Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

 

 

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können :rolleyes:

Zuerst hatte ich alle Nähte aussen, gefällt mir eigendlich fast nie, ab und zu probiere ich es aber doch wieder :p...mann, war das eine Arbeit alles wieder aufzutrennen :rolleyes:... dann der Halsausschnitt zu Eng und zu guter letzt noch zu wenig Stoff :banghead:

 

lg

karen

 

Die Kombi ist echt toll!!!

Welcher Schnitt ist den der Rock? Gefällt mir super! Ich habe hier auch noch Cord und überlege die ganze Zeitob ich daraus einen Sachenfinderrockmachen soll, aber der hier wäre auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

,

 

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können :rolleyes:

Zuerst hatte ich alle Nähte aussen, gefällt mir eigendlich fast nie, ab und zu probiere ich es aber doch wieder :p...mann, war das eine Arbeit alles wieder aufzutrennen :rolleyes:... dann der Halsausschnitt zu Eng und zu guter letzt noch zu wenig Stoff :banghead:

 

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

 

lg

karen

 

Sehr schöne Kombi! De Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KarenS super Kombi, gefällt mir richtig gut.

 

Insa, ja stimmt, dass hatte ich damals auch mitgekriegt. Welche habt ihr genäht? Vielleicht nähe ich lieber was für mich wo ich anprobieren kann.

 

Bärbel, oh Gott es tut mir schrecklich Leid :hug:, das ist auch wovon ich Panik habe. Seit 1 Jahr haben wir ein Kätzchen, seit 6 Monate geht sie raus (sie war eine Straßen Katze) und wir haben eine sehr viel gefahrene Straße, die sie oft benutzt. Ich habe selber schon mal gesehen, wie die Autos angehalten haben, weil meine Madam drüber gelaufen ist :(……..Was soll man da machen………. Meine Tierärztin meinte: Lieber ein Glückliches kurzes Leben als ein langes gefangenes zu Hause……….:rolleyes: Ich hoffe, sie bleibt uns noch lange erhalten…………..Gestern hat sie uns auch zum ersten Mal, ein Geschenk (tote Maus) mit gebracht :freak:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

@littleursa

Mir ist an deiner Joana aufgefallen, dass du offensichtlich die angeschnittene Version zugeschnitten hast und an diese die langen Ärmel genäht hast. (ist mir schon öfter bei den vielen Joanas aufgefallen) Für die "normale" Version mit Ärmeln ist aber eine weitere Schnittlinie im Schnitt vorgesehen, welche dann nicht so über die Schultern hängt.

Schau doch danach einfach mal.

Die Farbkombis finde ich im übrigen super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moritz wird im Moment jede Nacht wach und klagt über Schmerzen in den Füssen und Waden. Da er in 2 Monaten fast 5(!) cm gewachsen ist vermute ich mal dass es Wachstumsschmerzen sind, vor allem da es immer nur nachts ist... Hatte das schonmal eines von euren Kindern? Was kann man da machen?

Die schlaflosen Nächte schlauchen mich, vor allem wo mein Mann jetzt auch noch die ganze Woche auf einer Tagung ist :rolleyes:...

 

Ich habe mir den Schnitt kleinVlieland nun auch bestellt, die Bilder waren so schön! Kann mir eine von Euch die den Schnitt schon genäht haben sagen wie er ausfällt? Passen die Grössen? Oder muss ich auch was verlängern/schmaler machen?

Ich würde das abklären lassen. Mathilda wächst auch sprunghaft. Aber da schmerzen hauptsächlich ihre Kniegelenke.

Ich hoffe du kannst bald wieder durchschlafen. :hug: Schlafentzug ist eine Foltermethode!

Ich würde es genau so nähen wie das Schnittmuster vorgibt. Ich habe 110/116 unverändert genäht. Ich finde ja auch, dass solche Kleidchen gerne etwas weiter sein können. Un an den Schultern sitzt es richtig gut.

So, hier mal das angezogen Bild von meiner Joana.

Ich finde sie an sich nicht schlecht. Ausser eben an den Schultern. Kannst du sie hier nicht noch mal auftrennen und die Schultern verkleinern und dann neu zusammennähen. Die Farben sind super! Richtig herbstlich.

