Zum Inhalt springen

Partner

Endlos RV von Jajasio auf - WAS mache ich falsch?


dorafo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da vor kurzem hier durch eine Sammelbestellung jede Menge endlos Zipp von Jajasio neue Besitzerinen gefunden hat, hoffe ich, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

 

Heute habe ich zum ersten mal roten Zipp vernäht. (endlos 3mm breit, spiralen-Zähne Ausführung, mit farblich passendem Schiffchen.)

 

Es war die halbe Bahn von einem ca.70 cm langen Stück, das ich zu einer Schlaufe bog (also wie ein "U") und die zwei Enden mit einem Schiffchen zusammenfasste. Wenn ich jetzt den Zipp zumachen will, dann muss man das Schiffchen ziemlich kräftig ziehen, und spätestens nach 3cm geht der Zipp auf. Ich habe bis jetzt ca.10 Schiffchen durchprobiert, alle machen das Gleiche.

 

WENN ich aber diese halbe Bahn nicht mit sich selbst, sondern mit der anderen Hälfte / Gegenstück (die ich eigentlich nicht brauche) zusammenzippe, dann klappt es gut, wie es sein sollte.

 

Wenn man das so liest, dann liegt es an der Hand, dass die einzelnen Zähne irgendwie nicht symmetrisch sind, und sie passen nur in eine bestimmte Richtung zusammen. (Bei einem "U" ändert sich ja die Richtung beim Knick.)

 

Meine Dilemma ist: der weiße Zipp macht es mit, der grüne und blaue Zipp machen es mit, bei denen klappt auch diese U-Form ohne Schwierigkeiten! Ich bin echt ratlos und vor allem frustriert! Natürlich habe ich diese "Macke" erst festgestellt, als der Zipp schon reingenäht, und auch noch abgesteppt war! Natürlich habe ich den Stoff so zugeschnitten, dass ich diese U-Form brauche! Ich bin seit über eine Stunde am rumbasteln, aber ohne Erfolg - es macht mich wahnsinnig!

 

Hatte jemand schon dieses Problem, und evtl. auch schon gelöst? Es wäre total klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • dorafo

    1

  • debe

    1

  • Elawen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber hast du das mal an der anderen Hälfte ausprobiert? Notfalls kannst du die Hälfte ja dann nehmen :hug:

Ich hatte mit den Reißern bisher keine Probleme, auch nicht beim "umgeknickten" Nähen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Bei dem breiten Zip ist es bei mir so, dass ich so ein einzelnes Band nur in einer Richtung schön nutzen kann, will sagen, es gbit ein 'oben' und ein 'unten' des Zippers. Vielleicht ist das da ja auch so?

 

Nimm mal das übrig gebliebene Stück und fädle bewußt mal auf, wieder ab und leg dann das Band mal um, so dass die Oberseite jetzt unten liegt und versuch's noch mal.

 

Macht das einen Unterschied?

Verstehst Du, was ich meine?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch Probleme mit den RV´s von Jajasio. Bei einer Farbe (türkis) springt der RV immer wieder auf, bei anderen, bis auf die Farbe absolut identischen, ist alles ok. Beim Benutzen von nur einer RV hälfte gibt es keine Probleme, bis auf den türkisfarbenen.

Meiner Meinung nach liegt es an den RV´s, nicht an mir. Es ist halt Billigware und wenn man Glück hat erwischt man einen guten und wenn nicht -Pech gehabt.

LG

debe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...