Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen MAI


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Wow, der/die/das Shelly sieht ja echt spitze aus.

Was ist das nochmal für ein Schnitt, wo ist der her?

Danke.

ist ein ebook von Farbenmix.

 

Oh Kasi die Shelly ist der Hammer... von wegen Schlafanzug... ich finde rundum gelungen einfach wow... ich glaube so eine tolle Ausführung hab ich im ganzen www noch nicht gesehen :klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Hast Du Änderungen vorgenommen, oder den Schnitt komplett übernommen ???

:o Danke

keine Änderungen. Einfach in Größe M. Nee, halt ich habe um 5cm verlängert weil ich das so gewöhnt bin, das wäre aber nicht nötig gewesen, aber es stört auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    25

  • biene23

    21

  • Kasi

    17

  • mairs

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was seid ihr alle fleißig! Ich sitze hier und der Mund steht mir offen bei all den tollen Sachen, die hier gezeigt werden.

 

Ich habe meine neuen Stoffe gewaschen, jetzt muss ich noch bügeln. Eine braune Leinenhose ist zugeschnitten und geheftet und wurde heute im Nähkurs auf Sitz begutachtet und entsprechend abgeändert. Jetzt muss ich sie nur noch nähen. Die viiiiel zu weite Hose von meinem Hosenanzug habe ich heute im Nähkurs enger gemacht. Jetzt muss ich sie noch kürzen. Und weil ich Nachschub brauche, habe ich schon mal ein neues Shirt zugeschnitten. Mal sehen, ob ich morgen auch was schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ihr seid ja alle fleißig gewesen.

 

Ich hoffe, ich komme heute zum Bund an den Rock nähen.

 

Heute morgen ist eine kleine Wohnungsbesichtigung geplant (dann würde ich auch ein Nähzimmer bekommen :jump:) und heute bei der Bundesliga sollte es mir eigentlich gelingen mich kurz abzusetzen und den Bund zu machen!

 

Auf mich wartet auch noch eine Bluse, die ich nähen wollte und vielleicht versuche ich mich mal an einem Lucky-Bag. Gab es jetzt dafür eigentlich eine neue Anleitung mit dem Lederboden?

 

Den Rockschnitt hab ich immer noch nicht bestellt. :o Vielleicht haben wir nach der Besichtigung auch ein bisschen Zeit eben nach D'dorf rein zu fahren, könnte dann da nach dem Schnitt suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wartet auch noch eine Bluse, die ich nähen wollte und vielleicht versuche ich mich mal an einem Lucky-Bag. Gab es jetzt dafür eigentlich eine neue Anleitung mit dem Lederboden?

 

Hatte ich ja ganz vergessen :rolleyes: und schnell eins geschrieben :D

 

***KLICK***

 

Bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich war schon lange nicht mehr hier da mein PC an Altersschwäche leidet!

 

Ihr habt mal wieder richtig schöne Sachen genäht.

 

@Tropical Punch: Sag mal wie bekommt man so Hammer Nägel hin???

 

Ich möchte morgen unser Schlafzimmer mit meinem Nähzimmer 8qm tauschen.

Dazu benötige ich jedoch noch jede Menge überredungskunst bei meinem Freund.

 

Zu nähen sind morgen noch:

 

-5 Windeltächchen

-1 Alles drin

 

mal schauen ob ich dass schaffe.

 

Würde ja schon noch gerne meine Ballerina Puschen ausprobieren.

 

Diese Woche habe ich mein erstes Kleid genäht. Eine Feliz:

 

DSCN2400.jpg.c9be5a65b92cef2cd47fbbb8805230d0.jpg

 

DSCN2404.jpg.cfa1d01323e58051e21579d1f884c0ba.jpg

 

Hat von Euch zufällig jemand eine Bernette und weiß wie man diese auf Rollsaum einstellt. Habe mein Heft verschlampert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katrin, ich habe eine Bernina, aber das funktioniert bei allen Maschinen mehr oder weniger gleich.

 

Du musst die linke Nadel entfernen. Dann die Sticklänge einstellen auf 05.-1 jenachdem wie dicht der Rollsaum sein soll. Dann muss der Rollsaum Hebel neben der Stickplatte nach unten geschoben werden. Also einfach die jetzige Postition in die "andere" ändern. Und dann nochd ie Fadenspannung de Schlingfäden anpassen, so um die 3. Also straffer müssen sie sein.

 

Versuchs mal, geht wirklich ganz fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Kinderdecke ist bis auf das rückwärtige Annähen des Bindings fertig. Bilder folgen, wenn sie ganz fertig ist.