 

Vielen Dank für eure lieben Worte. :hug: Mathilda ist total fertig. Sie hat ein Bild von ihr mit in den Kindergarten genommen und die Kindergärtnerin hat ein Kerzchen angezündet für Lilli und dann haben wohl alle Kinder zusammen geweint. :( So traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

@littleursa

Mir ist an deiner Joana aufgefallen, dass du offensichtlich die angeschnittene Version zugeschnitten hast und an diese die langen Ärmel genäht hast. (ist mir schon öfter bei den vielen Joanas aufgefallen) Für die "normale" Version mit Ärmeln ist aber eine weitere Schnittlinie im Schnitt vorgesehen, welche dann nicht so über die Schultern hängt.

Schau doch danach einfach mal.

Die Farbkombis finde ich im übrigen super!

 

Danke für die Info. Ich hab extra noch einmal das Schnittmuster raus geholt.

An den Armen habe ich Schnittkante angesetzter Ärmel abgeschnitten/ zugeschnitten. Von daher müsste es doch eigentlich richtig sein. :confused:

 

Ich denke eher, da müsste ich die Schulter bei dem Schnittmuster verkleinern.

 

@ Bärbel

Du siehst, das Abändern hab ich vor. :) Aber ich wollte wissen, ob es wohl sonst vernünftig sitzt eurer Meinung nach. :D

 

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen :hug:

 

@ Karen

Die Rock/ Shirt Kombi ist echt toll. Richtig herbstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal das angezogen Bild von meiner Joana. An den Schultern hängt es arg und die werde ich bei der nächsten auch deutlich schmeler machen. Ich habe das Bündchen schon arg kräftig gedehnt, damit meine Schultern wenigstens zum Teil bedeckt sind.

 

das Problem hab ich bei meiner auch. Ich habe dann nachträglich noch ein Stück eingesetzt. ich glaube dass liegt einfach daran, dass der Schnitt für schmale Größen gut gemacht ist., ich aber für meine bauchfülle zu schmale schultern habe:rolleyes:

 

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

 

lg

karen

 

total süß!

 

Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze. Mehr Bilder findet ihr im Blog.

 

super! Schön farbenfroh!

Ich habe inzwischen auch stoffe für die Babykombis für meinen Bruder bestellt... bin schon ganz aufgeregt, wann das Päckchen kommt!

 

@ Bärbel: Mensch, das tut mir leid... ich habe keine Tiere und möchte auch keine (erstens wegen meiner Haut und zweitens ist es mir zu viel Arbeit... Kinder werden mal groß, Tiere muß man ewig säubern und mit in Urlaub können sie auch nicht... aber egal. jeder wei er mag...)

Aber es ist ja schon wie ein Familienmitglied... Habt ihr mehrere Tiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal das angezogen Bild von meiner Joana.

Ich finde die auch gar nicht schlecht! Mir gefällt die Farbkombi voallem super!

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

Sehr schön!

Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze. Mehr Bilder findet ihr im Blog.

Süß, richtig schön bunt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Bärbel: Das mit der Katze tut mir leid. Stille Grüße:hug:

 

@Littleursa: Die Joana sieht aber wirklich gut aus. ;)

 

@KarenS.: Toller Rock und auch das Shirt gefällt mir gut.

 

@Zippelzappel: Wahhhh, das sieht beides super aus, obwohl ich den Hosenstoff sonst eigentlich gar nicht mag -aber so sieht er echt gut aus!:D

 

So Ladies, die Tore zum Paradies öffnen sich -meine Schwägerin bekommt ein Mädchen im Januar, das heißt für mich nun ENDLICH MÄDCHENSACHEN NÄHEN!!!!:):):)

 

Hier hab ich auch schon mal was fertig, allerdings für meine Freundin, die wird schon 32:D

1981942839_Genhtes.jpg.97a59d29eb5139c7a890581e654a73b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade richtig traurig. gestern Nacht wurde eine von unseren Katzen überfahren. Sie war schon 11 Jahre alt und ich verstehe echt nicht warum sie auf die Strasse gelaufen ist. Wir wohnen seit acht Jahren hier und ich habe sie nie unten auf der Strasse gesehen. :(
Oh nein, das ist ja wirklich tragisch! :hug: :hug: :hug: und dass Mathilda da super traurig ist kann ich verstehen, sie liebt eure Tiere ja auch über alles.

