Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Polokragen Nähen


Krümmelchen79

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe jetzt angefangen mein erstes Poloshirt zu nähen. Aber ich verstehe nicht ganz wie ich den Kraken+ Knöpfleiste da dran nähen soll.

Kann mir jemand Helfen mit einer skitze oder so (weil sehen ist immer einfacher als lesen.)

Danke Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muschka

    3

  • Krümmelchen79

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • pharao

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

auch ich bedanke mich für den Link, ich habe im vergangen Jahr ein Polohemd aus Nicky gemacht und habe mich mit dem Kragen ziemlich abgemüht. In die vordere Mitte habe ich dann einen Reißverschluss eingesetzt. Das fertige Exemplar eignet sich aber noch nicht wirklich zum Vorzeigen. Aber mit der Anleitung werde ich es nochmal versuchen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für den Link!

Da ich Schlafanzüge mit Kragen nähen soll, kommt mir der Link Super passend zur Hilfe.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also das muss ich ja sagen, die Anleitung ist wirklich doll. Danke für den Link. Hat sich gelohnt, hab ich mir gleich ausgedruckt. Selbst ich kann davon noch was abgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch meine Anleitung gefällt und dass sogar Nelly noch was abgucken kann:D

 

Der Strickstoff war nicht so sehr gut zum Zeigen geeignet, aber auf der anderen Seite sieht man, dass sich auch dickere Stoffe mit dieser Methode sauber verarbeiten lassen.

 

 

Lg Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau sollte sich öfter mal selber kontrollieren:mad:

 

Oh je, ich habe mir die Anleitung gerade nochmal angesehen. Da fehlt in der Mitte ein Stück (1oder 2 Fotos bei der Blende) und im Text ist auch

etwas nicht korrekt.

 

Aber das Meiste versteht man ja. Wenn ich nochmal Zeit finde werde ich die Anleitung korrigieren.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich häng mich hier mal dran .... ich möchte auch demnächst wagen ein Poloshirt zu nähen - ohne vorhandenen Schnitt ... ;) - bzw. ich habe nur einen normalen Shirtschnitt und möchte da ein Polo-Shirt draus machen.

 

Gibt es die fehlenden Bilder zum nachreichen noch? Oder einen anderen Thread, wo man das was fehlt nachsehen kann?

 

Ich verstehe nicht, wo der überstehende Teil der Blende oben herkommt ... :confused: ... kann jemand weiterhelfen bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich nach dieser Anleitung recht problemlos genäht.

 

Der überstehende Teil der Blende wird doch gleich zu Anfang genauso angenäht wie der untere. Die Beiden "Läppchen", die da neben dem Schlitz angenäht werden. Die klappst Du dann zusammen, eines ist der Übertritt, das andere der Untertritt. Und dann wird der Kram noch unten am Schlitz angebracht und die Blende ist schon fertig. Oder verstehe ich Dich jetzt miss?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke schon mal für die Antwort ....

 

Ich bin nicht sicher ;) - Sie hat wohl in der Anleitung die Blenden oben abgesteppt - oder? Aber da ist ja seitlich noch NZG an die sie später den Kragen steppt?

 

Und dann frag ich mich noch, ob die angenähte Blende die nach innen umgeklappt wird auch noch irgendwie befestigt wird ... die versäuberte Seite meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ja, die Blenden oben bis zu dem Punkt wo der Krangen ansetzt verstürzt (am besten, bevor man sie sonst irgendwo befestigt ... ;)). Und ich habe dann einfach im Nahtschatten einmal komplett drumherum genäht, um die (versäuberte oder besser noch einmal eingeschlagene, da man sonst am Ausschnitt das versäuberte sieht) Blende zu befestigen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.