Mein Fazit dazu: Ich bin eher ein Handquilter, was ich aber bei so Kurzprojekten nicht machen kann. Daher wird die nächste Decke auch wieder mit der Maschine gequiltet.

 

Allerdings werde ich meine Kristalldecke wieder per Hand quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical Punch: Sag mal wie bekommt man so Hammer Nägel hin???

 

:D

1. Unterlack - trocknen lassen

2. roter Lack - trocknen lassen

3. Punkte mit weißem Lack (wenn man nicht das richtige "Werkzeug" hat, klappts mit Zahnstochern super: einen Klecks Lack auf ein Stück Papier - Zahnstocherspitze eintauchen - auf Nagel tupfen und unzählige Male wiederholen) - trocknen lassen

4. Finishlack drüber - und fertig ;)

 

Das Kleid ist superschön geworden :hug:

 

Ich schreib grad nebenbei an einem E-Book (ja es soll wieder ein Free-Book werden :D).

Diesmal für meinen "Lucky-Peace Quilt" in der Größe 1,40 m x 2,10 m bzw. 1,10 m x 1,10 m als Babyquilt...

 

Das Muster ist bereits druckfertig... die Beschreibung steht noch nicht... will ich aber spätestens nächstes WE fertig haben...

 

Hätte jemand Lust und Zeit und Stoff um mit mir Probe zu nähen ???

Das Peace-Zeichen wird eine Applikation aus Blöcken mit Paspelband umfasst... ist was verständlich :confused:

Ich zeig Euch mal ein Bild... die kleinen Peace-Zeichen werden nur gequiltet...

Ih erhaltet alle notwendigen Blöcke als Vorlage von mir :D

Peace01.jpg.084d3d96f660ab3f6c9e3ababd4403f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quilten müsste man können! Dein Entwurf sieht rattenscharf aus.

 

Ich habe heute an meiner Leinen-Urlaubshose weitergenäht. Jetzt muss ich noch ein Gummi in den Bund einziehen und dann die Länge abstecken. Aber vorher brauche ich eine Pause und einen Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Fleisigen! Schöne Sachen sind schon wieder entstanden.

 

Ich schreib grad nebenbei an einem E-Book (ja es soll wieder ein Free-Book werden :D).

Diesmal für meinen "Lucky-Peace Quilt" in der Größe 1,40 m x 2,10 m bzw. 1,10 m x 1,10 m als Babyquilt...

 

Das Muster ist bereits druckfertig... die Beschreibung steht noch nicht... will ich aber spätestens nächstes WE fertig haben...

 

Hätte jemand Lust und Zeit und Stoff um mit mir Probe zu nähen ???

Das Peace-Zeichen wird eine Applikation aus Blöcken mit Paspelband umfasst... ist was verständlich :confused:

Ich zeig Euch mal ein Bild... die kleinen Peace-Zeichen werden nur gequiltet...

Ih erhaltet alle notwendigen Blöcke als Vorlage von mir :D

 

Lust und Stoff hätte ich, aber mir fehlt die Zeit:( Ich streiche einen Punkt auf der To-Sew-Liste und schreibe fünf neue drauf:o. Irgentwas mache ich da falsch, oder?

 

Bei der Gelegenheit ... Kannst/magst Du mir verraten, wie Du die Katzenbilder für Deine Katzendecke auf den Stoff gebracht hast? Ich kenne nur so Folien zum Bedrucken, die sind ziemlich steif auf dem Stoff und lösen sich beim Waschen gerne in kleinen Stückchen ab.

 

Ich war heute in Berlin in der Ausstellung "Fashioning Fashion", europäische Moden von 1700 - 1915. Absolut toll! Gezeigt wird die Mode (Frauen und Männer) der Oberschicht, wie sich die Schnitte gewandelt haben, die Unterkonstruktionen dazu, die Stoffe und die Verzierungen. Und das aus einer Zeit als es noch keine Nähmaschine gab, der Stoffdruck in den Kinderschuhen und mit der Hand gestickt wurde.

 

Dafür war ich gestern fleisig. Ich hatte einen Geschenkverpackungsbeutel genäht.

Sack.jpg.75648925294b2f6821859de29d952863.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohoh wie toll fleißig seid ihr!!!

 

 

leiderleider kann ich auch nicht quilten, aber der lucky- entwurf sieht soooooo mega aus!!!!

 

viele liebe grüße an alle fleißigen hier von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das WE mit Möbel schleppen verbracht. Ich habe mich vergrößert bzw. habe mich im Schlafzimmer zusätzlich ausgebreitet. Ich Nähe somit ab morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui... so viele hier :hug:

 

Ich hab eine kleine ToDoListe für diese Woche...

