Zum Inhalt springen

Partner

Fährt keiner nach Oberhausen?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    5

  • Eileena

    3

  • Nicolina74

    3

  • Micky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hätt wohl Lust, ist nur 700 km zu weit entfernt, außerdem darf ich bis März 2008 keine Stöffchen mehr kaufen- mein letzter Besuch in Osnabrück war für mich seeehr gut, für die Familienkasse leider nicht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo astird,

 

ich fahre morgen mit einer freundin nach oberhausen.

wir werden hier gegen zehn fahren und hoffentlich gegen kurz vor elf in oberhausen sein.

 

vielleicht bis morgen

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist morgen Kindergeburtstag angesagt ;

mein kleines Baby wird 6!!!!

 

Ich glaube da bleibe ich liebe hier :D

 

LG Brigitte

 

Welch eine Ausrede tztztzt... ;)...viel Spaß beim Feiern!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war nett...stundenlang bin ich durch die Reihen geschlichen...bis ich mich dann irgendwann doch entschieden habe...war auf dem Babycord-Trip, glaub ich ;)..links oben dunkelbrauner Cord mit Blümchen: meine Tochter möchte sich auch mal eine Tasche nähen! - dann rechts weicher..??? mit hellbuntem Cord, daraus soll Onion 1012 werden - darunter der braun bunte, daraus soll Sylt werden...und aus dem bunten links unten, daraus soll noch eine Knotentasche werden...

 

Geärgert hab ich mich über die Preisunterschiede... erst hab ich 17,95 für den hell-bunten Cord bezahlt, der gleiche in dunkelbraun (der für Sylt) kostete bei irgendeinem Holländer 8 Euro...gut, dass ich von dem teueren nur 40 cm für Kapuze und Ärmel gekauft hatte :rolleyes:...

 

Trotzdem hat es Spaß gemacht und irgendwie hab ich alles bekommen, was ich gerne haben wollte :)!

 

Und Ihr...????

RIMG0003.jpg.1aac2482162bf6220b02240d7e323c2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war heute mit meiner Tochter da. Und fand es relativ leer!

 

Kaum 5 Minuten auf dem Markt, schon bin ich Nicolina über den Weg gelaufen. Sie hatte schon fleißig zugeschlagen, während wir noch guckten. :D

 

Auf meiner Liste konnte ich dann einiges abhaken:

 

- einen schönen Plüschstoff in Persianer-Optik, zwei Coupons à 1,50m für 10 Euro. Das gibt eine Jacke für mich!

- einen tollen Wollstoff, in sich gemustert, weinrot, Coupon a 1,60m für 10,00 Euro. Auch für ein Oberteil!

- ein schöner Strickstoff, Rippenstrick in Dunkelbraun, 2,50 Euro/m

- ein Strickstoff in Lila mit Goldfaden, 2,50 Euro/m

Beides für Oberteile für mich! :D

- superschöner Blumenfleece für 3,00 Euro/m

- kuscheliges Zottelchen in Lila für 6,00 Euro/m mit ganz weicher Rückseite

- bestickter Cordstoff in Braun für 3,00 Euro/m

- bestickter Cordstoff in Weinrot für 5,00 Euro/m

- dicker Grobstrick in Rot-Melange für 10,00 Euro/m

Dies dann für Oberteile und Hosen für meine Töchter.

 

Was ich leider kaum gesehen habe war Sweatshirtstoff, der war wirklich Mangelware. Nicky gab es, aber leider fast nur unifarben. Der Renner der Saison war Wollstoff und Walk in allen Farben.

 

Anschließend gab es noch einen heißen Kakao im *täglich*, wo es total leer war. Wir waren ab 14.00 Uhr dort. Und ich glaube, beim Hinausgehen, bin ich zwei Hobbyschneiderinen über den Weg gelaufen, jedenfalls kam mir ein Gesicht doch bekannt vor. Die Dame war schlank, mittelgroß und hatte lange schwarze Haare.

 

Jedenfalls war es ein schöner und ertragreicher Tag! :D

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicolina:

Hattest du deine "Schleppmagd" wieder dabei? :D

 

Leider konnte ich ja nicht, weil ich Patchworkkurs gehalten habe, aber ein "reitender Engel" hat mir was mitgebracht!!!!!!

 

Ist eigentlich vor Weihnachten nochmal Stoffmarkt irgendwo - so in erreichbarer Nähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa du könntest nächste Woche von Essen aus einen Abstecher nach Duisburg-Wedau machen, da ist noch der Deutsch-Holländische Stoffmarkt.

 

Werde auch so gegen 16 Uhr dort sein.