 

Wir fahren heut nach D zu den Schwiegereltern, bin also bis Samstag abend eher nicht hier...dafür werde ich ein Paar nette Päckchen von einigen euch dort in Empfang nehmen und eins von FM :), und ich werde auch noch eines abschicken nach D (*winkzuBärbel*).

 

Wünsch euch was! Bin gespannt, was ihr so schafft!

Viel Spaß dir! Genieße es.

 

So, hier mal das angezogen Bild von meiner Joana. An den Schultern hängt es arg und die werde ich bei der nächsten auch deutlich schmeler machen. Ich habe das Bündchen schon arg kräftig gedehnt, damit meine Schultern wenigstens zum Teil bedeckt sind. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Es gibt halt keinen Schnitt, der mich spontan erschlanken lässt, also versuche ich es mit herkömmlichen Schnitten :D

Das mit den Ärmelbündchen war nicht ganz so geplant. Eigentlich war das nur ein Probestoff, der sonst in meinem Regal versauert wäre. Er ist eigentlich rot-dunkelgrau. Und für Jungs von der Stoffart einfach nichts. Naja, dann habich gewühjlt, um zu gucken, wa sich damit kombinieren kann. Es ist der dunkelblaue Jersey geworden. Es fällt wirklich nicht auf, dass der gestreifte Stoff eigentlich graue und nicht dunkelblaue Streifen hat. Auf jeden Fall war der gestreifte zu kurz, um ganz lange Bündchen zu machen. Also habe ich gestückelt (zwei Lagen aufeinander genäht als Bündchen und alles aus dem Stoff raus geholt, was ging. Das Ergebnis sieht so aus:

Wie bereits schon geschrieben, finde ich es gut, bis auf die Schultern. aber da hast du ja schon Tips dafür bekommen. Ansonsten steht dir das doch gut!

 

ich habe entlich meine Kombi fertig. Zeitmässig hätte aus dem Shirt ein Mantel werde können :rolleyes:

Zuerst hatte ich alle Nähte aussen, gefällt mir eigendlich fast nie, ab und zu probiere ich es aber doch wieder :p...mann, war das eine Arbeit alles wieder aufzutrennen :rolleyes:... dann der Halsausschnitt zu Eng und zu guter letzt noch zu wenig Stoff :banghead:

 

Schnitt: Antonia Shirt, Stufenrock aus einer Ottobre.

 

lg

karen

Hübsch geworden!

 

Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze. Mehr Bilder findet ihr im Blog.
Ach wie goldig, wobei der Zwergenstoff ja nicht so meines ist.

 

Vielen Dank für eure lieben Worte. :hug: Mathilda ist total fertig. Sie hat ein Bild von ihr mit in den Kindergarten genommen und die Kindergärtnerin hat ein Kerzchen angezündet für Lilli und dann haben wohl alle Kinder zusammen geweint. :( So traurig.

:hug: :hug: :hug:

 

@Garten der Sinne: Sieht schön aus. Denke, dass sich deine Freundin sicherlich freut.

 

Bin nun also zu hause von der Schule und freu mich schon wie Bolle auf heute Abend. Passt es dir dann überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Bärbel

laß Dich drücken, es total schlimm geliebte Haustiere zu verlieren!

 

Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)

 

@Karen

schöne Kombi hast Du da genäht, gefällt mir gut!

 

Liebe Grüße

Alisna

DSCF0504.jpg.3563bda6fbde4a03826cf6d298a5bcfa.jpg

DSCF0503.jpg.498bb0b35b73e5b4d151b9701079664a.jpg

DSCF0501.jpg.ee7950217b198f2437ebdf2294b0dc94.jpg

DSCF0499.jpg.5cbfff4c4c43fca87cf1f5248d3c2344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Bärbel

laß Dich drücken, es total schlimm geliebte Haustiere zu verlieren!

 

Meine Amy ist fertig, Bilder sind recht bescheiden, aber ich bin zufrieden mit dem Röckchen!! :-)

 

@Karen

schöne Kombi hast Du da genäht, gefällt mir gut!

