Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 03.07.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Leben ist wie Radfahren. Du fällst nicht, solange du in die Pedale trittst.

Claude Pepper

 

 

Hallo Guten Morgen ihr Lieben,

 

ich wünsche Euch allen einen schönen und ruhigen Sonntag. Gesern und Heute ist bei und Rheinuferfest und die Damen haben mich gefragt ob ich einen kuchen machen könnte. Klar kann ich das. Und so stehe ich seit sieben in der Küche und backe Kuchen. Der Mandelkuchen ist schon fertig und der Hefetetig hat noch ein paar minuten Ruhe. Heute scheint ein guter Tag für Hefeteig zu sein er quilt über den rand der Schüssel. Ich mag das denn dann wird er ja besonders locker. Daraus mache ich einen Streuselkuchen mit Pudding oder nennt man das dann Puddigstreusel?. Bilder vom streusel reiche ich nach wenn er fertig ist.

 

Jetzt wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und viel erfolg bei dem was ihr Euch vorgenommen habt.

001.jpg.2643fbe0e31191c119d9167fee45a365.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    20

  • Topcat

    16

  • mondwicht

    9

  • Zippel01

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

der Spruch ist ja wieder toll. Danke dafür.

 

Nachdem der gestrige Tag mal wieder fremd bestimmt war, freue ich mich heute auf einen ruhigen Sonntag. Nur gegen Abend eine Kleinigkeit zum essen vorbereiten und dann das Endspiel mit Freunden anschauen.

Meiner Nichte habe ich angeboten für sie eine Babydecke zu machen. Sie ist am Mittwoch Patentante geworden. Zur Taufe kann sie dann die Decke verschenken. Jetzt muss ich mal schauen, was ich das so fabrizieren kann. Stoff habe ich noch genug da.

 

Liebe Grüße und bis später

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag.

Das Wetter ist heute leider so trist..... es ist regnet nur. Ich finde es schade, den einen Tag ist es so schwül dass man nicht raus kann und dann regen..... aber ich mache das beste draus und räum mal meine Nähecke auf. Ich hab auf dem Flohmarkt ja mal wieder ein tolles Schätzchen erstanden, ein Nähkorb im Stil der 50er..... der muss jetzt eingeweiht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten morgen Mäuse

 

@Susanne

Der Kuchen sieht lecker aus :super:

 

Ich war auch schon in der Backstube ;) hier sind die versprochenen Brötchen

PICT0001.jpg.1a5a7f9f8dbbbc33e2b5d24e07aac0a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Backwerk habe ich heute noch nicht produziert, dafür hat mir mein Schatz den Tee ans Bett gebracht und wir sind noch gemütlich am Lesen und Faulenzen.

 

Susanne, Dein Spruch passt für mich heute besonders, ich trete nämlich nachher kräftig in die Pedale. Wenn es schon Sommer ist, mus man auch was draußen machen, oder?

 

Vielleicht schaffe ich es nachher auch noch an die Maschine und versuche mich an einem kleinen Sommertop (Herausforderung ist nicht das Top, sondern das Zuschneiden, ich habe nämlich viel zu wenig von dem Stoff, den ich dafür unbedingt nutzen möchte.)

 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen späten Guten Morgen :D!

 

Heute scheint ja Mäusebacktag zu sein :p. Ich hab grad Schoko-Muffins im Rohr :lol:.

 

Aber Euer Gebäck zieh ich mir zum 2. Frühstück heran :hug:, sieht Alles köstlich aus ;).

 

Gestern spät ins Bett, war ein wunderschöner Abend mit tollem Feuerwerk. Anschließend noch auf der Terasse sitzen mit Kerzenlicht und ein ausgedehnter Hundespaziergang um Mitternacht hat auch was :D.

 

Ich hab auch schon einen Blusen/Jackenschnitt für mein hellbraunes Leinen gefunden, wird eine Kombi zu dem passenden Rockschnitt.

 

Für Mittags richt ich jetzt noch schnell einen Paradeissalat her, dann gehts ans (langsame) Schnittkopieren, es ist schon jetzt sehr heiß und schwül (28° zeigt mein Computerthermoter in Krems :silly:).

