und haben uns als "Belohnung" für die schöne Kammermusik auch schon Konzertkarten geschenkt

 

Oder Ihr spielt wirklich, wirklich gut, so dass sich niemand gestört fühlt. Mir würde diese Begründung gut gefallen ;)

 

und ich gerate langsam in Panik, da ich dringend zur Arbeit sollte. Es stehen nächste und übernächste Woche Termine wie Teamtag mit meinen Mitarbeitern oder ein von mir organisierter und geplanter Workshop an. Ich weiss echt nicht, wie ich das hinkriegen soll und zermartre mir das Hirn, wie ich´s am besten machen könnte. Mein Stellvertreter ist ab nächsten Donnerstag in Elternzeit, das macht es auch nicht leichter.

 

*kopfschüttel* Ich werde jetzt mal ungewohnt deutlich, wenn ich darf? Du erschrickst mich nämlich ganz furchtbar mit Deinen Zeilen:

 

Liebes, ich weiß ja nicht, was Dich aktuell auf die Bretter geschickt hat, aber es liest sich wirklich schlimm. Du hast da einen richten Warnschuss vor den Bug bekommen, weil alles vorher Dich nicht hat aufhorchen lassen. Und Du kapierst es immer noch nicht :( Worauf wartest Du denn, einen Herzinfarkt oder Schlaganfall?

 

Dein Körper zwingt Dich zur Auszeit, Du sollst Dich erholen und regenerieren. Auf keinen Fall sollst Du trotz Deiner Erkrankung Dir Sorgen um die Arbeit machen. Egal, wie gern Du sie tust: sie hat ihr Scherflein zu Deiner Erkrankung beigetragen!

 

Dann hübsch das Problem nach oben abgeben und die Krankschreibung verlängern lassen

 

Genau! :super:

 

Und noch einen Allgemeinplatz: die Welt geht nicht unter, wenn Du zuhause bleibst. Ich war letztes Jahr fünf Wochen nicht auf der Arbeit, obwohl ich allein verantwortlich war, mich niemand ersetzen konnte und die Arbeit nicht warten durfte.

 

Was soll ich sagen: es hat sich alles gefunden :nix:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nein, es gibt leider keine Fortschritte und ich gerate langsam in Panik, da ich dringend zur Arbeit sollte. Es stehen nächste und übernächste Woche Termine wie Teamtag mit meinen Mitarbeitern oder ein von mir organisierter und geplanter Workshop an. Ich weiss echt nicht, wie ich das hinkriegen soll und zermartre mir das Hirn, wie ich´s am besten machen könnte. Mein Stellvertreter ist ab nächsten Donnerstag in Elternzeit, das macht es auch nicht leichter.

 

Ich höre nach wie vor sehr schlecht und habe permanent eine Matschbirne, ähnlich einer heftigen Erkältung, und Pochen im Kopf.

 

Morgen ist wieder Arzt angesagt, aber der wird mir zur Geduld raten. Leichter gesagt als getan wenn man in einer Führungsposition ist.

 

Bin im Moment ratlos.

 

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: Bleib brav zuhause, mach schöne Dinge, die Dich entspannen, hänge das Telefon aus, schalte das Handy nur einmal am Tag ein, um Dich nicht ganz abgehängt zu fühlen, und kümmer Dich NUR UM DICH!

Wie Katja schreibt, die werden kreativ werden müssen, aber sie werden eine Lösung finden - es findet sich immer eine, sobald man muß. Solange Du noch Gewehr bei Fuß stehst, machen natürlich alle "Bäh" und können nichts ohne Dich - kostet ja Mühe, kreativ zu sein.:rolleyes: Bitte, bitte - hör auf Deinen Körper!:hug:

 

Toi, toi und alles Gute!

LG Junipau

 

Ich kämpfe mal weiter mit meinem dicken Gummistoff...

 

Und ich schreibe das so deutlich, weil ich mit einem ähnlichen Fall verheiratet bin - auch ein Führungsmensch, der sich von seiner Firma auffressen läßt. Ich bin solche "Predigten" also schon gewohnt:p;) Schließlich will ich mit dem Kerl noch ganz viel Nettes erleben...

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Danke der Nachfrage Katja, meiner Mama geht es gut. Sie wohnt Gott sei Dank, weit genug entfernt. Aber meine Oma wohnt in Mexiko City, da hat es mächtig gewackelt und gebebt. Das hat sie wohl so noch nicht erlebt. Aber es geht ihr gut und auch das Haus steht noch.

