Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kostüm für Standesamt


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich suche einen Schnitt für ein Kostüm. Der Termin auf dem Standesamt rückt immer näher (ist in rund 4 Wochen) und meine bisherigen Ideen gefallen mir gar nicht mehr.

 

Es sollte aus warmen, aber nicht zu dicken Stoff nähbar sein (bin eine Frostbeule), und natürlich schick, elegant und irgendwie besonders. Der Rock muss an den Oberschenkeln ein bisschen mehr Weite bieten ;)

Sollte man darüber noch einen Mantel tragen?

 

Bin für jede Anregung dankbar!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • Sternrenette

    8

  • Septime

    2

  • UteK

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

wie gefällt Dir denn das Kostüm aus der letzten Easy Fashion in grün (welches die Moteratorin trägt) Natürlich anderer Stoff (evtl. chanell? / ein Wollgemisch in einem Pastellton?) Darunter eine schicke Bluse. Ich kenne leider Deinen Farbgeschmack nicht. Meine Freundin trug ein Dunkelgrünes Kostüm mit schwarz abgesetzten Paspeln, dazu ein Toller Queen Elisabeth - Hut, sah total edel aus.

Oder mehr extravagant??

Grüssle:)

 

Hallo an alle!

 

Ich suche einen Schnitt für ein Kostüm. Der Termin auf dem Standesamt rückt immer näher (ist in rund 4 Wochen) und meine bisherigen Ideen gefallen mir gar nicht mehr.

 

Es sollte aus warmen, aber nicht zu dicken Stoff nähbar sein (bin eine Frostbeule), und natürlich schick, elegant und irgendwie besonders. Der Rock muss an den Oberschenkeln ein bisschen mehr Weite bieten ;)

Sollte man darüber noch einen Mantel tragen?

 

Bin für jede Anregung dankbar!

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber edel als extravagant :D

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Blazer sehr kurz und der Rock nicht für meine Figur gemacht, leider.

 

Ich habe den Blazer aus der 1. Easy Fashion in Arbeit in bordeauxrotem Samt. Habe extra ein Probemodell genäht, was ein bißchen eng war. Also ne Nummer größer genommen. Nun ändere ich mir gerade nen Wolf. Von unten bis zur Taille paßt es prima, darüber na ja... sitzt es überhaupt nicht. Ich glaube es wird ein Ufo.

Farblich bin ich nicht so festgelegt. Es darf nur kein Muster haben, das ich beim Zuschneiden beachten muss.

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

ich kann mir diese Kombi gut vorstellen.http://burdamode.com/8161_Kombination,1270778-1128998-1002926-1250142,deDE.html Würde ich aus rohweißem Wollstoff oder Mischgewebe machen, oder auch schwarz mit weißen Paspeln und weißem Unterrock. Aber eigentlich ist jede Farbe denkbar, nur der Stoff sollte fein sein, Wollcrepe z.B.

Auch den Hosenanzug finde ich toll.

 

Und auf jeden Fall den Vorschlag von Callecampos aufnehmen: Hut muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auf der Seite sind ein paar sehr schöne Anregungen. Schau einfach mal nach.

Ich kenne Deine Figur ja nicht - muß es ein Kosatüm sein? Ein eleganter Anzug wie das Model 8332 Nr. 21 auf dieser Seite, macht auch was her.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es sollte schon ein Kostüm sein. Ich will zu diesem Anlass mal einen Rock tragen. Ich fand es immer komisch, wenn ich Brautpaare vor dem Rathaus gesehen habe und beide hatten nen Anzug an. ;)

 

Hut????? Niemals! :eek:

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edel für Frostbeulen im Winter, da würde ich jetzt mal an einen Boucle oder edlen Tweed denken. Natürlich in guter Qualität aus Wolle. (Beim Tweed evtl. Mit etwas Kaschmir oder Seidenbeimischung)

 

Edel und warm finde ich etwa das hier:

 

V2870.jpg

 

Ein Mantel passt da natürlich nicht mehr so gut drüber. Dafür kannst du ein warmes Shirt oder Wollbluse drunter tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das könnte ich mir vorstellen. Allerdings wäre der Rock einfach gerade, nicht speziell weit an den Oberschenkeln. Wobei ein gerader Rock, der passt, in der Regel auch nicht ungünstig für die Figur ist.

 

Wenn es etwas flippiger sein soll, könntest du die Pelzkrägelchen vielleicht bunt machen?

 

V2829.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch so ein einfacher Schnitt kann, falls du es eher lässig magst, sehr elegant rüberkommen. Wenn du in den Stoff investierst. Ein feiner Walkstoff etwa (auch Wolle) wärmt, fällt schön und ist elegant.

 

V7916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück, daß ich mich nicht entscheiden muß... :D

 

Du sagst es!!!! Wow, eins schöner als das andere!!!! Zurzeit viel los im Büro :o daher nur kurze Antwort.

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal ausführlicher...

 

Hallo Marion,

 

der Mc Calls Schnitt von 9.59 Uhr hat es mir angetan. :D

Der von Simplicity mit dem Jäckchen mit Schalkragen gefällt mir auch sehr gut. Den habe ich bei Nathalie aber nicht gefunden. Ich vermute, man müßte in USA ordern. Zur Sicherheit werde ich aber nochmal nachfragen.

 

So, dann muss ich jetzt nur noch bestellen, den passenden Stoff finden, hoffentlich nicht so viele Änderungen vornehmen müssen, usw. usw.

 

Vielen lieben Dank an alle!

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ingrid,

 

wie findest du denn dieses kostüm von oscar de la renta? es hat die vogue-nr. 2764 und würde ohne hut ganz sicher super aussehen ;).

 

grüße,

katja

 

Und mir hat es dieser Schnitt angetan. Sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal ausführlicher...

 

Hallo Marion,

 

der Mc Calls Schnitt von 9.59 Uhr hat es mir angetan. :D

Der von Simplicity mit dem Jäckchen mit Schalkragen gefällt mir auch sehr gut. Den habe ich bei Nathalie aber nicht gefunden. Ich vermute, man müßte in USA ordern. Zur Sicherheit werde ich aber nochmal nachfragen.

 

So, dann muss ich jetzt nur noch bestellen, den passenden Stoff finden, hoffentlich nicht so viele Änderungen vornehmen müssen, usw. usw.

 

Vielen lieben Dank an alle!

 

Ingrid

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=mc4965&cart_id=7458725.4330

Da isser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wegen des anderen Schnittes bei Natalie von schnittmuster.net einfach mal anfragen. Ich glaube, sie kann auch besorgen, was nicht auf der Seite steht. (Rechtsklick auf das Bild bringt den Namen des Bildes und der wiederum ist die Nummer, die der Schnitt hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.