Zum Inhalt springen

Partner

Vikant???


baabsche

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Weiß jemand von Euch, was mit der Firma Vikant los ist?

 

Ich habe zu meiner Näh-Stickmaschine die Vikant Ultimate Box 1 und das Programm Embird dazu. Die deutsche HP dazu wurde noch 2007 upgedated. Ich hatte nun Ende des Jahres mehrere Probleme: kein Treiber für Vista, Bernina-Karten passen nicht in Einschub, obwohl dafür verkauft. Ich habe mehrmals dorthingemailt: keine Anwort. Telefon-nr.: bitte rufen Sie die Auskunft an. Telefonauskunft: nichts! Wenn man den Link auf der HP nach USA verfolgt: endlose Wartezeiten und dann eine leere Seite.

 

Weiß jemand, was da los ist?:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baabsche

    5

  • zwillingsmama01

    3

  • Emaranda

    2

  • zimtstern

    2

..., Bernina-Karten passen nicht in Einschub, obwohl dafür verkauft. ...

 

... nur mal so neugierdehalber: für welche Bernina-Maschine willst Du die Karten beschreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur mal so neugierdehalber: für welche Bernina-Maschine willst Du die Karten beschreiben??

 

Hallo Barbara,

momentan habe ich zwar keinen Kontakt zu Vikant, da ich keine Probleme habe, weiss aber aus der Vergangenheit das ich nur eine Antwort per mail bekam wenn das Problem tatsächlich nicht vor der Box, PC und Maschine saß. Und das Problem, sich per genaues durchlesen der Homepage zu lösen war.

Meine Vikant Box und die Bernina und Brother Karten, habe die Bernina Deco 600, läuft alles reibungslos, hast Du evtl falsche Karte oder falsches Gerät?:eek:

 

Ultimate Karte 1 und 2 für die Bernina NUR Deco 500, 600 oder 650!

Deco 500 8 Megabit

Deco 600 8 Megabit

Deco 650 8 Megabit

 

Ultimate Card 3

Die Ultimate Card 3 benötigt die Ultimate box II

Artista 200 4 Megabit

Artista und / oder Deco 330 neu! 4 Megabit

Artista und / oder Deco 730 neu! 4 Megabit

 

Hoffe wir konnten Dir helfen.

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur mal so neugierdehalber: für welche Bernina-Maschine willst Du die Karten beschreiben??

 

umgekehrtkehrt :D ich habe mir tolle LaurelBurch-Karten von Bernina gekauft, im Vertrauen darauf, dass die Box die angeblich lesen können soll, und bekomme sie nicht in den Einschub :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgenwie ist das alles etwas verwirrend... :o

 

Du hast Dir die Vikant Box passend zu Deiner Maschine gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann hast du dir eine Stickkarte gekauft, die nicht in deine Maschine passt und möchtest sie mit der Box auslesen, was aber nicht geht, da die Karte nicht rein passt. Habe ich das so richtig interpretiert? :confused: Wenn nicht, den Rest nicht weiter beachten...

 

Also wenn die Box passend zur Maschine ist, passen da auch nur die Karten rein, die in die Maschine passen. Mit anderen Karten ist es dann so, etwas übertrieben ausgedrückt, als würde man verschunen eine Kasette in einen CD Player zu stopfen. ;)

 

Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Box, in die 4 versch. Kartenformate rein passen. Ich glaube das war irgendwas mit Magic Box oder so ähnlich.

 

Neben dem Problem mit den passenden Karten dürfte es noch ein weiteres geben: Die Karten sind oft mit einem Kopierschutz versehen. Man kann also oft nicht so ohne weiteres Muster von einer Karte runterholen, um sie z.B. in ein anderes Format umzuwandeln oder um sie auf eine andere Karte zu schreiben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgenwie ist das alles etwas verwirrend... :o

 

Du hast Dir die Vikant Box passend zu Deiner Maschine gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann hast du dir eine Stickkarte gekauft, die nicht in deine Maschine passt und möchtest sie mit der Box auslesen, was aber nicht geht, da die Karte nicht rein passt. Habe ich das so richtig interpretiert? :confused: Wenn nicht, den Rest nicht weiter beachten...

 

Also wenn die Box passend zur Maschine ist, passen da auch nur die Karten rein, die in die Maschine passen. Mit anderen Karten ist es dann so, etwas übertrieben ausgedrückt, als würde man verschunen eine Kasette in einen CD Player zu stopfen. ;)

 

Wenn ich mich nicht irre gibt es auch eine Box, in die 4 versch. Kartenformate rein passen. Ich glaube das war irgendwas mit Magic Box oder so ähnlich.