 

Kiki, was ich da von dir lese klingt sehr beunruhigend. Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ruhe dich aus und mach ganz langsam. Das ist ein Warnschuss vor den Bug. Bitte lerne daraus und schone dich. :hug:

 

Katja, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung. Da seid ihr sicher erleichtert.

 

Christa, ich wünsche einen schönen Urlaub.

 

Bei uns gibt es nichts Neues. Der Mieter reagiert nicht, zahlt nicht und hat auch die fristlose Kündigung bzw. Die Räumung nicht vollzogen.:mad: das ist echt bitter.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

seit heute morgen habe ich Halsschmerzen und Schnupfen - nervig. :confused:

War schon in der Apotheke und habe mir meditonsin besorgt, das hilft meist ganz gut.

 

Aber die neue Meine Nähmode simplicity (heute erschienen) habe ich mir trotzdem in der Stadt besorgt, war eh unterwegs.

Sind interessante Schnitte drin, auch wenn keiner schreit, dass er sofort genäht werden muss.

Und bei makerist habe ich zugeschlagen, für die Neugierigen :p:

- Flekaloo Ebook, Shirt und Jacke von Goldkrönchen (wohl mehr eine "Bauanleitung", mal schauen), habe da noch einen schönen Boucle, der könnte was dafür sein... :rolleyes:

- Sweatshirt ADELE von Mamu Design (da brauche ich Sweat zu - hoffe auf Kerkrade :D)

- eBook AnniNanni schnelles Shirt von AnniNanni (eher auf "Vorrat")

- eBOOK #84 BUTTON.pulli von leni pepunkt. (noch gar keinen Plan zu...)

- Rucksack "KlapPack" von shesmile (noch keinen Plan, fand ich schon länger nett).

Nochmal in Ruhe werde ich dann wohl am Wochenende schauen.

 

Katja, zu dem "feinen Ausschnitt": habe es gestern Probe getragen - ist sehr schön.

Allerdings mir im Moment etwas zu frisch am Hals, also eher was fürs Frühjahr/Sommer. Aber ich denke schon, dass ich den nochmal nähen werde.

Etwas mehr Arbeit macht es schon, bzw. kostet was Zeit, aber nicht unmöglich zu bändigen. :cool:

 

Kirstin, Mensch, klingt alles nicht toll... :hug:

Auch wenn die "Arbeits"-Hütte brennt, Du solltest wohl Geduld haben, und die anderen um Dich rum Verständnis... ist doch jetzt schon schlimm genug, da solltest Du Dich wirklich gründlich erholen.

Ich weiss, aus der Ferne leicht gesagt, aber ich kann Dir nur sagen, es kann Dich auch ganz aus den Schuhen hauen, und dann geht nix mehr... :confused: Rat mal, vorher ich das weiss... :rolleyes:

 

Christa, Dir wünsche ich einen schönen Urlaub!

Mit dem richtigen Mensch an der Seite kann das richtig schön sein. :)

 

Gabi, danke für die tollen Fotos!

Sieht wirklich herrlich aus - auch der tolle Regenbogen. :)

 

Vielleicht bis später... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos vom "feinen Ausschnitt", Silvia. Das sieht sehr schick und professionell aus. Werde ich bestimmt auch mal probieren. Den gleichen Stoff habe ich übrigens auch, natürlich in Blau :p

Blau hätte ich auch genommen - gabs aber nur rosa und rot. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kiki:

 

Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.

 

schick dieses Zitat mal deinen Vorgesetzten und Kollegen.......... kommt dir bekannt vor? Stammt auch von dir :p

 

ernsthaft - ich habs auch ganz genau wissen wollen und wurde dann mit 32 pensioniert.............nicht ohne Grund und aus Jux und Tollerei

 

@ Katja

 

Hängt das Wasserdingsbums schon und macht heißes Wasser?

 

Yeah :D - das Grinsen kann man gern über die ganze Seite vergrößern

(Nachtstrom - wenn ich morgen komm, ist das Wasser dann schon ganz durchgewärmt - Probeheizen hat jedenfalls funktioniert ;))

 

ich hab auch bei Makerist zugeschlagen - paar nette Shirtschnitte sind einfach so in den Warenkorb reingehüpft ggg......... weil ich eh noch nicht genug Schnitte hab :o :lol:

 

Jetzt noch ein bissll rumkruschteln damit ich wohlausgerüstet in Urlaub fahren kann

 

Euch noch einen schönen Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch bei Makerist zugeschlagen - paar nette Shirtschnitte sind einfach so in den Warenkorb reingehüpft ggg......... weil ich eh noch nicht genug Schnitte hab :o :lol:

Ich kenne makerist erst seit letzten Dezember, und meine Liste des "Zuschlagenes" ist schon ordentlich gewachsen... :silly:

Aber ich finde, da sind halt soviele versch. Anbieter und Stile da, da findet man dann auch was.

Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

vielen Dank für den Zuspruch, kann ich im Moment wirklich gebrauchen. Der Arzt sprach heute von einem ungewöhnlich schweren Verlauf einer Schädelknochenentzündung. Jetzt wird noch einmal eine Antibiotikatherapie begonnen.:(

 

Ja, ich habe noch eine Chefin (Geschäftsleitung) über mir und die hat auch wirklich viel Verständnis und stellt meine Gesundheit in den Vordergrund. Von daher bekomme ich keinen Druck sondern auch die Ermahnung, auf mich zu achten. Aber ein Team, das in arbeitsreichen, schwierigen Zeiten führungslos unterwegs ist, leidet natürlich immer und es bedarf hinterher viel Aufbauarbeit um die Schäden zu reparieren. Von daher suche ich den richtigen Mittelweg für mich. Ich bin auf jeden Fall weiterhin arbeitsunfähig, werde aber nächste Woche einen Vormittag im Büro einen Termin wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Püppchen,

Kirstin,deine Abteilung kannst Du noch korrigieren wenn du wirklich wieder fit bist. Sehr vernünftig, weiter zu Hause zu bleiben.

 

Silvia,

Dir wünsche ich gute Besserung und schnelles Auskurieren derErkältung!

Der feine Ausschnitt macht meiner Meinung nach nicht mehr Arbeit als ein normaler. Habe ich jetzt gerade an meinem neuen Shirt "Donna" von Pattydoo ausprobiert.

 

Christa,

Dir einen schönen Urlaub!

 

Junipau,

weiterhin viele schöne Hauskonzerte für Euch und die Nachbarn.

Wenn gut gespielt wird ist das ja was Feines.

Des weitern habe ich noch schöne Trauben gesehen die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen.

Den Rest habe ich schon wieder vergessen - muss wohl das Alter sein.:(

 

Einen schönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

Kirstin :hug::hug: Hoffentlich schaffst Du es wirklich, Dich auszuklinken und zu kurieren! Egal wieviel die betteln - denk immer daran, Deine Firma wird Dich im Notfall ruckzuck ersetzen, die Menschen, die Dich lieben, können Dich nie und nimmer ersetzen. Gute Besserung! Schädelknochenentzündung... brrr, klingt äußerst unangenehm!:hug:

 

Meine frz. PW-Damen haben mich sitzenlassen; jetzt habe ich ein aufgeräumtes Wohnzimmer, eine Kanne Tee für mich - und bin ein bißchen sauer. Kein guter Einstieg, aber such is life oder c'est la vie oder so - wir sind ja alle so wunderbar spontan:mad: Ich hätte mein Tagesprogramm anders aufgebaut, aber jetzt machen wir das Beste daraus. Mehr Zeit zum Packen, heute abend geht's ans Meer, die Jüngste hat morgen schulfrei. Und der Mann ist heute morgen tatsächlich gut zurückgekommen (er fliegt schon länger nicht mehr mit AirBerlin;)). Wir können nachher also tatsächlich los.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Aber es geht ihr gut und auch das Haus steht noch.

 

Oh Gott sei Dank! :hug:

 

Der Mieter reagiert nicht, zahlt nicht und hat auch die fristlose Kündigung bzw. Die Räumung nicht vollzogen. das ist echt bitter.

 

Folgt denn jetzt die Zwangsräumung oder wie geht man da vor?

 

Silvia kauft also trotz Erkältung fleißig ein :clown: Ja, so kann man sich auch besser fühlen :hug:;) Und Christa hat gleich mitgemacht ;)

 

Meine frz. PW-Damen haben mich sitzenlassen; jetzt habe ich ein aufgeräumtes Wohnzimmer, eine Kanne Tee für mich - und bin ein bißchen sauer.

 

Na ja. Immerhin ist das Wohnzimmer wieder aufgeräumt. Du kannst Dich mit mehr als einer Tasse Tee entspannt hinsetzen und das schöne Wohnzimmer genießen. Es gibt Schlimmeres :p

 

Natürlich kann ich verstehen, dass Du geknickt bist, es war eine sehr nette Geste, fremde Leute zu Dir einzuladen, damit das Treffen nicht ausfallen muss. Vielleicht hatten die fremden Leute aber Angst, zu jemand (noch) Fremdes zu gehen. Und vor lauter Unsicherheit, was sie wohl erwarten könnte, sind sie dann lieber gar nicht gegangen. Menschen sind so :rolleyes:

 

Aber ein Team, das in arbeitsreichen, schwierigen Zeiten führungslos unterwegs ist, leidet natürlich immer und es bedarf hinterher viel Aufbauarbeit um die Schäden zu reparieren

 

Aber ein Team, das in arbeitsreichen, schwierigen Zeiten zeigen darf, dass es über sich hinauswachsen und neue, kreative Lösungsansätze entwickeln kann - das ist hinterher umso belastbarer und das Teambuilding ist besser, als wenn man die Mannschaft in den Kletterwald schickt. Und jedes Teammitglied hört nach der Rückkehr des Chefs sehr gern, wie stolz diese/r darauf ist, dass das Team auch ohne Kopf gut funktioniert hat. Würde mich nicht wundern, wenn es danach noch besser läuft, weil genau sowas motiviert.

 

Ich bin auf jeden Fall weiterhin arbeitsunfähig, werde aber nächste Woche einen Vormittag im Büro einen Termin wahrnehmen.

 

Ich denke ja, dass Du sehenden Auges in den Untergang rennst. Gleichwohl bist Du alt genug, jeder hat seinen Sorgen um Dich Ausdruck verliehen, die Betroffenen unter uns haben Dir auch schon vom eigenen Erleben und den Einbußen der Lebensqualität erzählt - was Du damit machst, ist Dir überlassen.

 

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt alle Recht und das was du, Katja schreibst, das hoffe ich auch. Das mein Team das gut wuppt und stolz auf sich sein kann. Den einen Termin nächste Woche muss ich aber wahrnehmen. Diesen Workshop habe ich monatelang geplant und vorbereitet, jede Menge Ressourcen verbraucht. Da muss ich mich wenigsten zur Begrüßung und Einleitung blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt alle Recht und das was du, Katja schreibst, das hoffe ich auch. Das mein Team das gut wuppt und stolz auf sich sein kann. Den einen Termin nächste Woche muss ich aber wahrnehmen. Diesen Workshop habe ich monatelang geplant und vorbereitet, jede Menge Ressourcen verbraucht. Da muss ich mich wenigsten zur Begrüßung und Einleitung blicken lassen.

 

du kannst auch ein Grußwort hinschicken.

Frau, halte dich nicht für unersetzlich, sonst kriegst du es womöglich bewiesen :mad: :hug::hug::hug:

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt alle Recht und das was du, Katja schreibst, das hoffe ich auch. Das mein Team das gut wuppt und stolz auf sich sein kann. Den einen Termin nächste Woche muss ich aber wahrnehmen. Diesen Workshop habe ich monatelang geplant und vorbereitet, jede Menge Ressourcen verbraucht. Da muss ich mich wenigsten zur Begrüßung und Einleitung blicken lassen.

Schick eine Video Botschaft per Skype oder so und bleib zu Hause :hug:

Wir hatten neulich eine Präsentation per Webcast, weil kein Raum für uns alle aufzutreiben war, war auch ok.

 

du kannst auch ein Grußwort hinschicken.

Frau, halte dich nicht für unersetzlich, sonst kriegst du es womöglich bewiesen :mad: :hug::hug::hug:

 

liebe Grüße an alle

Lehrling

Zustimmung :) aber so was von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

danke für die Genesungwünsche. :hug:

Heute ist der Hals besser, aber dafür die Nase ziemlich dicht... kann nur besser werden... :cool:

 

Trotzdem habe ich mich heute zum Lana Jubiläums-Lagerverkauf aufgemacht - hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hier meine Ausbeute:

- dunkelroter Feincord, für eine Hose,

- blaugrauer Jersey mit "Pusteblumen", für ein schlichtes Oberteil, mit einer Überbreite von 1,85m (!),

- elastisches Samtband in petrol,

- Spitze in petrol.