Am Abend sollen dann ev. heftige Gewitter folgen, wirklich abkühlen solls lt. Wetterfrosch aber nicht wirklich.

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen und/oder kreativen Sonntag, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle :)

Der "Spruch der Woche" gefällt mir richtig gut und Leute, die schon Sonntagmorgens um 7.00 Uhr in der Küche stehen und Kuchen backen haben meine Hochachtung!

 

Gebacken habe ich heute noch nicht, aber ich habe schon einen schönen langen Spaziergang mit den Hunden hinter mir.

Dann gab's lecker Frühstück und gleich mache ich mich mal auf den Weg zu meiner Schwester.

Auf jeden Fall muss ich heute noch die ganzen Stöffchen streicheln :streichelstoff:, die ich gestern in Moers erstanden habe. Der Ein oder Andere wandert bestimmt auch noch in die Waschmaschine ;)

 

Beim Lesen eures Threads in dem ihr die ultimative Klorollenschallenge abgehalten habt, habe ich Tränen gelacht. Eure Werke sind einfach der Hammer :D

Dabei ist mir bewuust geworden, dass das Klopapierrollendingsbums ja den Zusatz "des Grauens" hat :eek: Jetzt muss ich mal schleunigst mein Design umdisponieren damit es auch zu euch passt. Aber dazu muss ich erst mal wieder SHOPPEN gehen :p

 

Allen hier einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Rest Sonntag!:hug:

 

Christa deine Combi sieht super aus.

 

Moni deine Brötchen sehen richtig lecker aus, aber auch Susannes Kuchen.;) Bei uns gab es heute mal keine Kuchen, gestern noch die reste vom Freitag und diese Wo. wird auch sicher keiner mehr gebacken. Gestern habe ich auch nur oben geputzt und abends sind wir dann lecker essen gegangen und nacher noch spazieren im Rosengarten. Heute hab ich auch nur essen vorbereitet und bin dann mit einigen Bekannten im Mohnspark Rockfestivel gewesen, was echt schön war da das Wetter auch super mitgespielt hat( Sonnenschein bei 26,5°). So jetzt schnell draußen giesen und meine Zimmerblumen schreien auch nach Wasser. Gleich gehe ich aber nach oben brauche ganz dringend weiße Slips BH hab ich mir diese Tage gekauft.;)

Ach Anke und danke für den Panty Link.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich hab einen neuen UWYH Thread aufgemacht, der alte war ja abgelaufen ;) und genäht hab ich heute abend nachdem die Kopfschmerzen sich endlich verflüchtigt hatten auch noch.

 

Noch einen schönen Sonntag Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend auch von mir :winke:

 

Hmmm, so viele leckere Sachen! Ich habe heute auch nicht gebacken (ich denke, das Hähnchen aus dem Backofen zählt nicht, war aber auch sehr lecker :D), dafür aber viel Zeit draußen verbracht.

 

Außerdem bin ich euch ja noch Bilder von meiner Stoffmarktausbeute schuldig. Bitte schön, einmal 5.9m Stoff (3.4m graugemusterter Jersey für eine Jacke aus der neuen Knip 7/12, 1m Kombistoff zu einem vorhandenen Jersey, 1.5m sehr bunter Jersey-Coupon. Der hätte auch gut zur bunten Challenge gepasst ;)) und ein paar Kleinteile.

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=55859 picture.php?albumid=4434&pictureid=55860

 

Nicole, jaja, Klopapierhalter des Grauens :D Aber es wirklich sehr viel Spaß gemacht, damals. Zeigst du uns auch deine Ausbeute vom Stoffmarkt? (Bin ja mal gespannt, welche Schätze du gefunden hast, die ich übersehen habe ;))

 

Jetzt gleich gehe ich noch eine Runde an meine Nähmaschine und werde ein wenig an meiner blossom bag weiter nähen. Leider bin ich am Freitag nämlich nicht fertig geworden und gestern hatte ich auch keine Zeit zu Nähen. Fertig werde ich heute zwar auch nicht, kann ja aber noch ein wenig weiter nähen.