1 Hülle für einen E-Book-Reader (für eine alte Schulfreundin)

 

... und naja für´s WE ist die Liste ein klein wenig größer... da möcht ich gern den Lucky-Peace-Quilt nähen... und nebenbei :D das E-Book schreiben...

 

@fortune: ich bin ja eigentlich auch noch Laie... aber es macht mir riesig Spaß ;)

 

@mairs: zuschauen kann auch schön sein :)

 

@Herzensstiche: vergrößern ist immer gut... bin gespannt auf Augenfutter :hug:

 

@biene23: zu den Katzenbildern: genauso hab ich es gemacht... da die Bilder aber gerademal 15 x 15 cm groß sind... hoffe ich das es hält. Es gibt aber in den Quiltshops schon zugeschnittene Stoffstücke, die mit normalem Drucker bedruckt werden können... hatte ich leider zu spät gesehen :(

 

Ab Mittwoch wird bei mir wieder genäht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind am Wochenende nur Teile für die Tonne rausgekommen *schnüff*. Allerdings habe ich einiges dabei gelernt und zum Glück alte Stoffe genutzt, die mir nicht so am Herzen liegen.

 

Auf meiner Liste stehen noch gaaaaanz viele Sachen. Bin jedes Mal überrascht, was meine Maschine und ich so alles zustande kriegen. :)

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui... so viele hier :hug:

 

Ich hab eine kleine ToDoListe für diese Woche...

1 Hülle für einen E-Book-Reader (für eine alte Schulfreundin)

 

... und naja für´s WE ist die Liste ein klein wenig größer... da möcht ich gern den Lucky-Peace-Quilt nähen... und nebenbei :D das E-Book schreiben...

 

@biene23: zu den Katzenbildern: genauso hab ich es gemacht... da die Bilder aber gerademal 15 x 15 cm groß sind... hoffe ich das es hält. Es gibt aber in den Quiltshops schon zugeschnittene Stoffstücke, die mit normalem Drucker bedruckt werden können... hatte ich leider zu spät gesehen :(

 

Ab Mittwoch wird bei mir wieder genäht :D

 

Da bin ich ja schon mal gespannt! Und danke für die Antwort, muss ich mal auf die Suche gehen. Hoffentlich gibts auch was für Laserdrucker:rolleyes:.

 

Ich war gestern noch fleissig und habe eine Biene fertig genäht. Die ist für den Nachwuchs einer Bienenforscherin und musste deshalb natürlich möglichst naturgetreu aussehen:D. Nix mit dicker Biene Maja.

Biene1.jpg.698c17b3c247fac8d2d984ed15dec89d.jpg

Biene2.jpg.a60087179d38c539c2777c83ac836844.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ist die Biene süüüüüüüß *quietsch*

 

ich habe am WE noch eine Shelly genäht und ein Probeshirt mit V-Ausschnitt. Habe mir auf dem Stoffmarkt die Schablonen für die Ausschnittänderungen gekauft. Feines Spielzeug. Foto mache ich wenn ich ein richtiges fertig habe.

 

Gerade habe ich noch eben schnell eine Geldbörse aus Wachstuch genäht. Die Tochter einer Freundin hatte Konfirmation. Und was schenkt man? Geld. Aber nett verpackt bitte.

 

Foto_21_.JPG

 

Foto_20_.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie tolle sachen habt ihr wieder gezaubert!!

 

ich muss schon grinsen über mich: ich sammle zur zeit schnitte und stoffe (und wasche sie) und nähe- aus zeitmangel zumindest schon mal nur im geiste-

 

aber wenn ich dann mal durchstarte...:-)

 

 

vieler liebe grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern noch fleissig und habe eine Biene fertig genäht. Die ist für den Nachwuchs einer Bienenforscherin und musste deshalb natürlich möglichst naturgetreu aussehen:D. Nix mit dicker Biene Maja.

 

Oh, dann wird sie bestimmt gleich feststellen, dass Bienen eigentlich braun und nicht gelbgestreift sind :D *duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann wird sie bestimmt gleich feststellen, dass Bienen eigentlich braun und nicht gelbgestreift sind :D *duckundrennweg*

 

:DIch weiß, war aber so gewünscht. Eigentlich ist der Kopf auch nicht gelb, die Augen sind anders und überhaupt. Wir sind halt alle Biene Maja-geprägt (und die ist von der Zeichnung eigentlich eine Wespe:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...