Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Günstiger ROOS SChnitt 2043 bei ebay


Traumkatze

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

da ich ja des öfteren lese, dass dieser Schnitt total in ist und die Preise dafür mächtig steigen, hier ist er noch günstig:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8171270668&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

 

Läuft heute Abend aus und ich bin es nicht :D

Ich habe leider kein Mädchen mehr in diesem Alter, aber wenn ich eines hätte, würde ich zuschlagen :)

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    6

  • Traumkatze

    6

  • Sweetkids-Design

    2

  • Zora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Nicole,

 

das Besondere daran: Der Schnitt ist toll! :)

 

Aber der Grund, warum der Preis so in die Höhe steigt, ist ganz logisch: Er ist in Deutschland überhaupt nicht mehr erhältlich. Die Händler, die ihn hatten, haben ihn schon lange nicht mehr. Und er kann von ihnen auch nicht mehr nachbestellt werden, da dieser Schnitt nicht mehr nachgedruckt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

meine Frage ist jetzt auch:

was macht ihn so Besonders???

Was gibt es an dem Schnitt, was man nicht nachnähen kann??

 

Langsam werde ich doch neugierig, obwohl nur "große" Kinder, zumindest dem Alter nach, hier Kost und Logie bekommen *grins*

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weißt du Silke, nachproduzieren kann man ihn sicherlich - mit entsprechender Näherfahrung. Das Shirt, weswegen dieser Schnitt so beliebt ist, ist halt ein Grundschnitt, den man immer wieder anders umsetzen kann.

 

Ich glaube, bei Sanna findest du die meisten Umsetzungen dieses Schnittes.

 

Aber im Prinzip ist es: ein A-förmiges Shirt mit dem "Krümelfenster" und *wichtig* der Zipfelkapuze.

 

Obwohl ich seit rund 25 Jahren nähe, wusste ich auch bis letztes Jahr - mangels Anschauungsmaterial - noch nicht, wie ich eine solche selbst "baue". In meinem ersten Posting bei der Hobbyschneiderin habe ich genau so einen Schnitt gesucht - und erstmal nicht gefunden. Dann habe ich erstmalig solch ein Shirt gekauft und die Kapuze nachgebastelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

an den thread mit diesem ominösen Krümelfenster kann ich mich erinnern. Nun bin ich aber sprachlos.....das kann es doch nicht gewesen sein, oder doch????

 

erstaunte Grüße von

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Silke,

 

da könnten natürlich auch die Jäger und Sammler am Werk sein. Die brauchen wahrscheinlich den Schnitt gar nicht, aber wenn da eine Lücke in der Sammlung ist, muss die natürlich gefüllt werden! Und dass er auf legalem Wege ;) nicht mehr käuflich zu erwerben ist, macht ihn noch interessanter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das jetzt missverständlich war: Ich bin zwar Jäger und Sammler, biete aber bei der Auktion nicht mit, da ich den Schnitt bereits habe. :)

 

So, und jetzt gehe ich nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal geschaut ob ich den schnitt überhaupt da habe.

Tatsächlich habe ich den schnitt bei mir zu hause *freu*

Den gebe ich nicht her *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben,

 

jetzt edite ich mal: er war mal günstig!!!!

 

Das ist ja wirklich der Hammer und für mich nicht mehr nachvollziehbar!!!

So viele Euronen für einen Schnitt. Sorry an alle, ich dachte, der Preis wäre ok :( Nun nicht mehr

 

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, das ist bestimmt noch nicht der Endpreis. Immerhin läuft die Auktion noch über 30 Minuten. Gegen Ende geht es erfahrungsgemäß dann erst recht in die Vollen.

 

Vor einigen Tagen wurden zwei der begehrten (und nicht mehr erhältlichen) Zipfelshirt-Schnitte von EVA Patronen angeboten. Sie gingen für jeweils 35 Euro und ein paar Gequetschte weg!!!

 

Tseee! Was sind denn da bitte 12 Euro nochwas für einen Roos-Schnitt?? ;)

 

So, jetzt aber wirklich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es mit der Sammelleidenschaft.

 

Stoffsucht, Nähmaschinensucht und jetzt auch noch Schnittsucht?? :freak:

 

Die Eva-Schnitte hab ich auch hier, gegen Stoff getauscht ;-))

 

Das Zipfelshirt hab ich nur geliehen hier und muß den leider wieder abgeben :(

 

Bin mal auf den Endpreis gespannt und einige werden bestimmt jetzt gutes Geld verdienen bei Ebay, nämlich die, die die Schnitte noch günstig gekriegt haben und die jetzt verkaufen ;-))

 

Ebay machts möglich und alle Jäger und Sammler lieben EBAY ;-))

 

liebe Grüße

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, 12,- € für den Schnitt ist noch nicht so hoch. Vorletzte Woche ging einer für 16,- € nochwas weg und in der letzten Woche hat jemand sogar über 28,- € für den Schnitt geboten :freak:

 

Ich bin mal gespannt, wie hoch dieser jetzt steigt.

 

Mensch, da bekomme ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Schnitt hier liegen und ihn noch nicht einmal genäht habe :rolleyes:

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*muuäääh* Für 17,35 Euro ist eine (vermutliche) Hobbyschneiderin sehr glücklich geworden! :)

 

Für so ein bisschen Glück geht der Preis doch noch. :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da bekomme ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, weil ich den Schnitt hier liegen und ihn noch nicht einmal genäht habe

 

:lachen:

 

Fast so, wie mit den Leuten, die Centstücke sammeln....deswegen sind vielleicht so wenig im Umlauf ;)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.