Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bh-Bügel-Größe....*verwirrt bin


Pitty

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt endlich kann ich richtig Bhs nähen. Soweit alles prima.....aber diese BH-Bügelgrößen bringen mich um den Verstand.

 

Für eine Freundin will ich einen BH ( keinen Push-up) nähen. Gemessene Größe: klassische 75c. Jetzt habe ich den Bügel aus einem alten BH (75c) ausgebaut und muss mit Entsetzen feststellen, dass die Größe mit keinem Bügel überein stimmt, den man in Onlineshops kaufen kann. Wir hatten auf Verdacht ohne Muster einen 80a gekauft, der sich beim Nachmessen als 70B/ 75 A entpuppte.

 

Der Innendurchmesser beträgt 12,8 cm , außen gemessen, komme ich auf 13,3 cm. Habe ich hier den ausländischen Billigbügel erwischt, bin ich zu blöde oder was auch immer? Zugegebenermaßen ist der Bügel nicht mehr der Neueste.....

 

Hat jemand einen Tipp, was ich da kaufen muss?

 

Verzweifelte Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pitty

    2

  • Carolina

    1

  • yasmin

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo petra,

 

am besten bestellst du neue bügel mit den maßangaben des vorhandenen - bh-bügel sind nicht genormt.

die kann jeder hersteller formen, wie er lustig ist und auch die größen so bezeichnen, wie er mag.

 

genau den gleichen bügel wirst du vermutlich nicht bekommen, aber mit den maßen (waagrechter abstand von bügelende zu bügelende (rot), bügeltiefe (grün) und bügellänge (blau)) könntest du zumindest in die richtige grössenordnung kommen.

1942722991_bgelmae.JPG.b10b4c5a575d941f23e0dd5aff46919f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

die richtige Bügelgröße zu finden ist sicherlich nicht ganz so einfach. Deshalb bieten manche Onlineshops Auswahlsortimente an, die von jeder Größe einen Bügel enthalten. Ein wenig kann man sich auch nach den Tabellen richten, die mancher Onlineshop hat (wo hab ich das bloß gesehen? :rolleyes: ).

 

Hauptsächlich solltest Du Dich nach der Länge des angenähten Bügelbandes richten. Wenn Du die richtige BH-Größe zugeschnitten hast, müßte später auch der Bügel gut passen. Einen zu langen Bügel einfach abzuzwicken, käme für mich jedenfalls nicht in Frage, ich hab auch so schon genug Ärger bei der Wäsche mit den gekauften Dingern, weil an allen Ecken die Bügel rauskommen :freak: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an alle....:-)))

 

Stimmt bei "sewy" habe ich die Tabelle auch gesehen...*gg, und deshalb ja gemerkt, dass ich ein Problem habe.

 

Dann werde ich das Teil doch scannen lassen müssen, (sowas habe ich hier nämlich nicht), damit man den bzw. die richtigen Bügel aussuchen kann.

Mannomann, wie ärgerlich......Mit den Maßen allein wirds sicher schwierig, jeder Bügel, allein in meinen BHs, ist anders geformt...*stöhn. Die Zeichnung von yasmin erinnert mich an den Schulstoff meiner Tochter - danke dafür..;-).

 

Naja, das werde ich jetzt auch noch irgendwie schaffen. BH nähen erfordert halt Geduld......und zwar bis zum Ende.

 

Lieben Gruß,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.