Zum Inhalt springen

Partner

schnitt für henkeltasche


Zinka

Empfohlene Beiträge

hallo

habe im internet diese schöne tasche gesehen Wärmflasche Henkel-Tasche - bei Heine.ch

(okay, das stickdesign ist nicht sooo ganz mein fall) und ich würde mir gerne sowas machen, weiss aber keinen schnitt. könnt ihr mir weiter helfen???

 

würde mich sehr freuen!

 

grüessli und schon mal danke

 

haben diese taschen ausser "henkeltaschen" noch einen anderen namen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    5

  • 3kids

    2

  • Pinselwascher

    2

  • madhatter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab da schon gestöbert, aber wie ihr sicher alle wisst könnte man taaaaaage auf dieser homepage verbringen und es ist immernoch möglich, dass man genau über DIE tasche klickt die man sucht :rolleyes: ich dachte vielleicht weiss jemand von euch grad ganz zufällig einen schnitt. ich werde mich mal weiterhin auf die suche machen :-)

 

grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinselwascher: vielen dank für dein mail!!

 

nein, diese tasche ist es nicht, mir gefällt die schlichtheit (und grösse:D) dieser tasche. ich hoffe mal noch weiter, dass mir jemand DEN schnitt angeben kann. gell, die tasche ist auf dem bild schon gut erkennbar, oder???

 

grüessli und danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir nicht zu viele Hoffnungen dass venturina antwortet.

Da wurden nur wieder mal 10 unsinnige Postings gesammelt.

Das würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke mal, sie wollte damit nur sagen, dass sie diese Taschen auch nur als Henkeltaschen kennt, denn Zinka hatte ja gefragt: "haben diese taschen ausser "henkeltaschen" noch einen anderen namen???? "

Mir geht es nämlich ganz genauso, nur dass ich mir den Satz gespart hatte.

 

Kann man diese Tasche nicht irgendwie selber zeichnen?

 

Wie lang, breit und tief kannst Du Dir ja überlegen - am besten aus Zeitungspapier falten. Meinst Du nicht, dass Du das hinbekommst?

Ich hätte jetzt gern mehr Tipps gegeben, aber ich kreige das Bild nicht mehr groß auf den Bildschirm.

 

Handtaschen-Round Robin, das Original - die Ergebnisse - Hobbyschneiderin + Forum

Wenn Du da mal durchguckst, findest Du vielleicht was ähnliches und kannst dann die Näherin fragen, was das für ein Schnitt war.

 

Irgendwie musst Du doch Deine Täschchen bekommen, wäre doch gelacht.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten wäre es natürlich, wenn du dir mal zeit nimmst und die diversen herstellerseiten bzw. onlineshops durchsuchst, die schnittmuster führen.

 

burda, simplicity, vogue, butterick, mccalls, amy butler und wie sie nicht alle heißen.

 

du findest garantiert irgendwo ein schnittmuster, das der tasche entspricht bzw. das du so anpassen könntest. ist halt zeitintensiv, gerade im englischsprachigen bereich gibt es im bereich accessoires (bzw. taschen) viel mehr als im deutschsprachigen. vielleicht kommt's mir auch nur so vor, keine ahnung.

 

ansonsten hilft nur selberzeichnen und testnähen, testnähen, testnähen.

das ist ein gekauftes schnittmuster natürlich einfacher ;)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zinka!

Bin gerade zufällig auf Dein Thema gestossen...

Wow, diese Tasche gefällt mir auch.

Hast Du inzwischen ein Schnittmuster gefunden?

Mich erinnert die Tasche ein Bißchen an diese Taschen für Inlineskates.

Leider muß ich jetzt weg, aber vielleicht habe ich später nochmal Zeit ein wenig im Netz nach etwas Passendem zu suchen!

LG, Hexalotta:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut mal worüber ich gerade gestolpert bin:

Ist zwar alles in Englisch aber trotzdem.

 

Baglady Sewing Pattern von Tina Givens:

 

3010982851_3e2eab8f39.jpg?v=0

Die ist doch genauso wie die von Heine, oder?

 

 

Hier kann man das Schnittmuster auch kaufen:

http://www.fabric.com/notions-patterns-sewing-patterns-by-designer-tina-givens-patterns-tina-givens-bag-lady-purse-pattern.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...

ach herr je, ich hab den tread total vergessen!!!! die lila tasche ist ja traumhaft!!!!!!!! ist sie schwer zu nähen?? wenns kompliziert wird verlässt mich jeweils die lust :o

aber ich glaube ich sollte wirklich mal bei diesem modell loslegen - kann sie schn vor meinem inneren auge sehen :D

 

liebs grüessli

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...