Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rheuma - schöne große Schere?


Templerin

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Sind hier vielleicht noch andere von Rheuma betroffene und haben vielleicht einen Tipp?

Ich bin ja erst Anfängerin, merke aber wie leider das Zuschneiden mit meiner Schere ziemlich auf meine rechte Hand geht (die leider immer mal wieder mit Entzündungen zu kämpfen hat).

Nun hab ich schon einen Rollschneider, finde den aber für einige Nähprojekte unpraktisch (bin natürlich auch noch nicht geübt und will nichts verfuschen!)

 

Hat jemand einen Tipp für eine richtig gute große Stoffschere oder wie macht ihr es euch leichter? Gerade Kleinkram zu schneiden ist momentan irgendwie nicht drin :(

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schonmal!

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • farbenfreak

    2

  • Templerin

    2

  • Ika

    1

  • Bibalg

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines,

 

Willkommen im Club.

Ich hab auch Rheuma und seit 18 Jahren ein vollsteifes rechtes Handgelenk.

 

Vor zwei Jahren hab ich in eine Gingher-Schere investiert. Die sind nicht ganz billig, schneiden aber wie durch Butter. Selbst nach den zwei Jahren Dauergebrauch ist sie noch scharf.

Die ist auch mein Heiligtum und keiner darf sie anfassen (damit die nicht für Papier oder sonstigem Handwerkszeug missbraucht wird:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Rollschneider noch etwas üben müsstest, dass es besser klappt. Vielleicht auch mit dem kleinen Rollschneider, wenn du kleine Sachen z. B. mit Rundungen zuschneidest

 

Schneiden mit Rollschneider ist m. E. viel weniger belastend für die Hände als schneiden mit der Schere. ;)