 

Neben dem Problem mit den passenden Karten dürfte es noch ein weiteres geben: Die Karten sind oft mit einem Kopierschutz versehen. Man kann also oft nicht so ohne weiteres Muster von einer Karte runterholen, um sie z.B. in ein anderes Format umzuwandeln oder um sie auf eine andere Karte zu schreiben.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

Hallo Ulrike,

 

Die VikantBox dient dazu, Stickdateien vom Rechner auf eine Karte zu schreiben, die Deine Maschine lesen kann bzw. Karten anderer Hersteller zu lesen, in Dein Format umzuwandeln und wieder auf Deine Karte zu schreiben. Sie ist nicht speziell zu meiner Stickmaschine konzipiert, sondern durchaus variabel einsetzbar und damit macht Vikant Werbung.

 

Diese LaurelBurch-Karten von Bernina habe ich mit gutem Geld bezahlt und das im Vertrauen darauf, dass im Handbuch zur VikantBox drinsteht, dass die Bernina-Karten gelesen werden können. Das entspricht aber offensichtlich nicht den Tatsachen und so wollte ich gerne Kontakt mit der Herstellerfirma.

 

Auch hat das erstmal mit Copyright-Verletzung nichts zu tun, solange ich die Stickdateien legal erworben habe und sie auch nur auf meiner Stickmaschine zum persönlichen Gebrauch einsetze :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach doch mal ein Foto von den ganzen Karten und dem Zubehör bez der Maschine, dann kann mann dir besser helfen. Es sind noch Brother Karten im Umlauf die sich nicht mehr beschreiben lassen bez nicht mehr aus gelesen werden können. Lg Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ich glaube ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt. :o

 

Da ich die Vikantbox selbst habe, weiß ich auch, dass da nur ein Kartentyp rein passt. Es gibt ja drei versch. Karten, bzw. Boxen, für drei versch. Maschinentypen, grob gesagt. Es passen also nicht alle Kartenformate in jede Box.

 

Ist auf der Vikantseite vielleicht etwas unglücklich vormuliert.Was die Vikantbox schon kann, ist Kaufkarten im entsprechenden Fromat auslesen.

 

Mit dem Kopierschutz meinte ich doch nicht, dass du da irgendeinen Blödsinn mit anstellen möchtest. :o Ich meinte eigentlich, dass sich die Karte u.U. nicht von der Box auslesen lässt, sondern nur von der Maschine, auch wenn das relativ selten der Fall ist.

 

Tut mir leid, wenn falsch verstanden hast. :o

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mach doch mal ein Foto von den ganzen Karten und dem Zubehör bez der Maschine, dann kann mann dir besser helfen. Es sind noch Brother Karten im Umlauf die sich nicht mehr beschreiben lassen bez nicht mehr aus gelesen werden können. Lg Hedi

 

Hallo Hedi,

 

also ich habe als Näh-Stickmaschine die Brother Super ACE plus, dazu seit 3 Jahren problemlos die VikantBox. Jetzt sind zu Jahresende folgende Probleme aufgetaucht:

 

1. ich bekam einen neuen Rechner mit Vista und kann keinen Vistatreiber für die Box finden.

 

2. ich habe mir die LaurelBurch-Karten der Bernina-Decoserie bestellt, weil im Handbuch steht, dass die UltimateBox I diese Karten lesen kann. Als die Karten ankamen, waren sie zu breit und dick für den Einschub der Box.

 

Ich denke kaum, dass diese beiden Probleme etwas mit der Person vor dem Rechner zu tun haben, liebe @Suzanna ;)

 

Ich habe also Vikant angemailt, keine Reaktion; dann habe ich versucht zu telefonieren und bekomme die Bandansage: "bitte wenden Sie sich an die Auskunft"; dann habe ich unter http://www.telefonauskunft.de geduckt und finde diese Firma nicht mehr an dieser Adresse. Es gibt allerdings diese Adresse hier:

Vikant Crafts Publishing GmbH

Keine Webseite eingetragen

 

Bahnhofstr. 50

29556 Suderburg

 

Das scheint mir nicht das Richtige zu sein, also habe ich versucht, die amerikanische Seite http://www.vikant-emb.com aufzurufen und bekomme nach endloser Wartezeit eine weiße Seite. Daraufhin habe ich hier diese Anfrage gestartet, ob jemand von Euch etwas weiß?

 

Ich glaube kaum, dass Fotos meiner Geräte uns da weiterbringen :confused: , werde aber gerne welche machen und diese dann hier einstellen. Allerdings ist meine Digi derzeit mit meinem Sohn unterwegs :rolleyes: Ich muss mich da also gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Vertrauen darauf, dass im Handbuch zur VikantBox drinsteht, dass die Bernina-Karten gelesen werden können. ...

 

Für die verschiedenen Bernina-Maschinen gibt es verschiedene Bernina-Karten-Typen.

Hast Du die Ultimate Box I oder II (s. Beitrag von Suzanna) ?

Und für welchen Bernina-Typ ist die Karte vorgesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die verschiedenen Bernina-Maschinen gibt es verschiedene Bernina-Karten-Typen.

Hast Du die Ultimate Box I oder II (s. Beitrag von Suzanna) ?

Und für welchen Bernina-Typ ist die Karte vorgesehen?

