Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit 3D Embroidery Studio und 4D Reader/Writer


mckathy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Habe mir vor Weihnachten das 3D Embroidery Studio und den 4D Reader/Writer ( 3D gab es angeblich nicht mehr) gekauft. Man versicherte mir, dass beides kompatibel ist also zusammen nutzbar. Habe dann beides korrekt installiert. 3D Embroidery funktioniert auch, findet aber den Kartenleser nicht. Ich kann also weder die programmierbare Karte beschreiben, noch meine anderen Karten einlesen.:(

Der 4D Kartenleser erscheint aber ordnungsgemäß installiert im Gerätemanager.

Die teure Hotline bei VSM konnte mir auch nicht weiterhelfen.Dummerweise habe ich die Software online gekauft, so dass ich ca. 400 km fahren müßte um diese dem Händler wieder auf den Tisch zu legen.

:help: Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, Idee oder Rat für mich wie ich 3D und 4D miteinander verbinden kann? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung gemacht?

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sigrid Borgmann

    5

  • DoraW

    3

  • Fred51

    3

  • alpenwelt

    1

Hallo,

 

zu Deinem eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, aber es gibt doch diese Upgrade-Möglichkeit für Käufe nach April 2006 - von 3D auf 4D ?

Hast Du die Software registrieren lassen ? Dann müsstest Du von Pfaff/Husqvarna angeschrieben werden und könntest updaten auf 4D.

 

 

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

 

es ist zwar ärgerlich, aber ab nächste Woche ist die Cheffin im Ring für Software bei VSM wieder im Dienst. Dann werden wir Dein Problem sicher lösen können. Ich habe zwar die 3D/4D da, aber immer als Prof. bzw. Suite, da lassen sich solche Varianten wie bei Dir nicht simulieren.

 

Wenn Du Deine Software im alten Jahr noch registriert hast, ist ein upgrade auf 4D möglich, bei der Studio Variante jedoch nicht kostenlos und nur über den Händler wo Du die Software gekauft hast. Du erhältst dann bei Deinem Händler eine Gutschrift in Höhe von 40% des Preises Deiner Studio, diese Gutschrift wird auf den Preis der gewünschten 4D Version angerechnet. Der Händler braucht dazu Deine Rechnung und den Dongle, weil er diese beiden Sachen bei VSM einreichen muss, um die Gutschrift erstattet zu bekommen.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Hallo Ihr Lieben!

Habe mir vor Weihnachten das 3D Embroidery Studio und den 4D Reader/Writer ( 3D gab es angeblich nicht mehr) gekauft. Man versicherte mir, dass beides kompatibel ist also zusammen nutzbar. Habe dann beides korrekt installiert. 3D Embroidery funktioniert auch, findet aber den Kartenleser nicht. Ich kann also weder die programmierbare Karte beschreiben, noch meine anderen Karten einlesen.:(

Der 4D Kartenleser erscheint aber ordnungsgemäß installiert im Gerätemanager.

Die teure Hotline bei VSM konnte mir auch nicht weiterhelfen.Dummerweise habe ich die Software online gekauft, so dass ich ca. 400 km fahren müßte um diese dem Händler wieder auf den Tisch zu legen.

:help: Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, Idee oder Rat für mich wie ich 3D und 4D miteinander verbinden kann? Oder hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung gemacht?

 

LG

Kathy

 

Hallo Kathy,

 

ich habe das gleiche Problem.

Was hast Du unternommen?

Es wäre schön, wenn Du Dich melden würdest.

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MCkathy,

 

in einer Mail vom 03.01.08 schreibst du von Problemen mit der

3 D Software und 4 d Card lesegerät.

Ich habe das gleiche Problem. Wie hast du es gelöst?

Bitte kannst du dich mal melden.

Leider kann ich dir keine privat Mail schreiben.

 

Bitte, bitte, kannst du mir helfen oder hat hier auf der Liste

sonst noch jemand Erfahrung mit der Software von Hus.

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Software ist von Pfaff.

Diesen Card Reader verwende ich nicht, sondern übertrage die Dateien mittels Kabel an die Maschine, aber da muss ich im Konfigurationsprogramm (Configure) vom 3D anklicken, an welchem Anschluss vom Computer ich das Kabel zur Maschine dran hab.

 

Wenn ich beispielsweise COM 1 oder COM 3 anklicke, wird die Maschine vom 3D nicht angesprochen, so als ob keine angeschlossen wäre (obwohl sie mir im Gerätemanager angezeigt wird).

Ich muss COM 2 anklicken.

Plug&play, also eine automatische Erkennung u. Einbindung der Maschine funktioniert bei mir nicht.

