Zum Inhalt springen

Partner

Bernina oder doch baby lock?


MoHo

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin eine kreative Anfängerin mit einer Singer Concerto 2 Nähmaschine und habe das Nähen als mein neues Hobby auserkoren. Nun gibt es ein Leben vor der Overlock und eines mit der Overlock. Das 2.Leben würde ich gerne in Angriff nehmen. Es stellt sich mir nur die Frage: Mit welcher Overlock?

Platzbedingt sollte es eine Kombi-Maschine mit Cover- und Overlockstiche sein. Ein Auge habe ich auf die "BERNINA 1300MDC" und "baby lock desire" geworfen. Mein Favorit allerdings wäre die "baby lock evolution" aber finanziell nicht ganz in meinem Budget.

 

Um Inspiration wird gebeten!:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoHo

    4

  • Ulla

    1

  • beldoza

    1

  • Karina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen Moni,

 

herzlich willkommen hier im Forum :)

Da Du ja schon ein Auge auf 2 Maschinen geworfen hast, würde ich sie schlicht und ergreifend ausprobieren.

Falsch machen wirst Du mit keiner von beiden etwas, meiner Meinung nach.

Welche sich für Dich richtig anfühlt, wirst Du nur selbst herausfinden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Susanne,

 

erstmal danke für den netten Empfang!:hug:

Wegen der Maschinen war ich auch schon beim Händler in meiner Nähe und habe sie mir vorführen lassen. Das schönere Nähbild hat definitiv die baby lock. Wie gemalt! Und nicht zu verachten ist das Jet-Air-Greifereinfädelsystem; man wird ja nicht jünger ;). Doch leiser war die Bernina 13ooMDC, die zudem mit einer "mtc-Fadenkontrolle" und einem LC-Bildschirm zum Abspeichern persönlicher Einstellungen ausgestattet ist.

Ich denke, entscheident sollte das "Nähergebnis" sein, oder?

Fremd sind für mich beide Maschinen. Kennenlernen kann ich nur eine von beiden. Was meinst du denn mit "sich richtig anfühlen"?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein absoluter Bernina-Fan, aber als Overlock kommt für mich nur Babylock in Frage.

Das Einfädelsystem ist super. Es gibt in meinen Augen nichts besseres.

Man sollte das einfädeln nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Karina, das hast du absolut richtig erkannt:

Bernina macht die besten Nähmaschinen und Babylock die besten Overlocker und Covermaschinen bzw. Combis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Moni,

 

"Wie sich eine Maschine anfühlt", damit meine ich, ob Du gut mit ihr klarkommst und gerne mit ihr nähst. Schwer zu beschreiben. Ich saß beim Nähmaschinenkauf vor einer Bernina Aurora und wußte einfach, diese Maschine und ich, das paßt :)

Aus diesem Grund ist es einfach sehr hilfreich, eine Maschine porbenähen zu können, um zu sehen, ob "der Funke überspringt"

 

Bernina macht die besten Nähmaschinen und Babylock die besten Overlocker und Covermaschinen bzw. Combis

 

Ulla, da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus :)

Wobei man beim Kauf natürlich sein Budget und das Preisleistungsverhältnis berücksichtigen muß. Nach oben träumen geht immer :)

Ich nähe auf einer Bernina 1150 MDA Overlock und auf einer Janome Cover. Mit beiden Maschinen bin ich bis jetzt absolut glücklich.

Irgendwann eine Babylock kann allerdings gut sein...;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem damaligen Nähkurs fand ich es immer wieder "interessant", wie viele Probenähte, Einstellungsänderungen die Kursteilnehmer bzw. die Nählehrerin vornehmen mußten, bis das Ergebnis zufriedenstellend war.

Da ich oft nur wenig Zeit zum Nähen habe, will ich diese nicht mit Probenähten verbringen. Also habe ich mir eine babylock gekauft und bin bis heute begeistert.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ein absoluter Bernina-Fan, aber als Overlock kommt für mich nur Babylock in Frage.

 

Das sehe ich auch so! Daher stehen hier auch ne Bernina-Nähma und ne Bablock-Ovi! Und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe beide über alles!!!!!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...