Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff creative cards auf den PC überspielen?


Mordel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

ich habe jetzt eine Janome 350. aber noch Creative Cards von Pfaff, deren Motive mir sehr gut gefallen. Ich hatte keine Software etc. zu der Pfaff - gibt es eine preiswerte :rolleyes: Möglichkeit, die Motive auf den PC zu überspielen, um sie dann umzuwandeln? Also die Pfaff Maschine habe ich nicht mehr, nur Karten. Gibt es vielleicht einen Apparat, der sie lesen und an den PC schicken könnte? Es sind alte Karten und die Motive sind nicht mehr zu kaufen, habe ich schon festgestellt.

 

Vielen Dank für eventuelle Tipps!

LG

Mordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mordel

    2

  • Sylvia1955

    1

  • Brigitta

    1

  • katrin maass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mordel!

 

Sind das die Karten zur Pfaff creative 7570? Die kann man nämlich auch mit der alten Pfaff Software nicht in den PC überspielen, soviel ich weiß. Bei neueren Modellen ist das dann, glaube ich, gegangen.

 

lg

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Karten einzulesen braucht man in jedem Fall den Smart Card Reader und die dazugehörige Software ( File Assistant ).

Welche Karten hast Du denn ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise! Ich habe u.a. die Karten 1, 3,5, 10 et. Habe erfahren, dass die Vikant Box evtl. Schwierigkeiten hat, die ganz alten Karten zu lesen! Und dann kostet jede Möglichkeit, auch Vikant Box - soweit ich es im Internet sehen kann - mit allem Drum und Dran doch eine Menge, nur um Motive zu überspielen... :( Jedenfalls wußte ich durch Eure Hinweise, was ich suchen muss!

 

Vieleicht finde ich mal jemanden, der diese Ausstattung hat und mir es gegen Entgelt überspielen würde. Ich denke mal, daß das kein copyright verletzten würde, da die Karten ja mir gehören. Oder ich finde ein preiswertes Gebrauchtangebot.

 

Danke, lasse die Karten vorläufig schlummern :)

 

LG und einen sonnigen Dienstag

Mordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der 2140 konnte man diese Karten auch lesen und dann auf den PC überspielen. Soweit ich mich erinnern kann, konnte die vip Software die Muster lesen, aber die Farben waren nicht gleich, sah fürchterlich aus, aber das konnte man ja in der Software auch ändern.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...