Zum Inhalt springen

Partner

Näma von IKEA


gisi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade hatten wir ja noch ein Thema über verschiedene Näma für Kinder

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=54096

 

Es gibt aber neuerdings auch bei IKEA Näma für 50,- € zu kaufen (so wurde mir erzählt). Ich habe sie aber leider noch nicht real gesehen und bei ikea-online kann ich sie auch nicht finden.

 

Aber vielleicht weiß ja einer hier mehr und jemand würde sich über diesen Tipp freuen, denn ich denke als "Kindernäma" ist sie ja bestimmt geeignet.

 

LG

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gisi

    4

  • ma-san

    3

  • maro

    2

  • Louise

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

denn ich denke als "Kindernäma" ist sie ja bestimmt geeignet.

 

 

 

Hm...das klingt jetzt irgendwie so wie: "Da muß sie ja nicht wirklich viel taugen" :rolleyes:

 

Bevor ich mir da ein Urteil erlauben würde, würde ich mir das Teil erstmal real anschauen.

 

Vom Preis her bin ich eher skeptisch.

Ich weiß, "Gutes muß nicht teuer sein..." (welche Werbung war das noch? )

 

aber Qualität hat nun mal ihren Preis und wenn eine Nähmaschine was taugen soll, kann kein Hersteller die für ein paar Euronen zusammenbauen.

Und ich rede jetzt nicht von Luxus und Schnickschnack, sondern von vernünftigen robusten Teilen.

 

Also, ich wär da vorsichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich glaube du verstehst mich immer falsch. :rolleyes: Oder ich drücke mich einfach nur falsch aus :confused:?

 

Ich wollte mit dem Anhängsel "Kindernäma" nicht sagen, daß sie vielleicht nichts taugt oder so, ich denke nur, das sie für den Preis recht einfach gehalten ist und keine besonderen Zierstiche etc. haben wird. Was ein Kind, welches denn gerade anfangen will zu nähen, auch nicht unbedingt haben muss (meiner Meinung nach).

 

Ich denke auch nicht gerade an Kinder die wie im o.g. Thema schon 10 oder älter sind, sonder an kleinere, so wie meine (4). Ich würde ihr auf keinen Fall eine Näma für 200,- kaufen (auch wenn es ein super Schnäppchen ist). So eine für 50,- wäre dann schon eine Überlegung wert.

 

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich glaube du verstehst mich immer falsch. :rolleyes: Oder ich drücke mich einfach nur falsch aus :confused:?

 

Öhmmm :o das war jetzt nicht bös gemeint :bier:

 

Ich wollte mit dem Anhängsel "Kindernäma" nicht sagen, daß sie vielleicht nichts taugt oder so, ich denke nur, das sie für den Preis recht einfach gehalten ist und keine besonderen Zierstiche etc. haben wird.

 

damit wirst Du zweifellos recht haben.

Was ein Kind, welches denn gerade anfangen will zu nähen, auch nicht unbedingt haben muss (meiner Meinung nach).

Auch hier stimme ich Dir zu :)

Ich denke auch nicht gerade an Kinder die wie im o.g. Thema schon 10 oder älter sind, sonder an kleinere, so wie meine (4). Ich würde ihr auf keinen Fall eine Näma für 200,- kaufen (auch wenn es ein super Schnäppchen ist). So eine für 50,- wäre dann schon eine Überlegung wert.

 

Klar, ich befürchte nur, dass eben so eine Nähma auch keine lange Lebensdauer hat, besonders wenn das Kind noch kein "wirklich feines Händchen" dafür hat.

 

Und auch kleine Kinder sind ziemlich enttäuscht, wenn das handling nicht klappt oder das Teil womöglich schon nach kurzer Zeit sein Leben aushaucht.

 

Die Zierstiche kosten den Hersteller so gut wie nix, von daher macht es für ihn kaum einen Unterschied, ob er da 5 oder 15 einbaut.

 

Die Kosten verursachen die Qualität der Teile, die letztlich die Lebensdauer einer Maschine bestimmen.

 

Und da kann m.M.n. bei 50 Euro nicht viel dahinter sein.

 

Das ein Kind keine teure Luxusmaschine braucht, ist schon klar, aber wenn der Spaß nicht schon gleich wieder vorbei sein soll, darf es halt trotzdem kein "billiger Klapperkasten" sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zustimm*

 

Gerade Kinder sollten an einer "guten" Maschine nähen, damit technische Zicken und Macken den Start nicht verleiden.

 

Mit der richtigen Anleitung und Betreuung (und evtl.einem Hocker unterm Pedal) ist das gar kein Problem.

Und wer es ganz sicher haben will- an den Fingerschutz denken!

