Zum Inhalt springen

Partner

Muster,Alphabete, neues Buch von Almut Bree


Bommi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne über das neue Buch von Almut Bree informieren, welches sich dadurch auszeichnet, dass Frau Bree uns durch die Stickmaschinenwelt 2011 führt, d.h. für den Anfänger aber auch selbst für den Fortgeschrittenen unter uns sind neue Projekte auf gut erklärbare Art und Weise an die "Frau" gebracht. Mithilfe der Software Embird ( welches als Testversion in dem Buch als CD angehängt ist) führt sie uns (den Anfänger als auch den Fortgeschrittenen) durch die einzelnen Projekte, erklärt auf verständliche Weise den Aufbau in Embird, so dass man letztendlich ganz stolz auf sich selbst sein kann, wenn man das "gewünschte Objekt" in den Händen halten kann !!

 

Ich bin auf jeden Fall ganz begeistert davon und werde sicherlich das eine oder andere Projekt verarbeiten :)

 

Ganz liebe Grüsse an alle Stickwütigen unter uns und wünsche einen guten Jahreswechsel sowie ein kreatives Jahr 2011 !!

 

Bärbel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bommi

    3

  • ulli-lulli

    3

  • Will

    3

  • Sylvia1955

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bärbel,

ist das mittlerweile erschienen ? Oder konntest Du es Dir irgendwo ansehen ?

Ich habe von ihr noch nichts, da ich (noch) keine Sticki habe, aber sie soll sehr versiert sein.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich noch nicht mit Software beschäftigt habe, wäre das vielleicht ganz interessant.

 

Kostet Embird normalerweise etwas? Und kann man von dieser Testversion aus günstiger auf die Vollversion umsteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte nix finden.

Hast du eine ISBN?

Wann erscheint es?

 

Der Titel lautet:"Faszinierendes Nähen und Sticken mit Maschine und Aggregat" und es ist laut Internet im Dezember 2010 erschienen, obwohl der Verlag den 1. September 2010 angibt. ISBN-10: 3475540282 und ISBN-13: 978-3475540288

Der Preis beträgt beträgt pro Seite rund 21 Eurocent, was bei 96 Seiten 19,95 Euro macht.

 

LG

 

Will

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch gibt es schon. Ich habe es mir gestern bestellt. Mein Mann hatte noch einen Buchgutschein von seinem Geburtstag. Den habe ich jetzt hoffentlich sinnvoll eingesetzt.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stickmaschine kommt die Tage, ich habe noch nie gestickt. Würde das Buch Sinn machen? Mein Rahmen ist für 10x10 nur geeignet. Oder ist das Buch nur für große Rahmen sinnvoll?

Ich bin ja auf der Suche nach den Barbapapas, die es wohl nicht gibt!? Wenn ich mir die im Nähladen digitalisieren lasse kostet das ja schon mehr als das Buch.

Ich habe eine Brother innovis 950 bestellt und kann mit USB-Stick sticken.

 

Was bedeutet "Aggregat"? Kann ich das erstellte Motiv auch über USB aufspielen?

 

Was müsste ich denn zusätzlich zu dem Buch anschaffen wenn ich jetzt "nur" die Maschine habe (also Lieferumfang, aber nichts zusätzliches bislang)? Und was würde das in etwa kosten? Ich frage so genau, da die Maschine jetzt ja schon nicht günstig war. Wenn ich jetzt noch 300 Euro oder so investieren muss, dann kaufe ich mir das Buch erst später. :D

 

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen876,

 

ich kenne das Buch (noch?) nicht, aber Bücher im Bereich Sticken haben sich meist als sinnvolle Investition erwiesen. Die Rahmengröße ist in diesem Fall zweitrangig, interessant wird sie beim Kauf von Stickdateien oder beim Erstellen derselben.

Aggregat ist die Stickeinheit, die an die sonst als Nähmaschine benutzte Maschine angeschlossen wird.

 

Ein Motiv wird am Computer mit einem speziellen Programm erstellt, z.B. bei Brother mit PE Design, welches aber locker über 1000 Euro kostet. Das erstellte Motiv kann dann, genau wie ein Kaufmuster oder ein Freebie mittels USB-Stick auf die Maschine übertragen werden.

 

LG

 

Will

 

PS: Hier kann man das kostenloses Programm Ambassador herunterladen. Das Programm habe ich bisher nicht ausprobiert, aber in der Vergangenheit habe einige Stickerinnen in Internet positiv darüber gepostet. Welche Formate das Programm ausgibt weiss ich nicht, ebensowenig, ob diese in ein Format umzuwandeln sind, welches Deine Maschine dann stickt.

Bearbeitet von Will
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel lautet:"Faszinierendes Nähen und Sticken mit Maschine und Aggregat" und es ist laut Internet im Dezember 2010 erschienen, obwohl der Verlag den 1. September 2010 angibt. ISBN-10: 3475540282 und ISBN-13: 978-3475540288

Der Preis beträgt beträgt pro Seite rund 21 Eurocent, was bei 96 Seiten 19,95 Euro macht.

 

LG

 

Will

:winke:

 

Hallo Will, das von dir genannte Buch ist aber nicht das aus dem Titel hier.

Ich suche die Nummer des Titels aus dem ersten post

"Muster,Alphabete" incl. CD.

