Zum Inhalt springen

Partner

Wintermantels letzter Schritt: Ärmelsaum mit Futter verstürzen - aber wie?


schoki123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich bin eine fortgeschrittene Nähanfängerin (habe jetzt den 2. Nähkurs besucht) und verfolge das Geschehen hier mit regem Interesse ;)

 

Im Nähkurs bin ich damit angefangen, einen Wintermantel (also Außenhülle und Innenfutter) zu nähen. Hat auch alles prima geklappt :) Nur leider, leider, ist dieser Kurs jetzt zu Ende und ich stehe vor einem - für mich unlösbaren - Problem. Also...

 

Der Mantel ist soweit fertig genäht und komplett verstürzt. Lediglich die Ärmel sind unten noch offen. Die Ärmel haben keine Besonderheit, also sind ohne Schlitze, Knöpfe o. ä. Wie nähe ich das denn jetzt "unsichtbar" zusammen? Und so, dass von innen nachher keine Kanten mehr von Futter und Ärmel zu sehen sind? Ich weiß echt nicht weiter... :confused: HILFE!!!

 

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine und könnt mir ein paar Tipps geben...

 

Vielen herzlichen Dank schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schoki123

    3

  • 1babymaus

    2

  • Liesel

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo - ist der Mantel denn unten am Saum noch "offen" - sprich - kannst Du da zwischen Futter und Oberstoff greifen oder hast Du da auch verstürzt?

 

Hier mal die Beschreibung für unten noch offen: