Zum Inhalt springen

Partner

Brother NV 50 gegen Bernina 25 tauschen?


Sabwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe jetzt seit nicht ganz 3 Jahren auf der Brother NV 50, leider hat das gute Stück gestern den Geist aufgegeben (irgendwas mit dem Unterfaden) und ich muß sie zur Reparatur bringen - Gott sei Dank hab ich noch eine gute Woche Garantie :D

 

Da ich aber jetzt sehr viel mehr Kleidung nähe, und vor allem Jersey bin ich am überlegen sie nach der Reparatur zu verkaufen und mir eine andere zuzulegen, weil:

 

1. brauche ich bei dehnbaren Stoffen immer das Teflonfüßchen, ohne wirds wellig

2. die breite Zwillingsnadel funktioniert gar nicht, ich muß immer mit der schmalen nähen, und auch da ist auf der Rückseite das Ergebins nicht sooo schön

3. mag sie dickere Stellen gar nicht und transportiert nicht drüber, da muß ich oft richtig ziehen bzw. schieben

 

Ich bin also nicht 100% ig zufrieden. Natürlich will ich aber einige Annehmlichkeiten auch nicht mehr missen - wie z.B. die Elektronik, viele Zierstiche, Alphabeth, Led Beleuchtung.

Ich hätte gerne eine solide Maschine bei der ich nicht viel (ca.200) draufzahlen muß, und da ist mir die Bernette 25 ins Auge gestochen.

 

Vor allem der verstellbare Nähfußdruck punktet bei mir - und die automatischen Knopflöcher - die habe ich bei der Brother geliebt.

 

Wer hat diese Maschine von euch und kann mich beraten? Oder wisst ihr vielleicht noch eine (preislich+Leistung) vergleichbare andere?

 

LG

Sabine

Bearbeitet von Sabwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabwei

    4

  • Ulla

    3

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Nähfußdruck lässt sich bei den Bernetten nur in hämöopathischen Dosen verstellen, probiere aus ob dir das genügt.

Dann probiere auch, ob du mit der Speicherfunktion der 25 zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ist eine gebrauchte Brother Innovis 30 für 310,-- Euronen bei Ebay weggegangen, die kostet neuer fast 100,-- weniger als meine und kann auch nicht so viel.

 

Also von daher wäre ich recht zuversichtlich!

 

@Ulla: Leider müßte ich sie online bestellen, da bei uns keiner mehr Bernina führt, hast du Erfahrung mit diesem Modell. Vor allem würde mich interessieren wie sie mit ganz normalen Baumwolljersey zurechtkommt.

 

LG

Sabine

Bearbeitet von Sabwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir hier den Fachhändler, der mit dem Verkauf der Maschine sein Geld verdient, nicht ersetzten. Vielleicht kannst du den Verkäufer bitten, das für dich zu probieren. Evtl schickst du ihm ein paar Proben von den Stoffen, die du gerne verarbeitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur die Spulenkapsel kaputt (ein winziges Teil abgebrochen) und eine neue ist schon bestellt - leider doch keine Garantie:(

 

Dabei hab ich mich gleich beraten lassen, und zwar für eine Elna 520. Ich glaub die wirds dann werden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die heißt wirklich 520, die kommt erst auf den Markt. Offiziell gibts die noch gar nicht, mein Händler hat aber die Generalvertretung von Österreich und hat schon 70 Stk. vorab bestellen können. Sie ist ganz gleich wie die 5200 war, nur mit noch stärkerer Motorleistung, dabei war die alte lt meinem Händler schon phänomenal!:D

 

Ich hoffe grad, dass wirklich nur die Spulenkapsel hinüber ist, weil irgendwie sehe ich nicht was dran kaputt sein sollte, aber er wird schon Recht haben - hoffentlich!?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...