Zum Inhalt springen

Partner

Maße für Latzhose in Größe 74


Wildfang82

Empfohlene Beiträge

Hüüülfe...

ich habe bei kostenlose-schnittmuster.de diese

super süße Latzhose gefunden

die ich soooo gerne für mein Patenkind nähen würde :rolleyes:

 

Vorallem da er am Samstag Geburtstag hat, mein eigentliches Geschenk leider nicht rechtzeitig geliefert werden kann, und seine Mutter sich just heute von mir eine Krachbutz für ihn gewünscht hat ;)

 

Im Prinzip kann ich mir das gut alleine zurechfriemeln, auch ohne ausreichend Französichkentnisse mein Problem ist nur, dass ich keinerlei Maße habe nach denen ich mich richten kann. ich weiß dass er Größe 74 trägt, aber was das nun für die Bundweite und für die die Länge der Latzträger usw. bedeutet... keine Ahnung! :(

 

kann mir da Jemand weiterhelfen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wildfang82

    5

  • ostseesternchen

    1

  • Superuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist eine super idee!! wußte garnicht dass es das gibt, weil ich noh nie was zum anziehen genäht habe :)

 

hab aber bis jetzt leider nur eine von burda gefunden, und da fehlt das mass für die rückenlänge bis zur taille :(

 

vieleicht noch jemand ne idee wo ich auch dieses mass finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wildfang,

 

aus welchem Stoff soll denn die Latzhose werden? Ich habe eine super-duper-bequeme aus Nickystoff, die mein Kleiner in 74 und jetzt mit beginnender 80 trägt. Das Schöne an der Hose ist die Dehnbarkeit und dass sie so gearbeitet ist, dass man die Träger unterschiedlich lang knöpfen und die Beinsäume umkrempeln kann.

Welche Maße brauchst du denn: Bauchumfang, Beinlänge, was noch? Ich mess das gute Stück gern für dich aus. (Allerdings sieht meine Hose hinten etwas anders aus: sie ist höher geschnitten, etwa bis zu den Schulterblättern und dann kommen erst die Träger dran.)

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich merke schon dass wird nicht eines der üblichen einfach-mal-drauf-los-werkel-projekte... mir schwand fürchterliches... das kind sieht nachher bestimmt zum schießen aus :rolleyes:

 

hab meine freundin die rückenlänge nachmessen lassen... ich versuchs nachher einfach mal. probieren geht über studieren ;)

 

danke euch für eure hilfe! wenns gelinkt stelle ich ein bild ein.

 

ich wollte die träger hinten auch ein bischen anders arbeiten, und zwar über kreus und das untere stück mit gummizug, so dass man da auch bequem rein und raus schlüpfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wenn du bis morgen warten kannst, kann ich mal eine der zahlreichen Latzhosen meiner Kleinen (trägt auch 74) vermessen und dir bebildert schicken?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure hilfe, hier seht ihr das ergebnis am model ;)

 

ich bin ganz zufrieden soweit. hat noch n bissl luft und wird somit im sommer gut passen um dann nur mit ner pampers drunter damit über die wiese zu flitzen :cool:

S5031424_schnitt.jpg.620a99eb3f3027975a64f35c6d42ee7d.jpg

S5031425_schnitt.jpg.ac1c0f86597eef95b2a2bb8b155e9632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...