 

Ich wünsche einen schönen Restabend und einen guten Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monike und Jutta (hab Dich auf der Starseite entdeckt :D), Guten Morgen Mäusels!

 

Heute mit luxuriösem Frühstück. Nachdem wir gestern ohnnehinschon Mandelkuchen und Moni Brötchen hatten, hab ich die Schokomuffins für heute aufgespart :).

 

01072012.jpg.cbabdbaf4e1ec7a075068dd93edd3005.jpg

 

Dazu eine Riesenkanne Kaffee smilie_trink_101.gif.

 

Ich hab gestern noch den Blusenschnitt und einen weiteren Rockschnitt kopiert und bin dann nur mehr japsend auf der Eckbank gesessen. Dafür hat der Wind in der Nacht etwas Abkühlung gebracht und ich hab gut geschlafen.

 

Heute - die Wama tut schon ihre Pflicht, eine Runde durchsaugen. Dann werd ich das Leinen bügeln und mich dann auf den Weg zur neuen Zahnärztin machen :eek:.

 

Wenn alles paßt (und ich vor Allem das nötige Zeug zusammenfinde :confused:) möcht ich das Leinen noch anschneiden. Mal sehen, wie weit ich bei der heutigen Hitze komme.

 

Euch noch einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die letzte Schulwoche vor den Ferien beginnt heute. Nur noch 4x um sechs Uhr aufstehen (heute bin ich ja schon:D) dann sind endlich Ferien 👍!

Ich habe gestern noch eine Babydecke angefangen. Ganz zufrieden bin ich mit dem ganzen noch nicht, aber vielleicht muss ich einfach mutiger mit den Patchworkblöcken umgehen.

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebe Grüße und bis später.

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Nach dem Frühstück von dir Christa kann es ja nur gut werden.

Bei uns sind es gerade mal 17 Grad...... und das den ganzen Tag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

Wie gemien hier am frühen Morgen schon Muffins einzustellen und das wo ich doch ein wenig abnehmen möchte ;)

 

Gestern habe ich nur ein Halsband für den Hund einer Bekannten genäht. Das geht morgen auf die Reise und musste deshalb endlich mal in Angriff genommen werden.

 

@ Julia: Ich werde heute Nachmittag mal ein Foto machen. Ob ich es eingestellt bekomme, weiß ich noch nicht - das habe ich in diesem Forum noch nicht versucht :o

Wo gab es denn die niedlichen Charms? So etwas möchte ich auch noch haben. die kann man so schön an alles möglich dran machen. :p

 

Noch diese Woche arbeiten und dann 6 Wochen Ferien - juhu :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nicole :)

 

Ob ich es eingestellt bekomme, weiß ich noch nicht - das habe ich in diesem Forum noch nicht versucht :o

 

Unter dem Antwortfeld kommt zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten. Über diesen Button kannst Du die Fotos hochladen.

 

Im grauen Feld über dem Antwortkastel findest Du neben dem kleinen weißen Smilie eine Büroklammer. Mit Der kannst Du steuern wohin Du Dein Foto im Post haben willst.

 

Ich habs versucht verständlich zu erklären. Wenn das Kauderwelsch war, bitte nachfragen :).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Schokomuffins *krümelmampf* Danke Christa

 

Bei uns sind schon Ferien, TK weilt in der Kur, am Samstag war ich da hab die Oma zum Kind mitgenommen, TK ist munter, kommt gut klar, von Heimweh oder so keine Spur :D mein Lieber ist Arbeiten, draussen ist es feucht, der Tag gehört mir und der Näma :cool: :D

 

Eben hab ich schon sticken lassen, anschließend 2 Streifen Einlage aufgebügelt, die dürfen jetzt abkühlen

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen :winke:

 

Ich will nur mal schnell hier durch huschen. Habe nämlich heute morgen schon Post bekommen, die Blöcke vom Anfänger-RR sind da und ich will im Thread kurz Laut geben, damit dort alle Bescheid wissen.

 

Hmmmm, lecker, der Schoko-Muffin. Das habe ich gebraucht heute Morgen. Ich habe nämlich schon seit Freitag Rückenschmerzen und langsam habe ich da keine Lust mehr drauf :mad: War wohl das lange Zuschneiden und anschließend noch ganz schön lange nähen ... wird aber schon wieder besser.