Bin sehr zufrieden. :)

 

Nachlesen versuche ich morgen... :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_09_21_stoffausbeute_lana_kl.jpg.a06fe3ec7ceabb9f27cfab758f99e4e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid Ihr aber sehr streng mit Kirstin... Ich gehe mal davon aus, daß sie auch ein Interesse daran hat, wieder schnell auf die Füße zu kommen und nur hingeht, wenn sie sich gut genug fühlt. Auch wenn es natürlich stimmt: Wäre sie im Krankenhaus oder richtig fest bettlägerig, würde das sicher auch ohne sie klappen... Aber ein bißchen Anerkennung für etwas lange Vorbereitetes ist auch Medizin;)6

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt sprach heute von einem ungewöhnlich schweren Verlauf einer Schädelknochenentzündung. Jetzt wird noch einmal eine Antibiotikatherapie begonnen.

 

Junipau,

lieber jetzt streng als hinterher sehr traurig :(

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, jetzt hab ich mal die letzte Woche nachgelesen.

 

Kirsten bitte paß gut auf dich auf. :hug::hug:

 

Christa schönen Urlaub

 

Katja super dass ihr eine Wohnung gefunden habt

 

Gabi hat tolle Fotos gezeigt :hug:

 

Ich bin allerdings für den Rest des Jahres bedient. :mad: Im Mai/Juni hatten wir hier plötzlich kein warmes Wasser mehr. Mein Vater hat eine Gasheizung und dafür eine Firma die einen Wartungsvertrag hat. Diese hat er angerufen und es kam auch netter Weise jemand. Da mein Mann sich das ganze schon mal angeschaut hatte, wußten wir dass die Warmwasserpumpe kaputt war. das haben wir auch gleich gesagt. Der Monteur der kam hatte eine entsprechende Pumpe dabei. das ganze hatte dann glaube ich 2 - 3 Stunden gedauert. Alte Pumpe raus und neue rein. Mit ein paar Schwierigkeiten weil ein Teil fehlte und die Muttern soooo fest waren, dass sie erhitzt werden mußten. :mad: Was glaubt ihr was der "Spaß" gekostet hat? Die Rechnung betrug zwischen 500 und 600 Euro. :freak: Als es jetzt anfing kälter zu werde ist uns aufgefallen dass die Heizkörper nicht warm werden.

Göga ist echt ein schatz und hat danach geschaut. Und er ist wirklich handwerklich begabt. :hug: Es stellte sich heraus dass die Heizungspumpe nicht läuft - sie ist kaputt. Nein, noch mal knappe 600 Euro sind im Moment leider nicht drin. Also hat er sich hingesetzt und recherchiert. Passende Pumpe gefunden. Er ist Montags zu Arbeit und ich zum Hornbach. Montag nach der Arbeit das Wasser aus der Heizung gelassen - natürlich nachdem wir sie abgestellt hatten :p - ziemlich fest sitzende Schrauben gelöst und die neue Pumpe eingebaut. Hat super gklappt. Heizung wieder gefüllt - Pumpe läuft - Heizkörper bleiben kalt. :mad::silly: Heizkörper im ganzen Haus entlüftet. Bis warmes Wasser nach oben bei meinem Vater kam. Sobald wir mit dem Entlüften aufhörten bewegte sich das warme Wasser kein Stück mehr. :mad: Nei, die Menschen vom Wartungsvertrag wollten Göga und ich nicht. Ich habe rumtelefoniert, ging alles erst in 2 bis 3 Wochen. Das ist definitiv zu lange. Einen letzten angerufen, der konnte gleich. Kam, hat sich alles angeschaut, die Heizung optimal eingestellt aber die Heizkörper hat er auch nicht warm bekommen. Der wollte dann heute morgen wieder kommen, um eine bestimmte Stelle im Rohrsystem an der Heizung auseinander zu nehmen. ABER.... Gestern abend hat uns das keine Ruhe gelassen. Ich meinte die ganze Zeit zu Göga es kommt mir vor, als wenn irgendwas den Kreislauf verstopfen würde. Kam mir nur logisch vor, denn wenn wir Wasser aus den Heizkörpern ließen floss ja das warme Wasser.... Durch Zufall haben wir uns die Rückflußventile angeschaut. Die sahen aus als wären sie offen und ließen sich nicht mehr bewegen. Göga hat dann einen Schraubenschlüssel benutzt und nicht an dem Handrad gedreht. Plötzlich ein Zischen und Gluckern...und der Wasserfluß lief einwandfrei. Sofort ging das Thermometer hoch und die Heizköper wurden warm. Göga und ich haben uns sprachlos angeschaut, an diesen Ventilen hatten wir überhaupt nichts gemacht....:eek: Mein Vater ist zu alt und hat in dieser Beziehung zwei linke Hände. Wir haben jetzt beschlossen den Wartungsvertrag zu kündigen und uns jemand neues zu suchen. Wir können nichts beweisen aber ein sehr ungutes gefühl haben wir schon. Die Ventile drehen sich ja nicht von alleine zu. Und Anfang des Jahres funktionierte die Heizung einwandfrei. Im Nachhinein kommen mir echte Horrorvostellungen. Die pumpe hat due ganze zeit das warme Wasser gepumt, abgesehen davon, dass sie auch wieder hätte kaputt gehen können hätten vllt Rohr platzen können oder Naht-/Schweißstellen? Und das vllt auch noch in einer Wand? Ey ich hol mir Spezialisten, weil ich etwas nicht kann, dann muß ich mich aber doch darauf verlassen können dass die mich nicht verarschen....