Das ist doch ein anderes oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli-Lulli,

 

bisher habe ich nichts finden können, was in Richtung des Titels "Muster, Alphabete" geht. Da bei dem von mir genannten Titel auch eine Probeversion von Embird beiliegt und ich nicht auf den Titel geachtet habe, ist dies mir bisher entgangen. Ich vermute fast, Du könntest Recht haben.

 

LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei soviel Fragen möchte ich Euch doch mehr Details mitgeben (weil es nicht so mal ein Buch ist !)

 

Also : zur Frage was ein Aggregat ist : Das ist das Stickmodul, welches an die Nähmaschine angeschoben werden kann und dann das Sticken übernimmt.

 

Zum Buch :

Auf der im rückwärtigen Deckel eingeklebten CD ist eine Probeversion des Embirdprogramms für 30 Tage oder 100 Anwendungen, man kann also in aller Ruhe mit dem Programm rumprobieren, bevor man es kauft. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es mir persönlich sehr gut gefällt ( Handhabung ist einfacher, es ist billiger gegenüber den Softwareprogrammen von Brother und Pfaff ab 1200,- Euro ) Embird variiert zwischen 200 und 300 Euro je nach Zukauf der Alphabete, Font Engine, Studio.

 

Wie ich erkennen konnte, sind von Frau Bree selbst etliche Muster auf der CD sowie 4 Alphabete in verschiedenen Grössen !

 

Diese Muster kann man auf die Maschine mit USB Stick oder Kabel von allen Computern mit 3 1/2 Zoll Disketten übertragen (Brother 3000) Leerdiskette der Maschine oder Kabel zur Maschine (Pfaff).

 

Ich fand es sehr witzig, dass sich jemand die Mühe machte um den Seitenpreis auszurechnen (21 Cent pro Seite) - man darf dabei nicht vergessen, die dazugehörige CD zu bewerten, da die Muster und Alphabete schon eine Menge kosten.

 

Diese Alphabete sind in Blockschrift, Schreibschrift, Antiquaschrift und sehr grosse Buchstaben (von Embird) in hervorragender Qualität. Alles mit Embird Editor veränderbar in der Grösse. Eine Diskette von den Firmen mit Mustern kostet ja schon alleine 80 Euro !

 

Der Aufbau des Buches ist so, dass ein Anfänger erst mal Diskettenmuster einsetzt, spiegelt, Farben und Grössen verändert, Schrift einsetzt, in Bogen und im Block schreibt.

 

Dann beginnt das Digitalisieren über ein Betrachten des Schäfchens, dann mit Embird Studio die ersten Muster selbst machen wie die Wolke - Kartoffel - wo nichts schief gehen kann - bis zum Erdbeermuster für Könner, das auch noch als Bordüre aneinander gesetzt wird.

 

Die Muster können auch als Hintergrund geladen werden, so dass man gut arbeiten kann und nicht selber zeichnen muss. Diese Muster sind in pcs, vip, hus, pes und exp für die meist gängigen Maschinen.

 

Wie die Sachen zusammengenäht werden ist ebenfalls beschrieben, Materialliste ist auch noch dabei.

 

Die Leute die nur 10 x 10 cm sticken können, können die meisten Muster davon sticken, man muss halt diese dann nur ansetzen.

 

 

So, jetzt hoffe ich, dass soweit alle Fragen beantwortet sind :) Ich bin bereits mit der Erdbeertischdecke im Streit :) Sobald diese fertig ist, werde ich Euch mal ein Bild zeigen.

 

In diesem Sinne, viele kreative Neujahrswünsche und bis zum nächsten Jahr :)

 

Liebe Grüsse Bärbel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bärbel,

für die ausführliche Erklärung.

 

Für mich ist aber immer noch nicht klar, welche ISBN das Buch trägt damit ich es bestellen kann.

 

Denn irgendwie war ja hier von zwei versch.Büchern die Rede.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Rosenheimer Verlagshaus; Auflage: 1. Auflage (1. September 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3475540282

ISBN-13: 978-3475540288

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe es gestern bei meiner Buchhändlerin bestellt. Sie hat es ohne Probleme in ihrem Computer gefunden und es ist morgen da.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih habe es gekauft, die abgebildeten Projekte sind sehr schön und geschmackvoll und gar nicht kitschig - was ja nicht selbstverständlich ist :)

 

Die Nähanleitungen sind ausführlich und nachvollziehbar, nur sticken - ich kann auf meiner Janome 350 gerade mal Muster von einer Karte nachsticken, und was ich bis jetzt an Anleitungen im Buch über die Handhabung von Stickdateien gelesen habe habe ich den Eindruck - das ist nichts für Anfänger, ich verstehe "Bahnhof". Hinzu kommt, dass ich mit einem Mac arbeite und das ganze nun auf dem sehr ungeliebten Windows angucken muss, seufz.

 

Ich würde z.B. gerne so lange Sätze auf einen Set sticken wie in dem Buch gezeigt - aber mein Rahmen ist klein, und wie mache ich das jetzt dass der Schriftzug ganz gerade wird? Muss ich da viel Handarbeit investieren und mit Faden eine Linie im Stoff markieren? Das muss doch eleganter gehen. Und da hilft das Buch - was ich bisher gelesen habe - nicht weiter.

 

Allein für die Projekte würde sich der Kauf aber schon (fast) lohnen!!

monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch klingt ja sehr interessant. Ich hab es mir auch mal auf meine Wunschliste gesetzt, auch weil es die Embird-Testversion beinhaltet.

Danke für den Tipp ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...