 

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och du meine Güte! Äh, du meine Gute! Da werde ich jetzt mal gründlich drüber nachdenken! Ich brauch nämlich noch was von einem ganz bestimmten Stoff, den es in Oberhausen nicht gegeben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hoffe das dorle nicht am andern ende des marktes steht ... oder vielleicht sollte ich eine sonnenbrille aufsetzen damit ich keinen einzigen stoff erkennen kann. irgendwie hab ich eigentlich ja doch reichlich, aber ich konnte heute einem braunen cord und einem schönem schwarz-grau gemusterten jersey nicht widerstehen. und dann habe ich bei ulrike in der kramkiste auch noch ein stöffchen für einen schal gefunden ... kaum erwähnenswert das der natürlich genau zum braunen cord passt :rolleyes:

 

so und wo kann ich nun die zeit kaufen, die ich zum vernähen brauche?

 

christa vielleicht sehen wir uns ja dann nächsten sonntag, würde mich riesig freuen.

brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nicolina:

Hattest du deine "Schleppmagd" wieder dabei? :D

 

 

Jo Christa SChleppmagd war dabei:D:D:D:D und deinen Engel habe ich auch getroffen:D

 

 

 

 

Ist eigentlich vor Weihnachten nochmal Stoffmarkt irgendwo - so in erreichbarer Nähe?

 

Ich glaube am 9.12 ist in Leverkusen Stoffmarkt...

 

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh, wo steht denn das??? Wäre ja schön????

 

 

 

Habe ich gestern auf einem Flyer gelesen in Oberhausen

zu 99% gebe ich mein Wort dafür den Flyer habe ich schon weggeschmissen.....um nicht in versuchung zugeraten:D stand auch drauf "Neue Termine"

 

 

Grüssle Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern auf einem Flyer gelesen in Oberhausen

zu 99% gebe ich mein Wort dafür den Flyer habe ich schon weggeschmissen.....um nicht in versuchung zugeraten:D stand auch drauf "Neue Termine"

 

 

Grüssle Nicolina

 

Das wäre ja wunderbar... :)... auf der HP steht leider nichts... und ich dachte gestern...ach ist ja eh erledigt für 2007, brauchste keinen Flyer mehr einstecken... dann mal sehen, ob sich das ganze als "wahr" bewahrheitet (welch ein Deutsch...)... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anschließend gab es noch einen heißen Kakao im *täglich*, wo es total leer war. Wir waren ab 14.00 Uhr dort. Und ich glaube, beim Hinausgehen, bin ich zwei Hobbyschneiderinen über den Weg gelaufen, jedenfalls kam mir ein Gesicht doch bekannt vor. Die Dame war schlank, mittelgroß und hatte lange schwarze Haare.

 

Jedenfalls war es ein schöner und ertragreicher Tag! :D

 

Liebe Grüße, Astrid

 

:winke: Das war wohl ich. Dachte mir beim Reingehen auch, woher kenne ich das Gesicht? Ich meine, wir haben uns irgendwann mal kurz unterhalten auf dem Stoffmarkt, oder?

Beim nächsten Mal kennen wir uns dann, hoffe ich:D

Und danke für das mittelgroß:D

 

Ich war übrigens mit Mondstrahl da und wir vermissten Strickstoffe und Streifenstoffe. Es waren zwar ein paar da, aber nicht die Farben die wir wollten. Überhaupt fehlten mir schöne Jerseys für den Herbst und Winter.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena (Brit),

 

findet der Stoffmarkt in Duisurg-Wedau auch regelmäßig statt, wo findet mann die Termine dafür ?

Konnte dieses Mal leider zu keinem Stoff-Markt für Herbst-/Winterstoffe.

 

Danke

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micky,

es handelt sich hier um den deutsch/holländischen Stoff- und Tuchmarkt vom

 

http://www.expo-concept.de/

 

 

wie regelmässig der stattfindet weiß ich nicht. Wobei in Duisburg-Wedau schon mal ein Stoffmarkt war, das weiß ich wohl, aber nicht ob es letzten Herbst oder dieses Frühjahr war.

Frag einfach mal beim Veranstalter nach, der kann dir da mehr zu sagen.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brit (Eileena),

 

danke für die Antwort, habe schon einen Termin für 2008 gesehen.:) Warst du auf diesen Märkten auch schon, kann man die mit den holl. Stoffmärkten, z. B. Oberhausen, vergleichen ?

 

Ich meine so vom Angebot/Auswahl und den Preisen. Kenne nur den in Oberhausen und Leverkusen.

 

Danke

 

LG Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...