Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine erste Nähmaschine ist da


AngieNo

Empfohlene Beiträge

Ich kann es kaum glauben, ich besitze nun eine Nähmaschine.

Nachdem man mir heute bei Quelle versichert hat, dass sie noch nicht geliefert wurde und man auch nicht wisse, wann in etwa das denn sein werde, war ich der Meinung, dass ich vor Montag nicht mal davon träumen sollte.

 

So als ich nach Hause kam, war im Briefkasten auch keine Benachrichtigung.

Gerade klingelt es und meine Nachbarin teilt mir mit, dass da ein Paket für mich angekommen sei...cool.

 

Tja und nun sitze ich da und glaube, dass ich niemals mit ihr umgehen kann, weil das alles so kompliziert aussieht.

 

Ich habe Angst!

 

Und ich freue mich total.

Wollte ich nur mal schnell loswerden. Unfassbar, ich habe eine eigene Nähmaschine...

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AngieNo

    4

  • Cerylys

    1

  • Angel56

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:super: Na dann, meine herzlichsten Glückwünsche!

 

Ich als alter Hase kann das ja sagen (meine Näma kam gestern :rolleyes:).

 

Aber es stimmt schon. Wenn dieses "Monster" da so steht, glaubt man, dass wird niemals gut gehen.

Aber es wird! Ich habe gestern gleich losgelegt und auch schon was gezaubert.

 

Nur Mut, das wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gratuliere ich Dir auch mal. Du hast tatsächlich schon etwas genäht, wahnsinn. Ich glaube ich nähe mit meiner gar nicht, ich stelle sie nur hin und bewundere sie..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sie da ist!

 

Ich habe meine auch erst einmal bewundert *lach* und dann einen Berg Stoffreste zum ausprobieren rausgesucht.

 

Aber ich verstehe dich, wenn man zum ersten Mal überhaupt vor einer Maschine sitzt ist das schon beeindruckend. Vielleicht wäre eine persönliche Einführung ganz gut, ich helfe dir gerne. (Schick mir doch eine PN, dann können wir ein Treffen ausmachen)

 

Liebe Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

das ist lieb, darauf komme ich ganz sicher zurück, nur momentan überschneiden sich hier die Ereignisse, so dass ich keine Verabredungen treffen kann und mag..

Aber genau deshalb will ich ja nähen, weil ich hoffe, dass es mich ein wenig von meinen Problemen ablenkt.

 

Ich habe gestern geradeaus genäht. Und heute abend, wenn ich nach Hause komme, werde ich mal weiteres ausprobieren, da ist ja eine so nette Anleitung dabei.

 

Vielleicht komme ich nachher noch an einem Stoffladen vorbei, denn Reste habe ich nicht.

 

Meinen Strickkurs mache ich übrigens nicht weiter, war blöd, ist zwar für Anfänger, aber die können schon alle stricken und wollen zum Teil nur wissen, wie man die Ferse bei den Socken strickt.

Ich weiß nicht mal, wie ich eine rechte Masche stricke:D, der Kurs baut bei mir nur noch mehr Druck auf.

 

Habe jetzt meine Freundin gefragt, die auch nicht super viel strickt, aber immerhin schon einen Schal gestrickt hat. Damit werde ich wohl eher Erfolg haben.

 

So, was meine Nähmaschine angeht, bin ich seelig und werde mich für den Anfang darauf beschränken, alles mögliche auszuprobieren...

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genäht..ich weiß nicht, wohin ich das posten soll.

Sieht gruselig aus. Aber egal, ich habe genäht.:)

 

Nur, wie beschreibe ich Euch jetzt, was ich genäht habe?

Es ist so ein Stoffbecher. Aus weißem "Übungsstoff". Becher kann man mein Exemplar nicht wirklich nennen, denn er steht nicht und das Umgekrempelte sieht schrecklich aus. Ach ja, gerade geschnitten habe ich auch nicht.

 

Aber, das was für mich zählt ist, dass ich es überhaupt gemacht habe.

 

Übrigens heißt meine Nähmaschine jetzt Rosalie, fand ich passender.

So, jetzt muss ich meinen Alltagspflichten nachkommen und außerdem ein Fest für heute abend vorbereiten.

 

Schade, denn jetzt würde ich sehr gerne weiter üben.

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Das du gern weiter üben würdest verstehe ich! Ich hab vor ein paar Wo. mir eine neue gegönnt und hab mich nach über 30J. auch gefreut wie bei der ersten Nähmaschine!

 

Viel Freude an der neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.