Zum Inhalt springen

Partner

knopflöcher im gefütterten mäntelchen


kaki

Empfohlene Beiträge

hi alle zusammen,

 

ich brauche dringend eure hilfe! ich verzweifle sonst.....

ich habe ein mäntelchen für meine maus in gr.80 nach roos 3023 genäht, ich mußte ihn ein wenig verändern, da ich zottelstoff genommen habe und dann noch fleece zum abfüttern.......fertig ist er :D ........mein erster so zu sagen...auch das mit dem wenden habe ich verstanden....so nun wollte ich, das man ihn mit 4 größen knöpfe öffenen und schließen kann....nur leider bekomme ich jetzt keine knopflöcher mehr rein....mit den knopflochfüßchen geht das nicht... :banghead: hätte ich die knopflöcher vorher machen sollen? :confused: sorry ich nähe noch nicht lange :confused:

was soll ich den jetzt machen....er ist so schön geworden...oder soll ich ihn lieber zu einer schneiderei bringen?

was würdet ihr an meiner stelle machen?

 

lg kaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaki

    3

  • ennertblume

    1

  • June

    1

  • Ele

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ist der vlies-stoff der beleg? oder der zottelstoff?

versuch doch mal, die zotteln an der vorgesehenen stelle für das knopfloch zur seite zu legen und den stoff da, wo das knopfloch genau sitzen soll, zu "rasieren".

hab so recht keine vorstellung, wie das projekt aussieht, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Knebelknöpfen auf der einen Seite und Schlingen aus Kordel auf der anderen. Wäre eine Alternative. Die Knopflöcher fielen dann weg und sieht sehr süss aus. Bekommt man ja auch in allen Farben.Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaki.

oder wie wäre es mit Klappschließen aus Metall wie ich sie im Sortiment habe?

Da brauchst Du auch keine Knopflöcher.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaki,

 

nimm Dir zum probieren mal Stoffreste und lege Soluweb (heißt so das wasserlösliche Flies??) auf den Oberstoff. Ich erinnere mich, daß es letzten Winter schon mal jemanden mit diesem Problem gab. Die Zottel solltest Du natürlich vorher sorgfältig zur Seite streichen. Vielleicht legst Du auch etwas Flies unter den Futterstoff, oder Seidenpapier, Hauptsache, die Zotteln sind abgedeckt.

 

Viel Erfolg wünscht

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

vielen lieben dank alle zusammen! ;)

ich werde mal auf stoffresten ein eigens(ihr wißt schon was ich meine) knopfloch mit einem engen zickzack-stich zu versuchen :rolleyes: ....ich habe doch so wunderschöne knöpfe dazu....falls das nicht funktioniert muß ich dann wohl knebbelknöpfe nehmen

 

lg kaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaki!

 

Der Mantel ist super! Deine Kleine sieht bestimmt süss drin aus. Ich würd einfach Pelzhaken dran machen. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

 

Viele Grüße

Petra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaki!

 

Der Mantel ist super! Deine Kleine sieht bestimmt süss drin aus. Ich würd einfach Pelzhaken dran machen. Bin gespannt wie du dich entscheidest.

 

Viele Grüße

Petra :)

Hallo Kaki,

ich würde auch Pelzhaken nehmen. Zu den schönen Knöpfen - nähst Du

noch eine schöne Jacke :D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Knöpfe groß sind, könntest du doch anstatt Knebel deine Knöpfe verwenden. Auf einer Seite die Kordel annähen und die Knöpfe entweder wie bei den Knebelknöpfen ebenfalls mit Kordel annähen, oder wenn die Löcher nicht dick genug sind, normal annähen.

 

Obwohl, bei so einem Kindermäntelchen würde ich die Knöpfe eher fest annähen, und vielleicht einen Schlingenverschluss aus rosa/pink Bändchen, oder dezentem Bändchen, wenn die Knöpfe besonders wirken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Knopflöcher mit der Hand nähen.

Wenn das ein Wendemantel ist, oder hab ichs falsch verstanden, dann müsstest du auch Wendeknöpfe machen. Ist aber nicht so schwierig.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...