Könnte das auch bei euch eine Rolle spielen?

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DoraW und Alpenwelt,

 

schön das Ihr euch gemeldet habt, ich habe die Software 3D von

Hus und das Problem besteht, seitdem ich Vista auf dem Rechner

habe. Der Rechner erkennt den Card Reader und die Software nicht.

Blos ohne das Kartenlesegerät bekomme ich die Stickdatei nicht

zur Maschine. Bei VSM konnten sie mir auch nicht weiterhelfen.

Da hier ein Mitglied das gleiche Problem hatte, habe ich gedacht

man könnte mir hier einen Tipp geben.

Na vieleicht bekomme ich ja doch noch den richtigen Hinweis.

Es kann doch nicht sein, das die von VSM einen so im Regen

stehen lassen.

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

Dein Problem ist bekannt, deshalb verstehe ich nicht die Aussage: VSM kann nicht helfen. Mit wem hast Du denn gesprochen?

Da kann es sich nur um ein Mistverständnis:rolleyes: handeln.

 

Also - hier im Forum haben wir schon mehrmals über "Unverträglichkeiten" von 3D und Vista gesprochen. Als die 3D entwickelt wurde war an Vista noch nicht zu denken, so funktioniert diese Kombination nun mal -meist- nicht. Es gibt auch jeder Menge andere Software die mit Vista nicht funktioniert, bzw. auch noch mehr Hardware für die es unter Vista keine Treiber gibt. Das liegt also nicht an der Sticksoftware. Deshalb wurde die 4D, unter anderem auch, insbesondere für Vista entwickelt. Meine Erfahrung ist, dass selbst mit dem update was es für 3D/Vista gibt, sehr oft nicht läuft - warum auch immer.

Es spielt auch keine Rolle ob die Software eine Hus oder Pfaff Variante ist.

Darum kann ich nur raten, entweder die 3D mit WinXP zu nutzen oder bei Deinem Händler ein update 3D nach 4D zu versuchen. Letzteres ist die eindeutig zukunftssichere Variante, leider aber nicht kostenlos.

 

MfG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

 

ja, ich erinnere mich auch, dass hier schon ein paar Mal über Unverträglichkeit von 3D u. Vista geklagt wurde. Daran hatte ich bei dem geschilderten Problem auch schon gedacht.

 

Es kann aber doch nicht sein, dass man seine alte 3D-Software eintauschen muss oder wegwerfen kann, wenn man das Betriebssystem wechselt.

 

Dazu sollte Pfaff/Hus/VSM aber doch noch etwas einfallen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred51 und DoraW,

 

vielen Dank für eure Antworten, die haben mir bei VSM einen Treiber

für das Kartenlesegerät geschickt und auch wie ich das ganze

installieren soll. Gemacht, getan, sprich installiert, aber die Software

erkennt das Gerät trotzdem nicht.

Kann ich denn ein Update nach 4D käuflich erweben?

Ich habe noch in keinem Shop ein Angebot diesbezüglich gesehen.

Habe nur immer mitbekommen, dass wenn die Software bis zu einem

bestimmten Zeitpunkt erworben wurde, es ein kostenloses Update gab.

 

Liebe hoffnungsvolle Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

die 4D ist eine eigene Software.

Man kann die 3D nicht auf 4D updaten.

Die Software wird kostenlos ausgetauscht, wenn man ein Anrecht darauf hat, weil die 3D erst nach einem gewissen Datum gekauft wurde.

Bei einer älteren 3D-Version bekommt man mit Quittung beim Neukauf einen Rabatt auf die 4D.

 

Hierzu steht schon viel im Forum, zumindest über die Pfaff-Software, aber bei Husqvarna dürfte es genau so gehandhabt werden.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

richtig hätte es lauten müssen "upgrade":D

ja es gibt diese Möglichkeit unter bestimmten Bedingungen.

Bei Vorlage der Rechnung, des Dongle + der CD-ROM der Software kann

eine vergleichbare Variante der 4D (die Händler haben von VSM eine entsprechende Liste) erworben werden. Dabei werden 40% des Preises der

3D Software beim Erwerb der 4D gutgeschrieben. Dieser Vorgang kann nur bei dem Händler abgewickelt werden, bei dem auch die 3D gekauft wurde.

 

Das betrifft sowohl die Hus wie die Pfaff Variante der Software.

 

MfG Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

 

vielen Dank für die Antwort, werde mal bei meinem Händler nachfragen.

Nur schade das es mit dem Treiber nicht klappt, den Hus mir geschickt

hat, das verstehe ich einfach nicht. Na eventuell werde ich noch

meinen Computerspezi fragen.

 

Liebe Grüße

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...