Zum Inhalt springen

Partner

ca.-Zeitangabe für Umrüsten auf Stickbetrieb/Stickmodul bei Aurora gesucht!


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

wer von Euch ist so nett und nennt mir eine Cirka-Zeitangabe, wie lange man benötigt, die Nähmaschine durch Anstecken von Stickmodul und PC herzurichten, damit man lossticken kann; daß der PC Zeit zum Hochfahren braucht, ist klar, also das nicht mitgerechnet...

 

Mir geht es bitte nicht um Sekunden .-)), sondern nur um eine "Hausnummer", also über den Daumen....5 min oder 20 min oder 45min???

 

die Info entscheidet mit, ob es eine Kombi-Maschine oder eine sep. Stickmaschine wird...

 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe

 

vG Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    2

  • Karina

    1

  • Omale

    1

  • Birgit Hofmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

also ich habe keine Bernina sondern eine Pfaff Kombi und das Anbringen des Stickaggregats und des Verbindungskabel des PC oder eine Stickmusterkarte, dauert mit Ruhe und Gelasssenheit und einfädeln des Stickgarns nicht mal 2 Min.

Das Problem bei den Kombimaschinen(sofern man das überhaupt als Problem) bezeichnen kann ist, dass man während die Maschine stickt nicht nähen kann, und das Sticken sehr großer Muster kann auch schon mal 1 Std. dauern.

Ich habe zum Nähen auch noch eine andere Maschine aber bei aufwändigen Mustern ist sowieso ständig ein Farbwechsel und ich komme nicht dazu konzentriert zu nähen.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das sind nur ein paar Handgriffe.

 

Ich täte mal sagen, daß das Hochfahren deines PCs und der Sticksoftware länger dauert!!!!

 

Du mußt nur den Stickfuß und die Nadel wechseln, dann das Stickmodul anschieben, Transporteur versenken, das ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickmodul anschließen, Fuss wechseln, verkabeln - nur ein paar Minuten. Vielleicht 2-3

Sticksoftware laden, Muster laden, an Maschine schicken, ausrichten (hat man bei sep. Maschine auch) ca. 3 Minuten.

Stoff einspannen, Garn aussuchen, Unterfaden einlegen (ist bei allen Maschinen gleich)

 

Also der Zeitaufwand vorher ist wirklich nicht der Rede wert.

Und ich muß auch sagen das ich selten während des Stickens nähe.

Ich hab da irgendwie keine Ruhe dafür. Immer ein Auge auf die Stickerei.

Außerdem muß man ja auch (je nach Muster) immer wieder die Farbe wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an Euch!!!

 

Nun weiß ich, daß die Kombi-Maschine "meine" wird...

 

Ihr habt mir sehr geholfen bei der schwierigen Entscheidung:):)

 

Hoffentlich wird am Wochenende das Wetter schecht , wenn ich sie Freitagvormittag abhole :D:D ich hoffe, Ihr habt auch was zum Nähen...

 

Viele Grüße Schneckerl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...