Zum Inhalt springen

Partner

Warum fliege ich immer wieder raus


mausebär

Empfohlene Beiträge

Nach unserem Computerabsturz,der Compi ist aber wieder i.O.

 

fliege ich dauernd raus.Will ich mir z.B. Bilder in der Galerie anschauen ,bekomme ich die Meldung das ich nicht berechtigt bin.Dabei habe ich mich angemeldet und auf angemeldet bleiben geklickt.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße

Ute:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • mausebär

    3

  • Capricorna

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Cookies :)

 

Leider bin ich ein Computer-doofie, ich kanns nicht erklären.

Ich weiß nur, daß das Problem hier schon einige hatten und dann hieß es oft,(meine ich mich zu erinnern) es müßten die cookies erlaubt werden.

Sonst kann sich der Compi (oder die Seite) wohl von einem Aufruf zum nächsten nicht merken, daß der user schon eingeloggt ist . Oder so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Zitat aus wikipedia:

 

 

 

Ein Cookie [ˈkʊki] (am. englisch Plätzchen, Keks) ist ein kurzer Eintrag in einer meist kleinen Datenbank auf einem Computer und dient dem Austausch von Informationen zwischen Computerprogrammen oder der zeitlich beschränkten Archivierung von Informationen. Ein Cookie besteht aus mindestens zwei Bestandteilen, seinem Namen und dem Inhalt oder Wert des Cookie, zusätzlich können Angaben über den zweckmäßigen Gebrauch vorhanden sein. Die Datenbank kann oft vom Benutzer des Computers ohne besondere Hilfsmittel nicht eingesehen oder verändert werden, sie ist opak.

 

Von Anwendungsprogrammen oder Teilen oder Erweiterungen des Betriebssystems eines Computers, die einen Dienst zur Verfügung stellen, kann ein Cookie zum Beispiel beim Start des Programms gesetzt werden. Anderen Programmen wird so bekannt, dass sie diesen Dienst in Anspruch nehmen können, wenn sie in der Datenbank den vorher vereinbarten Namen des Cookie finden. Der Wert des Cookie enthält dabei typischerweise eine Speicheradresse, über die Funktionen des Dienstes zugänglich sind. Datenbanken dieses Typs heißen Cookie Jar.

 

Webbrowser stellen eine Cookie-Datenbank zur Verfügung, die Cookie Cache genannt wird; dort kann der Webserver einer besuchten Webseite Informationen in Form von HTTP-Cookies hinterlegen und bei einem Wiederbesuch der Seite auslesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

je nach browser gibts unter extras den menüpunkt einstellungen bzw. internetoptionen; unter datenschutz kann man einstellen ob cookies akzeptiert werden;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das kann auch an der Website selbst liegen, bzw. an deren Programmierung.

 

Ich z.B. kann mich seit einiger Zeit nicht mehr unter

https://www.hobbyschneiderin24.net/

anmelden, bzw. ich bin nach dem Anmelden und der Weiterleitung zur nächsten Seite doch wieder "draussen".

 

Es klappt aber problemlos, wenn ich statt dessen

http://hobbyschneiderin24.net/

ansurfe.

 

Das hat technische Hintergründe, die euch mein Freund besser erklären könnte... Probiert das doch mal aus :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch ein Phänomen zu bieten:

 

Ich habe mich hier von meinem Laptop aus irgendwann mal eingeloggt und die Option "angemeldet bleiben" aktiviert.

Ich mach also nur die Seite zu, aber logge mich nicht aus.

Wenn ich die Seite das nächste mal aufrufe (am nächsten Tag z.B.), bin ich automatisch eingeloggt.

 

Bis neulich.

Da geht die Seite auf und ich bin Gast. :confused: :confused: :confused:

 

Komisch ist nur, wenn ich dann auf ein Thema klicke oder noch besser auf die Benutzerliste, bin ich plötzlich "drin" . Ohne mich explizit einzuloggen.

 

Hä? Kann mir das jemand verklickern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lösch mal den Cache, ich ahbe mit Firefox 1.5 und XP-Home auch so einen lustigen Effekt gehabt.

Cache und Cookies gelöscht und mit ohne www angemeldet und seit dem funktioniert es wieder. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann auch an der Website selbst liegen, bzw. an deren Programmierung.

 

Grummel. :cool:

 

Capricorna hat Recht. Ich habe eine Einstellung nach etwas Rumgespiele nicht wieder zurückgesetzt und vermute, dass das auch der Auslöser für einige Keksprobleme war. Ärgerlich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...