 

Liebe Grüße

Alisna

 

Amy steht dir wirklich gut! Schöne Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bärbel......:hug::hug:

 

hallo ihr lieben, melde mich nur mal kurz:(

leider klappt bei uns im moment einiges nicht.

meinem mann geht es teilweise schlechter und er muß wohl am montag nochmal am oberschenkel operiert werden. der bluterguß soll wohl ein abgerissener schleimbeutel aus der hüfte sein.

morgen erfahren wir genaueres.

mein sohn hat ja die lehrstelle bekommen und muß jeden morgen um 5.00 uhr aufstehen. das heißt für mich, ich muß schauen, daß er auch aufsteht:o

ich hoffe, daß sich das in ein paar wochen eingespielt hat.

 

lesen konnte ich nichts, bitte verzeit mir:o, noch nicht mal die bilder konnte ich anschauen.:mad:

gestern war enkeltag und inga hier zum übernachten. heute dann noch geri dazu( der ist ja schlimmer als die polizei erlaubt). jetzt sind erst mal alle weg und ich kann mal luft holen.

bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi die Damen,

 

hatte ich nicht gerade gestern noch gesagt, ich geb nicht so viel für Kinderschuhe aus (für meine übrigens gleich gar nicht, die letzten haben 10Euro gekostet und danken es mir, indem sie auseinanderfallen:o)? Ja, soeben waren wir Winterstiefel kaufen für Lüttchen, Gr.25, regulärer Preis 80Euro, durch Prozente jetzt nur 65Euro....hui. Wehe die passen nicht den ganzen Winter. Aber die sind wirklich schön warm und flauschig und sehen robusgt aus. Und zu blödem Pflegezeug für 10Euro hab ich mich überreden lassen, dabei wollt ich da nach was billigem schauen...manchmal bin ich so doof.:rolleyes: Jetzt fehlen aber immernopch gefütterte Gummistiefel..o.ä....ob ich die wohl irgendwo gebraucht bekomm? Hm.

und ich hoffe, die Winterstiefel halten auch den Schnee gut ab, sind ja eigtl. keine Schneeschuhe....

 

@littelursa: Außer dem von dir angesprochenen find ich die Joana sehr hübsch, tolle Farben.

@KarenS: Schicke Kombi, gefällt mir sehr.

Unterschlagen habe ich euch noch die erste genähte Babyhose und eine Wendeschürze. Mehr Bilder findet ihr im Blog.

Sehr süß geworden, der Zwergenstoff ist eigtl. nicht so meins, aber so als Babyhose ist es ja ganz süß:)

 

Hier hab ich auch schon mal was fertig, allerdings für meine Freundin, die wird schon 32:D

Ehrlichgesagt erkenne ich nicht, was das ist:o Kannst du mir weiterhelfen?

@Alisna: Wunderschön geworden, die klau ich dir sofort. Steht dir wirklich sehr gut:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ehrlichgesagt erkenne ich nicht, was das ist:o Kannst du mir weiterhelfen?

 

Ja, ich gebe zu, die Bilder sind nicht so gut:ups:. Es ist ein Cordrock, mit einer Blumenapli, einer kleinen Tasche und einem angenähtem Band zum schließen. Wird es jetzt klarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh:) Ja, ich hatte so etwas vermutet, aber war mir nicht sicher. DIe Farbe gefällt mir und die Blumenappli auch. Vll. kannst ja nochmal andere Fotos machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber es ist ja schon wie ein Familienmitglied... Habt ihr mehrere Tiere?

 

Wir hatten echt mal richtig viele. Drei grosse Hunde, drei Katzen, 3 Hasen und 8 Meerschweinchen.

Jetzt ahben wir noch eine Katze, ein Hund, zwei Kaninchen und 4 Meerschweinchen. Die Reihen lichten sich. Aber das kommt davon wenn man auch alte und vor allem behindere Tiere aufnimmt. :(

 

Danke an alle und die vielen lieben Worte!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine tolle Amy hab ich gesehen. Meine liegt hier zugeschnitten, aber irgendwie hatte ich erst mehr Lust auf meine erste Amelio mit passendem Langarmshirt.

