Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Achtung falsche Ebay-Mails!


stebo79

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben eine angebliche Email von Ebay erhalten. Ich hätte meine Email-Adresse geändert und weitere Informationen gäbe es im PDF-Anhang. Selbiger ist aber gezipt und es steckt ein Trojaner drin!

 

Löscht diese Email am besten sofort! Daß sie nicht von Ebay ist, erkennt man auch daran, daß kein Benutzername genannt wird!

 

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    3

  • perlenbaerchen

    2

  • annimaike

    2

  • ennertblume

    2

nicht schon wieder.....

 

zur zeit nimmt das echt überhand, es vergeht nicht ein tag, wo nicht eine der getürkten mails in meinem postfach landet.

 

1. sämtliche banken

2. 1+1

3. ebay

4. kripo anzeige

 

gott sei dank, bin ich vorsichtig und lösche lieber eine mail zuviel als zu wenig.

 

derjenige, der mich erreichen wil, meldet sich auch noch mal.

 

 

LG

martina ( die jeden tag froh ist, wenn der pc normal läuft, weil sie vergisst, ihre sachen zu speichern:( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider melden sich ja "sämtliche Banken" und Konsorten immer wieder! Vorsicht ist immer geboten - besonders wenn es mails von "Banken" sind. Seriöse Banken melden sich nie per e-mail bei ihren Kunden!

Ein gutes Anti-Viren Programm ist unerlässlich und für den privaten gebrauch auch kostenlos downloadbar. Die kleine Mühe lohnt sich - auch das regelmäßige updaten. Das macht sogar ein Computerdummie wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnt ihr euch vor falschen E-Mails von ebay schützen:

 

Nachrichten, die euch per E-Mail von ebay zugestellt werden, sind immer auch in "Meine Nachrichten" in "Mein Ebay" abgelegt! Und in fast sechs Jahren, die ich bei ebay bin, habe ich noch nie eine Mail von ebay mit Anhang bekommen.

 

Christa, soviel ich weiß, war es den gängigen Antivirenprogrammen heute morgen noch nicht möglich, den Virus zu identifizieren. Trotzdem hast du natürlich mit deiner Aussage Recht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was mich auch erstaunt hat, dass ich diese Mail nicht im Spamordner hatte, sondern in der Rubrik *Freunde+Bekannte*. Bin aber gsd aufmerksam gewesen hab es gelöscht und hoffe dass ich nicht dochmal so eine falsche Mail "versehentlich" anklicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe diese Mails auch alle und immer wieder.

 

Bei Ebay fiel mir sofort auf, dass der Absender der wirklichen ebay-Mails

anders aussieht.

 

Und obwohl alle die anderen Spams durchgelassen werden, dass der Virenfänger bei der falschen Ebay-Mail ihn gefunden, entfernt und mir einen Hinweis dazu gegeben.

 

Löschen, löschen.....kann ich nur sagen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine. Web.de hats aber erkannt, und gemeldet, dass ein Virus entfernt wurde. Außerdem war sie schön im Ordner "Unerwünscht" einsortiert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch eine. Web.de hats aber erkannt, und gemeldet, dass ein Virus entfernt wurde. Außerdem war sie schön im Ordner "Unerwünscht" einsortiert,

 

 

....komisch, bin auch bei web.de und bei mir war es wie vorhin erwähnt unter --Freunde+Bekannte-- und nicht bei unerwünscht. Das hat mich doch sehr erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

web.de hat heute Nacht in meinem Maileingang 2 Mails von

 

Ebay.de

und

Ebay

 

als Virus erkannt und vernichtet!

 

Also Vorsicht mit dieser Art Mails!!!!!!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Mails heute auch mehrfach und hätte sie fast geöffnet, da ich am WE tatsächlich meine Mailadresse i einem meiner Eba-Accounts geändert hatte.

 

Gsd habe ich es dann doch gelassen und eben diese Meldung hier gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mehrere davon im Posteingang von Outlook. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Outlook Spam-Mails so einzustellen, dass sie direkt im Papierkorb landen? Ich kann dazu nirgends etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was ganz was neues: Ich erhielt heute eine emal von einem ebay-user mit einer Frage drin. War auch erst misstrauisch, aber den User kannte ich von einer meiner früheren Auktionen und mein Viren-scanner hat auch nicht gesagt, mein Richtiger Name stand auch drin.

 

Der Antworten-Button (der wirklich wie der von ebay aussieht) führte dann zur ebay-Anmelde-Seite und ich wurde erst stutzig, das Firefox meine Anmelde-Daten nicht selbständig eingetragen hat. Hab mir den Link mal genauer angeschaut und landete irgendwo in Korea....

 

Also, so oft es jetzt schon gesagt worden ist: Ebay-Mails immer noch mal im Ebay-Postfach nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..was mich auch erstaunt hat, dass ich diese Mail nicht im Spamordner hatte, sondern in der Rubrik *Freunde+Bekannte*. Bin aber gsd aufmerksam gewesen hab es gelöscht und hoffe dass ich nicht dochmal so eine falsche Mail "versehentlich" anklicke.

 

Das war bei mir dieses Mal nicht so, aber bei einer ähnlichen Mail vor kurzem wars so.

Ich habe mal gelesen, dass jetzt auch gern mal die entsprechende Spam-Abwehr-Software umgangen wird, indem die Mail nicht mehr als Text verfasst wird, sondern als Bilddatei.

Da das aber so bekannt ist, dass ich das mal irgendwo lese, sollte sich die entsprechende Software inzwischen darauf eingestellt haben. Leider sind die Bösewichte oft einen Tick bzw. Trick schneller als die Abwehr reagieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.