Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Berufshaftpflicht?? Wer bietet so was an??


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Hat jemand ein Ahnung, bei welcher Versicherung man eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen kann?

 

Ich wollte in März auf einen Markt, und weil es draußen ist, könnte es mal windig sein, und was wenn mein Zelt gegen ein Auto o.ä. geworfen wird ?? Auf jeden Fall könnte ich besser schlafen, wenn ich so was hätte.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr in die Privathaftpflicht passe ( da mit Gewerbeschein ) und die ganzen direkt Versicherungen machen keinen Berufhaftpflicht. ( Ich habe schon Blasen auf den Finger vom telefonieren.)

 

Weiss jemand evtl. einen Anbieter ??

 

Danke.

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    2

  • dorafo

    2

  • Capricorna

    1

  • Schiff1212

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Axa bietet sowas auch an.

 

Aber wieso telefonierst du denn? Google doch einfach mal nach "Berufshaftpflicht Vergleich" oder ähnlich :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich mal auf einen Markt bin, dann schließe ich dafür immer eine extra Haftpflicht-Versicherung ab. Zumeist ist dies auch von den Markt-Veranstaltern vorgeschrieben!

 

Ich mache dies über meinen Versicherungsmakler bei der AXA. Es ist immer eine Einmal-Versicherung für die jeweilige Veranstaltung und kosten so um die € 85,-- für ein Wochenende.

Die Versicherung nennt sich Profi-Schutz für Dienstleister und freie Berufe. Betriebs- und Berufshaftpflicht.

Der Beitrag richtet sich nach dem Umsatz, ich glaube die Mindest-Summe ist € 10.000,-- für den Umsatz.

 

Ich hoffe, Du wirst fündig.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Triixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du möchtest dann kontaktier mich doch mal, ich arbeite für die VPV ( Vereinigte Post Versicherung) d können auch normal sterbliche zu besonderen (Beamten) Tarifen versichert werden.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jetzt auch mal, dass müßte doch fast jede Versicherunggesellschaft anbieten....

 

Habe mir seinerzeit bei der Allianz und R+V ein Angebot machen lassen, da bei den beiden auch unsere anderen Versicherungen laufen - Allianz erstes Jahr günstig, danach doppelt so teuer, R+V etwas teuerer als Alli im ersten Jahr, Beitäge in den Folgejahren aber gleich bzw. geringe Anpassungen. Ich zahle z.Zt. 41 Euro/Quartal.

 

Kommt auf den Beruf / Gefahrenklasse / Risiko an. Ich schätze mal, du müsstest so das gleiche Risiko haben wie ich. (Nähen/Sticken?)

 

@trixie

85 Euro für ein Wochenende:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :ohnmacht:

 

Was verkaufst Du denn, dass du dir eine solche Versicherung leisten kannst?

(Auf manchen Festen / Märkten haben manche Händler dies nicht mal als Umsatz. Essen und Trinken läuft ja immer, aber doch nicht Handwerk /Kunsthandwerk und sonstige fliegende Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an auf wieviele Märkte man geht. Wenn man nur 1 mal geht ist es auf jeden Fall billiger als im Jahr 164,--Euro zu zahlen. Das muß man einfach für sich selbst abwägen.

 

Die Berufshaftpflicht ist doch nicht nur für Märkte, sondern für das ganze Gewerbe:

Kundenmaterial verhunzt, beim Materialeinkauf / Messebesuch etc. was runtergeschmissen, durch defekte Maschinen versuchte Schädenetc. etc.

 

Alle Sachen, die einem einfach mit Pech, Tollpatschigkeit, Unvorsichtigkeit oder höhere Gewalt so passieren können, die ich sonst der Privathaftpflicht übergeben würde, mir aber in meiner Eigenschaft als Gewerbetreibender passieren.

 

Szenario Stoffkauf : Ballen aus Regal gezogen, hinterstehende Person getroffen, Person verliert Gleichgewicht, fällt gegens Regal und verletzt sich mehr oder weniger schwehr. Folgen - Arztkosten, OP, Arbeitsausfall, Schmerzensgeld....

 

Ja, klingt dramatisch, aber manchmal kommt es ja dümmer, als man denkt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Danke für die Tipps!

 

Kerstin: Google habe ich natürlich versucht, aber der hat eine ganze Menge ausgespuckt, die nur privat aber keinen Berufshaftpflicht anbieten. Deswegen die "Blasen" an den Finger.

 

- Allianz habe ich angeschrieben

 

- DEVK und R+V werde ich mir auch ansehen

 

Ich bräuchte jetzt erst mal was für dieses ein Mal, da ich sonst von zuHause aus verkaufe und nicht mit Zelt rumziehe. ( Und die Basare sind auch alle in Hallen, da kann auch weniger schiefgehen, als draußen.) Freundin von mir hat mal erzählt, dass sie einmal so ein Pavileon (oder was auch immer ) bei starkem Wind kaum festhalten konnte - das macht mir am meisten Sorgen.

 

Nochmal ganz herzlichen Dank an Euch - weitere Tipps sind natürlich willkommen!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.