Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe meine W6 N6000 näht Seitenverkehrt


Quilltquasselstrippe0815

Empfohlene Beiträge

Ich habe letztes Jahr von meinem Göttergatten eine W6 N6000 Geschenkt bekommen, nun habe ich folgendes Problem wen ich zum Beispiel eine Versäuberungsnaht nähe ist das was unterhalb des Stoffes zu sehen sein sollte nicht Unterhalb des Stoffes sondern oberhalb des Stoffes zu sehen und es Reist auch ständig der Faden ich habe schon so einiges versucht was man so mit Fadenspannung oberhalb und auch unterhalb der Spannung tun kann versucht,kein Erfolg die Maschine wurde von mir auch schon 1mal zum vertreiber Geschickt und nachdem ich sie wieder zurück hatte habe ich mich gefreut ,tja Pustekuchen nach 2Stichen wieder das selbe Probleme,man versucht mir zu Erzählen das daß die Einstellungen sind die ich tätige,ich bin aber kein Neuling was das Nähen angeht aber auch kein Provi vielleicht hatt ja jemand einen rat das wäre schön.

 

Mit freundlichen Grüße

Quilltquasselstrippe0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quilltquasselstrippe0815

    6

  • josef

    4

  • sticki

    2

  • Grillenhirn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe letztes Jahr von meinem Göttergatten eine W6 N6000 Geschenkt bekommen, nun habe ich folgendes Problem wen ich zum Beispiel eine Versäuberungsnaht nähe ist das was unterhalb des Stoffes zu sehen sein sollte nicht Unterhalb des Stoffes sondern oberhalb des Stoffes zu sehen und es Reist auch ständig der Faden ich habe schon so einiges versucht was man so mit Fadenspannung oberhalb und auch unterhalb der Spannung tun kann versucht,kein Erfolg die Maschine wurde von mir auch schon 1mal zum vertreiber Geschickt und nachdem ich sie wieder zurück hatte habe ich mich gefreut ,tja Pustekuchen nach 2Stichen wieder das selbe Probleme,man versucht mir zu Erzählen das daß die Einstellungen sind die ich tätige,ich bin aber kein Neuling was das Nähen angeht aber auch kein Provi vielleicht hatt ja jemand einen rat das wäre schön.

 

Mit freundlichen Grüße

Quilltquasselstrippe0815

 

sd10gif im Forum

 

zeigst du uns bitte mal ein Foto deiner "Näherei" ?

 

dann können wir dir leichter helfen

 

ich vermute, daß du ein Problem mit der fadenspannung hast

aber ich "SEH" doch nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1Bild ist eigentlich die unter Seite das 2Bild eigentlich die Oberseite ,so und wie man sieht macht die Maschine auch nur die Anzahl an Stiche und der Faden reist ,die Maschine ist auch sehr laut als ob irgendwelche Teile aneinander Klopfen.

Ich Danke für die Rasche Antwort:)

DSCF2503.jpg.f1b16dc5cde7ed6bfcb341171a57c743.jpg

DSCF2504.jpg.518d0a2a876ed7c0f7a110522875f0bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch aber ich habe nun schon Verschiedene Stoffarten mit verschiedenen Nadeln und auch anderes Garn getestet und Sogar neues Garn gekauft und trotzdem Fruchtet nix was ich bis jetzt Probiert habe .Ich habe mich auch schon im Fachgeschäft erkundigt und die meinten halt zu mir ich habe die Möglichkeit die Maschine von denen auch noch mal Durchchecken zu lassen oder ebend noch mal Einschicken alldeweil die haben ja nun 10Jahre Garantie darauf gegeben aber bevor ich das noch einmal mache wollte ich es erst mit Eurem Forum versuchen. Vieleicht liegt es ja nun doch an den Einstellungen oder ich kann das gute Stück nicht Bedienen.

Mit meiner alten Nähmaschine habe ich früher sogar Hosen und andere Kleidungsstücke für Barbies und Baby Borns Genäht und auch andere Dinge, da ich Spaß am Nähen habe aber diese Maschine nimmt ihn mir .

Mit freundlichen Grüßen

Quilltquasselstrippe0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das sieht wirklich etwas chaotisch aus...

 

Für die Diagnose wäre es aber doch wichtig, wenn du noch mal ein paar Stiche auf doppelt gelegtem einfachen Baumwollwebstoff machst.

 

Nimm bitte Markengarn (und schreib dazu, welches es war), daß du zwei Farben genommen hast ist schon sehr hilfreich!

Und nimm bitte eine frische 80er Universalnadel von Organ oder Schmetz.

 

(Damit hat man auch schon ganz viele Fehlerquellen ausgeschlossen und kann sich auf den Rest konzentrieren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Tipps ,nur heute wird das nix mehr ich muss Morgen um 5.00Uhr zur Arbeit .Ich werde in den nächsten Tagen noch was Posten wen sich was ergibt.

