Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wonach muß ich denn da suchen ??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinem Bruder zum Einzug gerne einen Brotbeutel nähen. Ich habe eben hier im Forum schon gesucht, aber bin nicht richtig schlau geworden. Der Brotbeutel sollte innen mit Kunststoff / PE o.ä. genäht sein. Das muß aber auch in der Maschine waschbar sein. Wie heißt das denn ? Und wo bekomme ich sowas her ? Kann mir hier jemand weiterhelfen ? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Santalum

    4

  • ute123

    3

  • shelly_1

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich glaube, ein Brotbeutel aus/mit Kunststoff ist falsch, weil eine ungenügende Belüftung den Schimmel fördert. Warum nimmst Du nicht grobes Leinen oder Jute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss was du meinst - in den gekauften Brotbeuteln ist innen so eine durchlässige Plastikfolie die die Luft zwar rauslässt aber trotzdem irgendwie das Brot frischer hält. Leider hab ich keine Ahnung woher man speziell sowas bekommen könnte.

 

Ich weiss auch nicht ob man sowas überhaupt bekommen kann. Im gewöhnlichen Stoffladen hab ich es jedenfalls noch nie gesehen.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ute 123

Ich hatte das hier im Forum gelesen, daß das Brot, mit so einer Folie länger frisch bleibt.

Wie ist das denn, wenn man das Brot einfach in einen Baumwollbeutel legt, trocknet das dann nicht sehr schnell aus ? Ansonsten würde ich nämlich einfach einen schönen Beutel aus Baumwolle nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe mein Brot selber und decke es mit einem Geschirrtuch ab. Natürlich wird es langsam trocken, aber wenn man jeden Tag davon isst, geht das. Wenn ich an einem Tag mal kein Brot esse, werfe ich evt. die 1. Schnitte weg, wenn sie zu trocken ist. In Plastikbeuteln und sonstigen Behältern wird das Brot nur labberig und hat keine Kruste mehr, abgesehen von der Schimmelgefahr.

 

Also kannst Du ihm auch einen schönen Baumwollbeutel nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., darin hält es sich 2 Wochen -nach ca. 10 Tagen wird es trockener, ist aber noch eßbar.

...

Gruß,

Bianca

 

So lange? Ich backe freitags und mittwochs ist der Ranken weg. Von einer zweiwöchigen Haltbarkeit kann ich nur träumen ... ;) :D

grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.