Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design 7.0 ... Falsche Richtung????


elektra

Empfohlene Beiträge

Mein PE-Design 7.0 hat plötzlich eine eigene meinung.

 

Im Designcenter kriege ich ständig die Ansage "bitte ändern Sie die Stickrichtung dieses Bereichs!"

 

was ist das denn, bitteschön? Ich überabeite gerade ein altes muster, da gab es noch nie was rumzuzicken und jetzt sowas ....

 

diese Fehlermeldung bekomme ich immer nur, wenn ich auf die Vorschau-ansicht gehe.

 

Hat jemand schonmal diese Fehlermeldung gehabt?

 

sonnige Grüsse aus HH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    5

  • Liane

    4

  • elektra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallole,

 

mach doch, was das Programm Dir vorschlägt: ändere die Stickrichtung !

 

D.h. Du gehst in die Stickattribute, änderst die Gradzahl - steht sie auf 45° - evtl. auf 65° und schau dann, was dann passiert.

Entweder nimmt das Programm das nun an - oder nicht. Dann mußt Du weiter ändern - z.B. auf 135° gehen, das ist die entgegengesetzte Richtung von 45°.

 

Wenn Du sehr viele Ecken und Winkel in Deinem Muster hast, auch vielleicht sehr große Stiche, kann es schon mal passieren, daß es unmöglich ist, im bestehenden Stichwinkel die Stiche alle ordnungsgemäß zu setzen. Änderst Du die Richtung, wenig oder viel, können auch diese Stiche gesetzt werden und das Muster ist stickbar.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Jetzt muss ich diesen Uralt-Thread mal wieder hervorkramen :D

 

Ich stehe nun vor dem selben Problem - "bitte ändern Sie die Position oder die Stickrichtung der Fläche"

Beides habe ich probiert (es handelt sich um Federn die ich digitalisieren möchte) aber trotzdem bekomme ich bei der Vorschau und beim Speichern diese Fehlermeldung.

 

Hat einer einen Rat? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die Antwort bleibt genau dieselbe ;)

 

Hast Du schon mal 90° versucht oder 0° ? Je nachdem, wie die Feder steht oder liegt, wie groß die Feder ist, die einzelnen Flächen in der Feder, passen da einfach die Stiche nicht rein.

 

Wär es nicht gescheiter, die Feder im L&E mit dem HSM - Modus zu machen ? - da kann man "Pikotborte" setzen, dann sieht die Feder"fläche" auch fiedrig aus.

 

Wie sieht die Feder überhaupt aus ? - also, ich würde nicht sehr viel mit geschl. Flächen arbeiten bei Federn. Soll doch sicher leicht und luftig wirken.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär es nicht gescheiter, die Feder im L&E mit dem HSM - Modus zu machen ? - da kann man "Pikotborte" setzen, dann sieht die Feder"fläche" auch fiedrig aus.

 

Wie sieht die Feder überhaupt aus ? - also, ich würde nicht sehr viel mit geschl. Flächen arbeiten bei Federn. Soll doch sicher leicht und luftig wirken.

 

Grüßle

Liane

 

:eek: öhm. mit dem HSM? Ich hab das Prog recht neu und - nun ja - kenn noch nicht viel, meine Suche nach Manuals etc. war auch nicht besonders ergiebig.

 

Natürlich hätt ich die Feder gern fein - aber er knubbelt die so, das ist furchtbar :(

Hab neu digitalisiert und anstelle Photo das reguläre genommen, das ging dann, aber hübscher wurds dadurch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "fürchte", da müssen wir etwas weiter ausholen :p

WO hast Du das gemacht - ist es automatisches Digitalisieren im L&E?

 

 

Oder im DC gemacht?

Aber ich tippe eher auf autom. Digitalisieren.

Bei mir sieht es in dem Fall nicht ganz so knubbelig aus - aber als Federn würde ich das auch nicht bezeichnen.

 

HSM = Handstickmodus, damit macht man wirklich alles selbst.

Ich habe mal ein Bild angehängt mit ein paar Tipps dazu.

Das kommt doch einer Feder näher, oder?

 

Und im Manual - das ist in einem Unterordner im Programm - findest Du die Anleitung im PDF-Format.

 

Ich kann Dir die Feder auch mal weiter machen und schicken - ich würde es auch in V 7 machen - dann kannst Du das mal auseinander Pflücken, wie ich das gemachthabe ... auch mit der Stickfolge ... mußt nur Bescheid geben.

 

Grüßle

Liane

HSM-Feder.jpg.880dc59f00d4bd23dfbffc6dc3d9ad50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BESCHEEEEEEEEEEEEEEID :D

 

Herje - ich bin ja echt noch n Säugling was dieses Prog angeht.

Ergo soll ich die Feder manuel nachbauen, ist es das was Du meinst?

Das Manual habe ich, aber wenn man nicht genau weiß wonach man suchen soll :rolleyes: die Nadel im Heuhaufen.

Hab sogar mal nach dem Kurs geschaut, aber alles zu weit weg.

 

 

edit: und ja es ist im LE mit dem automatischen Stickassi gemacht worden *seufz* hab mich dumm und dämlich probiert.

Also gibt es nur 2 Optionen - Stickassi oder ganz manuell nachbauen, rischtisch?

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal Deine mail-Adresse, hier kann ich sicher keine pes anhängen. Dann kannst Du mal drin rumwirtschaften -- das zeigt manchmal mehr als viele Worte.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...