 

Nicole, du schaffst das schon mit dem Einstellen der Bilder. Und die Charms, tja, wie soll ich das jetzt beschreiben wo doch der Stoffmarkt nicht mehr da ist. Aber da gab es einen Stand, der hatte ganz viele davon (die Sternchen und die Skulls). Ansonsten gab es mehrere Stände, die so Sachen hatten, allerdings auch häufig zwischen Perlen versteckt.

 

Nur noch diese Woche, dann sind auch Kindergartenferien. Dann brauche ich den Lütten morgens nicht mehr antreiben, aufstehen, Zähne putzen, waschen, anziehen. Allerdings habe ich dann morgens auch keine Zeit für mich. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

 

Jetzt aber husch, husch, dann schaffe ich es vielleicht noch mal kurz an die NähMa. Da war ich gestern Abend nämlich dann doch nicht mehr. Ich habe mich so über meinen Dortex-Gewinn gefreut und mir Etiketten überlegt, da war es hinterher einfach schon zu spät.

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuschen!

 

Ich werd noch vor Frust bei den Muffins meine beste Kundschaft (natürlich nicht :o, will ja nicht wieder 30 kg zunehmen).

 

Hab mir beim Leinenbügeln mein Eisen endgültig geschrottet, jetzt geht nix mehr.............dafür hat gleich eine neue Filterkaffeemaschine einen Miteinzug gefeiert, hat einen Dauerfilter.

Das teuere Bügeleisen von Unold wird hoffentlich ein Weihnachtsgeschenk :rolleyes:.

 

Ich geh schön langsam meine Leinenkombi zuschneiden, schnelle Bewegungen sind ohnehin bei 30° und mehr nicht angesagt :cool:.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee ist eine prima Idee, vor mir steht ein großer Pott Milchkaffee (nach französischer Art ;)) wer auch welchen will Bescheid sagen, dann stelle ich nochmal Milch und Wasser auf, und richte die Stabfilterkanne für die nächste Runde.

 

Nachdem der Saum an dem Jäckchen bedingt durch spleenige Ideen mit Zierstichen länger gedaurt hat hab ich mir ein Päuschen verdient :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa ich schnapp mir mal noch einen Muffin und einen Kaffee hab ich mir auch gerade geholt, hab heute brav unser Schlafzimmer geputzt (so mit Gardinen waschen und Schränke von oben Matrazen und Lattenrost raus) also mit allem drum und dran.;)

 

Moni das Shirt sieht super aus.:super:

 

Aber später gehe ich noch nach oben hab gestern 8Slips vorbereitet, an 3 fehlt noch die Spitze und dann geht es an die Gummis wo ich diesmal das Gummifüsschen für die Ovi für ausprobieren werde. Muss ja einen Grund geben das das damals gleich dabei war und ungenutzt bisher in der Schublade lag.;)

Ich schau später noch mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärungen, Christa :hug: Das funktioniert ja in jedem Forum anders *seufz*

 

Ich versuch einfach mal mein Glück:

Jersey2.jpg.c3548f63954a16a9989ee86418f1b61e.jpg

Jersey1.jpg.2adce0acee33f8584bd9f199f7029d3a.jpg

Den Anfang machen einige Jersey-Stoffe. Der wild-bunte und der grüne sollen zusammen das Shirt Nr.12 aus der Sabrina Special (Erscheinungsdatum irgendwann in diesem Jahr :confused:) geben, Der curryfarbene Jersey war irgendwie ein Fehlkauf - fühlt sich gut an aber zu Hase hat mir die Farbe nicht mehr gefallen :( Mal sehen, vielleicht finde ich ihn im Herbst wieder schöner.

Der gestreifte und der Printjersey werden ein ganz einfaches Shirt. Ich habe mir die Ottobre Shirt-Kollektion bestellt.

