Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Wrap-Top anpassen?


Felice72

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben...

 

ich würde mir für eine Hochzeit gerne das Top aus der Ottobre Woman nähen.

 

Es geht ja bis 46...was an sich kein Problem wäre...ich trage 46 in Kaufklamotten.

 

Ottobre sieht das leider anders...ich bräuchte für die Oberweite Gr. 50 *schluck*

 

Da ich das Top aus elastischen Material (jersey) nähen würde, ginge es ja noch, nur brauche ich einen Tip, wie ich bei diesem Top auf die erforderliche Größe komme...ich habe Bedenken, das meine Oberweite einfach aus dem Shirt raushüpft*g*

 

Hat das Shirt vielleicht schon eine andere Rubensfrau genäht und eine Anpassung durchführen müssen? Und würde mir dabei vielleicht helfen?

 

Vielen Dank schonmal für´s zulesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Felice72

    2

  • Murmel70

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich :stups: schieb mal ein bischen, würde es auch gerne vergrößern. Vielleicht in der Mitte vom Rückenteil etwas breiter machen und vorne die Teile verlängern??

 

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da es ein Mehrgrößenschnitt ist, kann man den Schnitt bestimmt um 2 Größen größer graduieren. D.h. die Vergrößerungslinien im Abstand wie zu den kleineren Konfektionsgrößen anzeichnen.

 

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das Top jetzt schon 3x genäht in unterschiedlichen Materialen. Ich brauche an kauf Kleidergröße 42-44 und habe das erste in 44 genäht und muste trotz Strech in der Seite einen Rv einsetzen da ich nicht rein kam. Dann oh schreck trotz AA Körbchen das Oberteil viel zu knapp.

Ich hab es dann in 46 genäht und die beiden Vorderteile etwas mehr höhe und auch länge gegeben. Einfach das ich mehr Stoff vorn habe und einen schon recht Knapp sitzenden BH ganz verdecken kann und noch zugenäht das nicht immer wieder der BH rausblitz. Ich hänge mal ein Bild an was ich gerade auf die schnelle mal gemacht habe. Vielleicht erkennt ihr was ich meine.

 

Gruß Angel

Bild.jpg.3f215e035dfd8a36b4d943fbaa8d0b3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. hilft eine fba, wenn du etwas mehr busen hast :confused:

 

hab das aber selbst erst einmal gemacht bisher. eine tolle anleitung findest du bei sewnsushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschöööön!!

 

Na...dann werd ich das mal in Gr. 46 versuchen...ich habe ProbeNähJersey hier und werde erst einmal die oberen teile verbreitern, das ich da mehr unterbekomme.

 

Habe gestöbert und gelesen, das viele nach diversen Maßtabellen genäht haben und es doch nicht passte. Wenn es nix wird, wird ein Schlafi draus*g*

 

Also...auf geht´s und vielen, lieben Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...