Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Greifling Weihnachtsbaum ?


Elkekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war ja lange nicht mehr da, mache zur Zeit gerade eine Umschulung......Habe mal kurz eine Frage. Gibt es ein Schnittmuster für einen Greifling als Weihnachtsbaum? Hat mich nämlich eine Kurskollegin gefragt.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkekind

    2

  • Alisna

    1

  • Sterntaler72

    1

  • Schneck

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, so ein einfacher platter sollte es nicht werden, das hatte ich auch erst gedacht, der Baum sollte wie echt aussehen......Aber ich denke, das ist mir auch zu kompliziert :D.

Danke für Deine schnelle Antwort.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach 3 platte Bäume nach eigenem Entwurf machen, die "Zackige Hälfte" etwas mit Füllwatte stopfen, aufeinanderlegen und in der Mitte mit einer geraden Naht zusammennähen. Feddisch.

3D und einfach zu machen. Vor dem Zusammennähen könnte man noch Christbaumschmuck draufsticken.

 

LG Schneck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach 3 platte Bäume nach eigenem Entwurf machen, die "Zackige Hälfte" etwas mit Füllwatte stopfen, aufeinanderlegen und in der Mitte mit einer geraden Naht zusammennähen. Feddisch.

3D und einfach zu machen. Vor dem Zusammennähen könnte man noch Christbaumschmuck draufsticken.

 

LG Schneck

 

Genau so wird es in dem freebook von farbenmix auch gemacht, nur, dass das Ausstopfen erst nach der geraden Naht kommt (wenn ich mich recht erinnere).

Ist auf jeden Fall total einfach und schnell gemacht.

Weihnachtsbäumchen, Kreativ-Ebook als Geschenk - farbenmix Online-Shop - Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es, wenn Du mehrere platte verschiedfarbige Bäume nähst und diese mit den Spitzen aneinandernähst (wie ein Stern).

Da hat man was zum Greifen und verschiedene Farben und ne Rassel in Einem.

lg wunnebar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...