 

BW-Stoffe.jpg.6225fdf21d23492e84b48d3f096b612b.jpg

Von dem blauen Stoff habe ich 2 Meter. Davon hääte ich gerne einen Rock. Der andere ist ein ganz leichter Stoff. wird wohl auch nur für eine Bluse reichen.

Taschenstoffe.jpg.cf66207a12e4af36ce8cdc0df37c52c3.jpg

An denen konnte ich einfach nicht vorbei ;)

Brotkorbstoffe.jpg.d80699938682dc3add4ef84eea3cd32a.jpg

Die sind für meine Schwester. Sie wünscht sich einen Brotkorb.

Stoffstern.jpg.35a246edc66a257757df88a75e13824d.jpg

Eigentlich sollte ich keine Patchworkstoffe mehr kaufen, ohne konkretes Projekt. Aber ich fand die Aufmachung so niedlich :)

 

311928522_WillisStoffe.jpg.4a8d0229bb1a639988cdc18cc63994ec.jpg

Und die habe ich heute noch im Patchworkladen meines Vertrauens geholt. Unsere Hund bekommen jeder ein Kuscheldecke und die Stöffchen sind für unseren alten Willi vorgesehen. Er ist scharz und mittlerweile altersbedingt schon ziemlich ergraut, deshalb passt es ganz gut ;)

 

Hach, das war ja ganz einfach :D Nächstes Mal werde ich die Bilder aber noch ein wenig mehr verkleinern, diese Größe sprengt ja den Bildschirm :p

 

@Julia: Bei Perlen und Knöpfen habe ich gar nicht mehr geguckt, mein Budget war sowieso erschöpft. Ein wenig haeb ich ein schlechtes Gewissen, so viel Geld ausgegeben zu haben :ups:

Ich werde aber demnächst noch einmal nach Moers fahren, da soll es auch einen Laden geben, wo man diese hübschen Kleinigkeiten kaufen kann *flöt*

Gute Besserung an deine Rückenschmerzen.

 

So, das wäre erst einmal meine Ausbeute :D

Jetzt noch mit den Hunden 'raus und dann einwenig an der bereits begonnenen Hundedecke weiter schnippeln.

 

Mensch, habe ich doch ganz vergessen :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, Julia! :D

Bearbeitet von Zippel01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

Schöne Beute :super:, das Patchworksternchen ist wirklich niedlich, das wäre mit auch in die Tasche gesprungen :)

 

Die T-Shirt Jacke für meine Tochter ist fast fertig, nur noch Knöpfe und Knopflöcher

attachment.php?attachmentid=145200&d=1341255116

 

Und das Shirt nach meine Nähmode ist fertig bis auf den Saum

attachment.php?attachmentid=145201&d=1341255127

 

Mehr dazu auch hier in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche einen schönen guten Abend :winke:

 

Ohje, da ist es doch schon wieder ganz schön spät geworden, bis wir von der Oma nach Hause gekommen sind. Eigentlich wollte ich die blossom bag heute Abend fertig nähen, brauche ja nur noch die divider panels, aber ich glaube, ich lasse das lieber bis morgen liegen. Da kommt bestimmt nur noch Unsinn raus jetzt!

 

Nicole, wirklich schöne Ausbeute! Die Batikstoffe mit den Stickereien hatten es mir auch angetan, bin bestimmt viermal drum herum geschlichen (habe ja auch ca. 5 Runden über den Stoffmarkt gedreht :D), aber da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, was ich daraus nähen soll und ich das Endprodukt auch noch anziehe habe ich den Stoff dann doch liegen lasse (ich hatte auch einen blaugrundigen ausgeguckt :D). Und wo ist der Patchworkladen deines Vertrauens? Duisburg? Oder Moers? Oder wo? Ich brauche dringend Patchworkstoffe für den Anfänger-RR, aber am Samstag war das Packerl noch nicht da!

 

Moni, schicke Sachen hast du wieder genäht! Wie ihr bloß immer alle so produktiv seid! Ich habe das Gefühl ich schaffe überhaupt nichts. Seufz! Vielleicht sollte ich nicht so viel im Forum lesen sondern statt dessen einfach mal nähen :cool:

 

Daher wünsche ich jetzt einfach mal eine gute Nacht und süße Träume.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.