Zum Inhalt springen

Partner

Kittelschürze


tanja franken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Meine Oma sonst immer schick angezogen,will auf einmal einen Kittel oder diese Schürzenkleider tragen. Sie findet das für Ihr Alter(84)bequemer.Da ich eine nette Enkelin bin möchte ich sowas gerne selber nähen.

Wo und überhaupt gibt es ein Schnittmuster davon(GR48)

Antworten wären toll und ich bedanke mich schon einmal

 

Gruß Tanja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tanja franken

    2

  • kassandrax

    1

  • knittingwoman

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, ich würde bei ebay Schnittmusterhefte der 50/60 Jahre suchen. Auf Jahrmärkten gibt es solche Kittel oft zu Preisen wie ein Fertigschnittmuster, auftrennen, auf PAckpapier legen, abzeichnen, zuschneiden.

 

Viel Erfolg

 

oder ein Mantelschnittmuster nehmen, ohne Ärmel, vielleicht muss das Armloch ein wenig verkleinert werden.

Bearbeitet von knittingwoman
ERgänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können das es unterschiedliche Varianten dieser Kittelkleider gab, meine Großtante stand auf leichte A-Linie vorn durchgeknöpft (da könnte man im Prinzip jeden A-Linienschnitt für nehmen und einfach eine Knopfleiste reinsetzen) und ihre Nachbarin stand auf so Hemdblusenartige Kleider.

 

Vielleicht eins von diesen:

 

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...