Zum Inhalt springen

Partner

Kreppstoffe erkennen im Onlinehandel


yulivee87

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob ich mich hier richtig platziere mit meinem Thema. Deswegen bitte ich um Verzeihung falsch ich falsch am Platz bin..

 

Also ich habe noch nicht soviel Erfahrung was die Stoffarten angeht und es geht darum, dass bei Burda zB. Wollkrepp als Stoffempfehlung steht und ich in diversen Onlineshops aber keine Kategorie Kreppstoffe oder über die Suchfunktion finden kann.

 

Habt ihr einen Tipp für mich wie man Kreppstoffe im Onlinehandel erkennen kann, denn die Namen der Stoffe auf den Seiten sind ja je nach Anbieter unterschiedlich.

Ich habe auch schon gegoogelt und nur eine Definition von Wollkrepp und Krepp allg. gefunden aber das half mir nicht besonders weiter bei der Suche.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yulivee87

    4

  • nowak

    3

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollcrêpe erkennst du im Onlineshop daran, daß es dran steht :o (oft nicht als "Krepp" sondern als "Crêpe" geschrieben).

 

Ggf. muß man halt die Kategorie "Wolle" durchstöbern und die Artikel einzeln anklicken. Oder die Suchfunktion des Shops benutzen.

 

Oder einen anderen Onlineshop nehmen, der besser sortiert ist.

 

Eine Crêpe-Struktur kann man auf Nahaufnahmen eventuell erkennen, aber nicht immer sind die Bilder so groß. Und ob er dann aus Wolle oder aus Poly ist, das kann man einem Bild nicht entnehmen.

 

Es ist in der Regel kein sehr billiger Stoff, es kann also durchaus sein, daß nicht jeder Online Shop den hat. (Auch nicht jedes Stoffgeschäft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank das hilft schon etwas weiter. Welchen Stoff könnte man denn zum austausch nehmen? Ich bin noch nicht so gut im nähen deswegen meide ich erstmal die teuren Stoffe.

 

Schönen Sonntag noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Burda Ausgabe 2/2012 ist ein Kleid aus Wollkrepp drin wo ich überlegte das vielleicht zu nähen und hatte vorsorglich schon mal geschaut wie teuer und woher ich Wollkrepp bekomme und nätürlich auch für andere Bekleidung evtl.

 

Ich hatte mir vorher darüber nicht so gedanken gemacht und bei einem anderen Kleid mit Wasserfallausschnitt, wo Seidenkrepp angegeben war, einfach einen Stoff ausgesucht der mir preislich und vom Aussehen her gefiehl. Da hatte ich mich für Duchesssatin entschieden und als ich fertig war fiehl der Wasserfallausschnitt nicht so schön wie auf dem Bild, weil der Duchesse doch zuviel Stand hatte.

 

Nun bin ich vorsichtiger geworden. Möchte ja, dass man das Genähte auch auf der Straße anziehen kann und es gut aussieht und nicht im Schrank versauert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es einen so einen link:

 

 

Das ist Rohmaterial, läuft ein, erhält erst die Struktur nach dem Waschen und man kann es färben.

Wie kriegt man es eigentlich hin, dass nur ein "hier" zum klicken kommt?

Und bitte, nicht in den Markt verschieben.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Edit - die Regel, Shoplinks nur im Mrkt, der Händlerbesprechung zu posten gilt auch hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crêpe fällt schon viel weicher, als Wollstoff in Tuchbindung. Von daher kann man es vom Fall her am ehesten durch einen dickeren Kunstfasercrêpe oder -georgette ersetzen. (Da du die Schnittnummer nicht angegeben hast, kann ich jetzt auch nicht gucken, welches Kleid du meinst. Das Heft noch mal inklusive aller Stoffbeschreibungen durchzulesen ist mir jetzt etwas zu mühsam. :rolleyes: )

 

Die Trageeigenschaften werden natürlich ganz andere sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal guckst, das Kleid ist auch als Modell 110A aus anderen Stoffen im Heft.

 

Das ist immer ein guter Hinweis, daß man auch andere Stoffe nehmen kann.

 

Bei dem Schnitt sollte man auch normales feines Wolltuch nehmen können.

Vermutlich auch Leinen oder einen dünnen Jeansstoff.

 

Es ist ein gerades Kleid, bei dem nicht "schwingt", da ist es nicht so problematisch, den Stoff auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...