 

Sorry für meinen Roman, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben. Ich bin immernoch sprachlos.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

@ flocke1972

 

nicht nur du kannst das Handerwerkerlied singen. Bei unserer Nachbarin ist gleichzeitig der Speicher hopps gegangen .......... der hat allerdings nicht getropft.

Ebenso wie wir in Windeseile einen neuen einbaun lassen (beide funktionieren mit Nachtstrom) - nur sie hatte am nächsten Tag noch immer kein warmes Wasser....... Firma angerufen - die haben ihr einen Elektriker empfohlen :mad: (hätt ich mir nicht bieten lassen, da hätt besagte Firma schon wieder auf der Matte gestanden) - egal, der Strommensch ist draufgekommen daß sowohl bei ihr als auch bei uns die Sicherung der Nachtstromleitung kaputt waren :rolleyes:

Sie hätte also vermutlich gar keinen neuen Warmwasserpeicher gebraucht :cool:

Wir sehr wohl, weil er ja schon ziemlich stark getropft hat und Reparatur bei einem 22 Jahre alten Gerät? Nöööööööö. Das neue ist a) kleiner (sind ja keine Kinder mehr im Haus - da reichen 80 Liter auch) und b) die Technologie ist eine andere - wird weniger Strom brauchen

 

Danke für eure lieben Wünsche - ich bin mit den Vorbereitungen zum Glück im Zeitplan. Ich will die Reise ausgeruht antreten - weil ich keine Vertretung am Lenkrad hab - Süßer hat keinen Schein (hat ihn nie interessiert, daher nicht gemacht - auch solche Leute gibts und mit ein bissl Organisation kommt man auch damit gut durchs Leben ;))

 

Jetzt steht noch eine ziemlich anstrengende Arbeitsrunde an :o

 

Schont euch und habt trotzdem einen wunderschönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, auch wir warten im Moment auf einen Handwerker weil zwei Heizkörper nicht funktionieren und Schatzi das leider auch nicht selbst hinbekommt. Da bin ich mal gespannt, was da auf uns so zukommt.

 

Und noch einmal vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme und Ermahnungen.:hug::hug::hug: Ich werde wirklich ganz doll auf mich achten. Wie Junipau schon schreibt, möchte ich ja selbst schnell wieder richtig gesund werden und vor allem keine bleibenden Schäden davon tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Silvia, das hat sich schon gelohnt, finde ich. Der Pusteblumenstoff würde mir auch gefallen.

 

Sorry für meinen Roman, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben. Ich bin immernoch sprachlos.

 

Also, sprachlos würde ich das nicht nennen :lachen: Nein, Scherz beiseite. Ich bin nicht sicher, ob ich den technischen Teil verstanden habe, aber ich kann gut nachvollziehen, dass Ihr jemand anderes sucht für die Wartung.

 

Ist ja auch kein Einzelfall, wie Christa's Erzählung nahelegt. Unter Umständen noch nicht mal "extra" gemacht, sondern schlicht aus Unwissenheit. Es gibt gute Handwerker und es gibt Handwerker...

 

Ich bin heute sehr zufrieden mit mir. Den ganzen Nachmittag habe ich geräumt, gewischt, gesaugt, gewaschen - die Bude blinkt und endlich habe ich wieder das Gefühl, mich hier wohlfühlen zu können. Morgen hätte ich nun Zeit zum laufen, nähen, lesen, faulen...mal sehen, was mich anspringt. Zum Nähen fehlt mir gerade ein aktuelles Projekt, vielleicht macht es ja auch Spaß, noch einen Jeans-Schnitt abzunehmen? Ich lass' mich überraschen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...