Mit freundlichen Grüßen

Quilltquasselstrippe0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz wichtig - erstmal mit Gradstich oder normalem Zickzack probieren - mit den Standardeinstellungen der Maschine. Und dann immer NUR AN EINER Stelle was ändern. Also - nur die Oberfadenspannung - und dann gucken, was passiert (und evtl. hier Bilder einstellen). Und nachdem Du geschrieben hast, Du hast auch an der Unterfadenspannung schon gedreht - die auch erstmal wieder auf die Werkseinstellung zurückdrehen (die Du Dir hoffentlich irgendwie markiert hast)...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zum Thema zwar nix beitragen, aber eine Bitte hätte ich noch: deine Beiträge sind ohne das geringste Maß an Satzzeichen kaum zu lesen. DESHALB kann ich nix beitragen. Auch wenn man aufgeregt ist, sollte es möglich sein, wenigstens Punkte zwischen die einzelnen Sätze zu setzen. Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits, danke schön für die vielen Tipps .

Ich habe diese heute auch gleich in die Tat umgesetzt aber Leider hat es sich nicht gebessert.

Ich habe zwei Fotos mit angehängt ,das erste zeigt die Oberseite des Stoffes und das Zweite Logischerweise die Unterseite.

Mit freundlichen Grüßen

Ch.Gollin

DSCF2510.jpg.ca3f4f23e905e93ad33b6c04dd540969.jpg

DSCF2511.jpg.f80909ea9d74c4f4d96f0eaae5e7f6dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Garn und welche Nadeln verwendest Du?

 

Das Fadengeknäuel auf dem zweiten Bild ganz unten ist vermutlich da weil der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fadengeknäuel auf dem zweiten Bild ganz unten ist vermutlich da weil der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist.

 

oder es befindet sich ein winziger Fadenrest unten in der Spulenkapsel und ist "im Weg". Das hatte ich auch schon des Öfteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe Güttermann Garn benutz und eine 80er Universalnadel von Organ.

Habe mich auch an die Empfehlung von Güttermann gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir wirklich ganz sicher oben und unten korrekt eingefädelt zu haben? (fühlbare Spannung des Ober- und Unterfadens?) Mir sieht das nicht danach aus....

Und ganz oft war es hier schon so das nur eine Kleinigkeit übersehen wurde und die TE Stein und Bein geschworen haben das alles korrekt wäre und zigmal neu eingefädelt usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich habe Güttermann Garn benutz und eine 80er Universalnadel von Organ.

Habe mich auch an die Empfehlung von Güttermann gehalten.

 

sd15.gif

 

... und nun zeigst du uns bitte nochmal die komplette Maschine mit diesem gelben faden eingefädelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Garn und welche Nadeln verwendest Du?

 

Das Fadengeknäuel auf dem zweiten Bild ganz unten ist vermutlich da weil der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist.

 

Der Oberfaden muss bei der W6 beim Einfädeln richtig "stramm" gehalten werden (durch die Spannungsscheiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine vielleicht dumme Frage ... aber hast du die Nadel richtig herum eingespannt?

 

Das habe ich jetzt bei den W6 Maschinen schon ein paar mal gelesen, dass das wohl Problemlos geht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

... und nun zeigst du uns bitte nochmal die komplette Maschine mit diesem gelben faden eingefädelt ...

 

sd15.gif

 

ich will sehen, ob du den fadenhebel nicht "vergessen" hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Spule richtig herum. Hatte bei der Ambition doch auch mal so einen Fadensalat und da war doch die Spule falsch herum...

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten...

 

Lg brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Spule richtig herum. Hatte bei der Ambition doch auch mal so einen Fadensalat und da war doch die Spule falsch herum...

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten...

 

Lg brille

 

Das hätte ich jetzt auch angefragt.

Hatte vor kurzem auch solch ein Stichproblem bei meiner Pfaff und dachte ich hätte jetzt das gute Stück geschrottet.

ABER es lag am nicht korrektem einlegen und einfädeln der Unterspule bzw. des Unterfadens.

Fädel einfach noch mal ganz genau/langsam und sorgfältig neu ein Ober - und Unterfaden. Vorher am besten noch mal den Faden neu aufspulen.

Das ist sicher nur ein kleines Einstellungsproblem!! Kopf hoch! :hug:

 

LG bertsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits, danke schön für die vielen Tipps .

Ich habe diese heute auch gleich in die Tat umgesetzt aber Leider hat es sich nicht gebessert.

Ich habe zwei Fotos mit angehängt ,das erste zeigt die Oberseite des Stoffes und das Zweite Logischerweise die Unterseite.

Mit freundlichen Grüßen

Ch.Gollin

 

sd15.gif

 

dieser fadenwust kommt von "OBERFADEN FALSCH EINGEFÄDELT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...