Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt kürzen? Einfach so - schnapp ab?


Seewiese

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier eine hoffentlich einfach zu beantwortende Frage:

 

Ich habe einen Mantelschnitt und der ist mir zu lang (geht bis Mitte Wade), ich möchte den Mantel aber nur bis Mitte Oberschenkel haben. Kann ich den Schnitt einfach abschneiden? Oder muss ich dann irgendwas anderes beachten?

 

Der Schnitt ist ein ganz klassischer, mit drei Knöpfen vorne und Revers(?)kragen, hinten auch kein Schlitz...

 

Herzlichen Dank schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    3

  • Seewiese

    3

  • Nähwichtel

    2

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich sehe eigentlich nicht, wo es da Probleme geben sollte. Eventuell mußt Du Dir genau ansehen, wo der unterste Knopf sitzt, ob der zu weit nach unten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Schnapp und ab. Die Drei Knöpfe, wo sitzt der untere? Das wäre wie Eva-Maria schrieb evtl. wichtig, ansonsten einfach ab. Wobei ich das lieber wegfalten würde, so, das nix mehr im weg ist. Womöglich willst den Schnitt irgendwann doch mal in Lang nähen und dann musst du wieder Kleben und ansetzen...

 

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann vielen Dank.... Ich kürze ihn jetzt einfach. Die Knöpfe sitzen eh weiter oben, aber das kann ich dann immer noch bestimmen.

 

Jetzt mache ich mal :D

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der unterste Knopf in etwa auf Tailenhöhe sitzt brauchst du nichts ändern, wenn er aber tiefer (hüfte) sitzt könnte es schwierig werden.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der unterste Knopf in etwa auf Tailenhöhe sitzt brauchst du nichts ändern, wenn er aber tiefer (hüfte) sitzt könnte es schwierig werden.

 

grüße

Adam

Wieso? Ist das jetzt eine blöde Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er hinten keinen Schlitz hat. Wenn das ein ultraweiter Schnitt ist ist das kein Problem, wenn er aber eher schmal geschnitten ist und dann auch noch bis über die Hüfte geknöpft ist hat man evtl. nicht genug weite zum gehen, was zu außreisenden Nähten oder Knopflöcher oder abspringenden Knöpfen führen kann.

Ich muss aber zugeben das ich ein bisschen zu hoch gerutscht bin, er sollte nicht zu tief sitzen, Hüfthöhe geht aber evtl. auch noch. im Zweifelsfall zustecken und ein paar Schritte zur Probe gehen.

 

grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitz der Knöpfe probiere ich dann aus - das ist denke ich nicht das Problem.

 

Werde dann berichten!

 

An Nähwichtel: Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten. Du bist mir übrigens mit Deiner Frage zuvor gekommen.

 

lg, S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...