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh je, da habe ich aber was breit getreten.

 

Eigentlich wollte ich das nur als Tip weiter geben, denn ich selber habe eine gute Pfaff und meine Tochter würde ich auch sofort an meiner Näma lassen.

Sie hat aber letzte Tage auf einer Merritt genäht. Die hatte ich noch bei mir hier stehen (von meiner Schwiegerma). Wie alt die genau ist ???

Aber sie näht noch ganz gut und uns reicht sie allemal.

Ich persönlich würde auch lieber eine gute Gebrauchte kaufen wie eine, die anscheinend noch niemand kennt.

 

Ich dachte ja auch nur, das es hier immer mal wieder das Thema ist und es auch hier Personen gibt, die mit einer einfachen Näma sehr zufrieden sind und die evt. einfach für ihr Kind eine ganz einfache Maschine suchen.

 

@ toblerone:

ich denke die rechte ist die Kindernähmaschine.

Berichtige mich, wenn ich da falsch liege.

Ich weiß zwar nicht was die kostet aber bestimmt keine 899,-.

 

Einen schönen Abend noch

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

es gibt sie. ich habe sie schon gesehen - die ikea-nämaschine.

ich habe sie sogar angefaßt. in der ikea in fürth in der stoffabteilung steht sie.

probegenäht habe ich nicht.

die nähma ist, meiner meinung nach, sehr einfach aber das sind, glaube ich, alle maschinen in dieser preisklasse.

 

weiter kann ich auch nichts dazu sagen - ist halt eine nähmaschine:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein Optisch erinnert die mich schon ein bissel an die Janome sew mini ........und sie ist 50.- billiger .........vielleicht auch eine alternative ?????

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die sieht ja witzig aus :)

Die würde ich gerne mal testen. Leider gibt´s die hier bei Ikea in Ddorf nicht :(

 

Michael

 

 

Echt nicht?

Schade, dann brauch ich danach ja auch nicht Ausschau halten, wenn ich demnächst mal wieder im IKEA Ddorf "einfalle" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

 

ich hatte auf der Ikea Internetseite nachgeschaut, danach ist sie in Ddorf nicht verfügbar. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Tagen.

 

....muss eh mal wieder zu Ikea :rolleyes:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Och menno, auch bei IKEA Kaarst gibt es die nicht...:( Aber es scheint mir, dass sie auch Knopflöcher kann.

 

Für ein Einsteiger allemal zu empfehlen. Später, wenn die Nähsucht :D dann so richtig ausgebrochen ist, das Helferlein ©overlock dazu, nachher kann man sich ja immer noch weiter orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch ggg

habe fast kein Bomull mehr.

 

Sollte sie da (= Godorf) sein, werfe ich mal nen Blick drauf. Denn meine Kinder sind mit Maschinen versorgt und meinereiner hat einen seeehr begehrenden Blick auf eine andere Maschine geworfen.

 

Bis nächstens

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

in welcher Art warst du erstaunt???

Also in Osnabrück soll sie auch stehen. Ich habe schon seit ein paar Tagen vor da mal hin zu fahren aber irgendwie schaffe ich es noch nicht.

Gisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie Samstag auch schon in Siegen gesehen.

Das ist eigentlich ein kleiner IKEA, also sollte sie in den größeren Häusern sicher auch stehen.

Für mich machte sie eher einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck.

Vielleicht mal um ne fertige Ikea-Gardine zu ändern oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann mal jemand der Technik-versierten bitte schauen, was für ein Pedal sie hat? Ich habe vor wenigen Tagen für mein Paff- bzw- Husquana- passendes Pedal €59 ausgegeben (und bräuchte eigentlich noch eines) da würde es sich schon alleine wegen dem Pedal lohnen, oder?

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo!!! Ich finde auch , daß sie der Sew Mini sehr ähnlich ist.....die haben wir nämlich, hat die Maschine bei Ikea überhaupt ein Näh-Licht? Vielleicht kann ja jemand mal auf`s Typenschild schauen..... , bitte, bitte..... LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also: ich war heut bei Ikea in Sindelfingen und habe das Maschinchen angeschaut. Ich habe kein spezielles Typenschild gefunden trotz genauem Hinschielen. Eigentlich wollte ich sie kaufen, habe aber dann die Finger davon gelassen, denn: WER repaiert die mir und was ist, wenn ich Ersatzteile brauche? Auch wenn sie "nur" 49.90€ kostet, sollte ich sie nicht gleich wegschmeißen müssen. Dann soll meine Lütte lieber noch etwas warten und dann mit meiner alten Näma nähen.

Ach so ja: sie hat eine Lampe 15W.

LG

Friedlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...