 

also da haben sich ein paar Beiträge übrschnitten. Ich habe die Ultimate Box I und in meinem Handbuch steht, sie kann alle Collectible Cards von Bernina (ohne eine Angabe von einer Nummer) und auf den Karten steht auch nur LaurelBurch Collectible Cards.

 

Wenn ich das so lese, was Ihr schreibt, werde ich wohl, schweren Herzens, die Karten zurückgeben müssen :o

 

Aber dann bleibt immer noch meine 1. Frage offen:

 

wo bekommt man einen Vista-Treiber für die Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... HP nach USA verfolgt: endlose Wartezeiten und dann eine leere Seite.

Hallo,

hast Du es mal auf hier versucht?

Da gibt es eine Auswahl zum Download von Dateien für USB- oder Seriell-Anschluß.

Und in den Systemanforderungen sind MS Windows 98/ME/2000/XP/VISTA genannt.

Vielleicht hilft es, einen Treiber neu zu installieren.

Viel Erfolg!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch,ich kann diese Seite ohne Probleme aufrufen :confused:

Eingetragen ist übrigens :

Vikant Corporation

Alex Kantarovich (sales@vikant.com)

+1.8479199400

Fax:

20646 Raphael Ave.

Prairie View, IL 60069

US

 

Allerdings macht Vista mit allem möglichen Probleme,unter anderem bei Java und ähnlich gelagerten Programmen :( Lt. einem Forum liegt das an einem Update vom Dezember,das verhindert,dass bestimmte Grafikprogramme funktionieren.

Mein Männe jedenfalls sitzt seit 2 Wochen an diesem Problem ohne den Fehler beheben zu können.

Ich hab schon immer gesagt,Vista ist sch*** und nicht ausgetestet.

Die neuen PC haben eine Option,nach der man sich aussuchen kann,ob man Vista oder XP 2 haben möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

hat man dir vielleicht die falsche Karte geschickt?

 

Schau mal , hier gibt es nämlich 2 verschiedene Kartentypen

 

http://www.embroideryonline.com/products/CollectionsSub.aspx?SubID=401&CategoryID=166&TypeID=25

 

Wenn du die Richtige bestellt hast, hat man dir evtl. versehentlich die Falsche geschickt und wird sie hoffentlich problemlos umtauschen.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die Vikant Box wird bei mir über Embird angesteuert. Gab's da nicht erst ein Thred über Embird unter Vista?

 

Manche Karten lassen sich einfach nicht auslesen. Ich habe eine Maus-Karte von Bernina und die Box erkennt sie nicht :mad:. Auch einige Brother-Karten mag sie nicht am Rechner speichern. Gibt es denn die Laurel Burch-Karten nicht auch im Pes-Format oder auf CD?

 

Grüsse Regina

 

P.S. Die Vikant-emb.com-Seite zeigt mein Rechner astrein an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also irgendwie scheint Vikant in Deutschland wirklich ein Problem zu haben. Ich versuche schon seit 3 Wochen Boxen zu bestellen und werde nur ständig vertröstet, wenn ich überhaupt jemanden erreichen kann:mad:So kann man ja nicht arbeiten.

Ist leider wirklich unschön, da die Kunden auch schon sauer werden. Ich glaube ich werde Vikant nicht mehr anbieten, wenn es so weiter geht.

LG

Hanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baabsche,

auch ich habe Probleme mit Vikant:

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich über Internet die Vikant Box II und Embird bestellt und habe keine Bestätigungs-E-Mail bekommen.

Ich habe aber wenigstens die Adresse und Telefon-Nr.:

Vikant Crafts Publishing GmbH

Bahnhofstr. 50

29556 Suderburg

Tel. 05826958950

Beim 1. Anruf wurde noch am selben Tag zurückgerufen, Lieferung soll Ende Januar erfolgen.

Nach dem 2. Anruf (ich wollte zusätzlich "Studio" bestellen) und dem 3. Anruf eine Woche später blieb der versprochene Rückruf aus.

Ich werde morgen wieder da anrufen und bin mal gespannt, wann ich die bestellten Sachen bekomme.

Liebe Grüße

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na dann brauch ich mich ja nicht wundern :mad: Ich hab nämlich auch letzte Woche da bestellt und ebenfalls keine E-Mailbestätigung bekommen.

Vorgestern dann per E-Mail nachgefragt aber bisher keine Antwort............... :eek:

Manni, ich will doch nu endlich loslegen wo meine Sticki endlich da ist und funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neues, habe heute eine Antwort bekommen:

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre Bestellung.

 

Wir werden die Lieferung der Ultimate Box schnellstmöglich ausführen.

 

Momentan werden bei uns allerdings Handbücher in deutscher Sprache gedruckt

und deshalb verzögert sich die Auslieferung.

 

Wir hoffen, dass wir Ende nächster Woche Ihre Bestellung mit DHL

rausschicken können.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen schönen sonnigen Tag.

 

Viele Grüße aus Suderburg

Ludmilla Klassen

Sekretariat

Na dann kann ich ja mal wieder hoffen und warten.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...