Beim Säumen haben sich immer die Fäden vor der Zwillingsnadel verknotet. Wiß jemand woran das liegen könnte? Oder ist das noch ein Zeichen in Richtung Cover? Was hab ich mich geärgert. Ausserdem gefällt mir mal wieder der Halsausschnitt des Langarmshirts nicht. Ich hab das nach der Ottobre Anleitung gemacht, aber bei mir steht der immer so ab.

Morgen mach ich mal Bilder am Kind!

CIMG0664.jpg.29f39f69039ea7928f84f03dfd99b09d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Oh, da hattet ihr ja wirklich ne schöne Schar. Ich kann total nachvollziehen, wie einem die Tiere ans Herz wachsen. Ich hatte mal einen Kater, der war der kleinste von 7 aus einem Wurf und hat, obwohl absolut alt genug, als er von der Mama wegkam, als er zu mir kam ab und an an meinem Finger gesaugt. Der hat bei mir im Bett geschlafen und auf mein "auf die Schenkel klopfen" ist er immer sofort angerannt gekommen. Der war mein Ein und Alles. Einmal ist er verschwunden, kam aber drei Tage später wieder. Und dann verschwand er Monate später ganz und ich hab da echt lange getrauert drum, bin über ein Jahr noch zum Tierheim gefahren, ob er nicht dort ist...

 

Ich hab heute vormittag Handschuhe für Lütti genäht, ganz simple, sind ok, bei den nächsten mach ich die Form etwas anders, aber erstmal, bis es kälter wird, sind die ok....oder bis sie verschwinden:rolleyes:. Und eben habe ich schon mal einen Krabbelschuh genäht, selbst zusammengefummelt. Sohle aus Leder, der Rest aus Walk. Mal sehen, es sieht zumindest wie ein Schuh aus, etwas unförmig nur vll.^^. Näh gleich noch den zweiten, so mir nicht noch tausend mal der Faden reißt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine tolle Amy hab ich gesehen. Meine liegt hier zugeschnitten, aber irgendwie hatte ich erst mehr Lust auf meine erste Amelio mit passendem Langarmshirt.

Beim Säumen haben sich immer die Fäden vor der Zwillingsnadel verknotet. Wiß jemand woran das liegen könnte? Oder ist das noch ein Zeichen in Richtung Cover? Was hab ich mich geärgert. Ausserdem gefällt mir mal wieder der Halsausschnitt des Langarmshirts nicht. Ich hab das nach der Ottobre Anleitung gemacht, aber bei mir steht der immer so ab.

Morgen mach ich mal Bilder am Kind!

 

Dein Amelio sieht super aus und auch das LA-Shirt gefällt mir gut. Kann es sein, dass du das Bündchen am Halsausschnitt nicht genug gedehnt hast?

 

@Tiere: Ja, ich finde es auch immer sehr traurig, wenn geliebte Tiere sterben. Vor 2 Wochen ist eines meiner Lieblingsmeerschweinchen gestorben. Das hatte ich von einer Notstation, er hatte nur noch ein Auge und ihm wurde schon ziemlich zugesetzt, aber hier ist er in seiner Damenschar noch richtig aufgelebt. Wir haben momentan 9 Meerschweinchen in Außenhaltung und eine Hündin aus Spanien (die leider Leishmaniose hat, was nicht heilbar ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Schöner Amelio. Sieht auch schön warm aus:) Das LA-Shirt ist doch auch gut geworden, mit den Bündchen hatte ich anfangs große Probleme, aber ich halt mich jetzt gar nicht mehr an Angaben sondern mach das nach Gefühl, das klappt bei mir viel besser:D

@zippelzappel: Oh, aber so ist das doch irgendwie dann auch noch schön, wenn man sich sagen kann, man hat dem Tier einen schönen Lebensabend gegeben. SO wars ja mit unserer alten Katze, die haben wir aufgenommen, war wohl einige Zeit lang Straßenkatze, hatte ein steifes Bein durch nen alten bruch und war sehr anfällig für diverses. Aber bei uns konnte sie raus, wie sie wollte und kam immer wieder, hatte irgendwann keinerlei Angst mehr und hat sich sogar noch ne liebe Zweitfamilie gesucht. Nur das Ende war leider nicht schön:(.

 

 

Die Puschen sind fertig. jetzt heißts Daumendrücken, dass sie passen.

picture.php?albumid=2786&pictureid=42380

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...